wien polizei schließungen liste 2014

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

Wien: Polizeiposten-Schließungen verzögern sich

27 Juni 2014 09:32:42 DiePresse.com - Panorama

14 Polizeidienststellen sollten bis Ende Juni in Wien geschlossen oder zusammengelegt werden. Dies soll aber bisher nur in vier Fällen umgesetzt sein.

Vice Alle News Time27 Juni 2014 09:32:42


Ads

Wien: Polizeiposten-Schließungen verzögern sich

27 Juni 2014 09:06:56 DiePresse.com - Schlagzeilen

14 Polizeidienststellen sollten bis Ende Juni in Wien geschlossen oder zusammengelegt werden. Dies soll aber bisher nur in vier Fällen umgesetzt sein.

Vice Alle News Time27 Juni 2014 09:06:56


Abverkauf bei DiTech die Liste der Filialen als Download

03 April 2014 13:23:18 home

Die Investorensuche bei der insolventen Elektronikkette DiTech ist gescheitert, der Antrag auf Schließung wurde eingebracht. Nun finden in den offenen Standorten ab sofort Abverkäufe statt.

Vice Alle News Time03 April 2014 13:23:18


Insolvenzverwalter beantragt Schließung von DiTech

03 April 2014 12:27:59 Krone.at - Nachrichten

Die Investorensuche bei der insolventen Elektronikkette DiTech ist gescheitert. Das teilten die Gläubigerschutzverbände KSV 1870 und AKV am Donnerstag mit. Das "dringend notwendige frische Kapital" wurde demnach nicht aufgetrieben. "Deshalb hat der Insolvenzverwalter den nötigen Schritt gesetzt und den Antrag auf Schließung beim Handelsgericht Wien eingebracht", sagte ein KSV-Experte. Der Abverkauf des Lagers folgt ab sofort, die Filialen werden sukzessive geschlossen. 250 Beschäftigte verlieren ihren Job.

Vice Alle News Time03 April 2014 12:27:59


Insolvenzverwalter beantragt Schließung von DiTech

03 April 2014 11:23:28 Krone.at - Nachrichten

Die Investorensuche bei der insolventen Elektronikkette DiTech ist gescheitert. Das teilten die Gläubigerschutzverbände KSV 1870 und AKV am Donnerstag mit. Das "dringend notwendige frische Kapital" wurde demnach nicht aufgetrieben. "Deshalb hat der Insolvenzverwalter den nötigen Schritt gesetzt und den Antrag auf Schließung beim Handelsgericht Wien eingebracht", sagte ein KSV-Experte.

Vice Alle News Time03 April 2014 11:23:28


Polizei: Welche Wiener Wachstuben schließen

27 Februar 2014 14:55:53 DiePresse.com - Panorama

25 Dienststellen sind von Schließungen, Zusammenlegungen und Umzügen betroffen. Am Ende soll es statt bisher 98 nur noch 82 Inspektionen geben.

Vice Alle News Time27 Februar 2014 14:55:53


Polizei: Welche Wiener Wachstuben schließen

27 Februar 2014 14:47:54 DiePresse.com - Schlagzeilen

25 Dienststellen sind von Schließungen, Zusammenlegungen und Umzügen betroffen. Am Ende soll es statt bisher 98 nur noch 82 Inspektionen geben.

Vice Alle News Time27 Februar 2014 14:47:54


Polizei: Welche Wiener Wachstuben schließen

27 Februar 2014 14:34:36 DiePresse.com - Schlagzeilen

25 Dienststellen sind von Schließungen, Zusammenlegungen und Umzügen betroffen. Am Ende soll es statt bisher 98 nur noch 82 Inspektionen geben.

Vice Alle News Time27 Februar 2014 14:34:36


Polizei: Weiter Widerstand gegen Schließungen

24 Februar 2014 08:21:01 Krone.at - Nachrichten

"Mehr Sicherheit, weniger Verwaltung": So das mittlerweile gebetsmühlenartig vorgetragene Mantra von Innenministerin Johanna Mikl-Leitner im Zusammenhang mit der von ihr initiierten, weiter umstrittenen Reform der Polizeidienststellen. Wien, wo die endgültige Zahl der Schließungen noch Verhandlungssache ist, soll bis 2015 1.000 neue Polizisten bekommen, bekräftigte die Ministerin am Montag. Doch die Polizeigewerkschaft ortet Rechentricks. Das Thema beschäftigt heute auch den Nationalrat, wenn in der Aktuellen Stunde auf Antrag der FPÖ unter dem Titel "Sicherheit statt Postenschließungen" diskutiert wird.

Vice Alle News Time24 Februar 2014 08:21:01


SPÖ gegen ÖVP-Reform: Häupl bremst Polizei-Posten-Schließungen

07 Februar 2014 01:41:05 Wien

Wiens Landeshauptmann Michael Häupl (SPÖ) präzisiert seine Vorstellungen zur Polizeireform: "Ich kann mir durchaus vorstellen, dass am Ende des Tages Wachzimmer im inneren Bereich der Stadt zusammengelegt werden, dass auf der anderen Seite aber gerade in den Stadterweiterungsgebieten Wachzimmer eröffnet werden", sagte er im Ö1-"Morgenjournal" am Donnerstag.

Vice Alle News Time07 Februar 2014 01:41:05


SPÖ gegen ÖVP-Reform: Häupl bremst Polizei-Posten-Schließungen

06 Februar 2014 17:49:04 Heute.at - aktuelle Artikel

Wiens Landeshauptmann Michael Häupl (SPÖ) präzisiert seine Vorstellungen zur Polizeireform: "Ich kann mir durchaus vorstellen, dass am Ende des Tages Wachzimmer im inneren Bereich der Stadt zusammengelegt werden, dass auf der anderen Seite aber gerade in den Stadterweiterungsgebieten Wachzimmer eröffnet werden", sagte er im Ö1-"Morgenjournal" am Donnerstag.

Vice Alle News Time06 Februar 2014 17:49:04


SPÖ gegen ÖVP-Reform: Häupl bremst Polizei-Posten-Schließungen

06 Februar 2014 17:32:15 Nachrichten

Wiens Landeshauptmann Michael Häupl (SPÖ) präzisiert seine Vorstellungen zur Polizeireform: "Ich kann mir durchaus vorstellen, dass am Ende des Tages Wachzimmer im inneren Bereich der Stadt zusammengelegt werden, dass auf der anderen Seite aber gerade in den Stadterweiterungsgebieten Wachzimmer eröffnet werden", sagte er im Ö1-"Morgenjournal" am Donnerstag.

Vice Alle News Time06 Februar 2014 17:32:15


Schließungen - Polizeiposten: Häupls Auflagen für Schließung von Dienststellen

06 Februar 2014 07:42:30 derStandard.at

Zuerst definieren, wie lange Polizei maximal zu Einsatzort brauchen dürfen

Vice Alle News Time06 Februar 2014 07:42:30


Häupl will "keine Schließungen ohne Konzept"

28 Jänner 2014 18:13:27 WZ:Wien

Wien. Innenministerin Johanna Mikl-Leitner ist sich in Sachen Polizeidienststellenschließungen mit allen Bundesländern einig - nur für Wien hat sie am Dienstag keine Zahlen bekanntgegeben. Hier soll bis Ende Februar ein Konzept zur Zusammenlegung von Dienststellen fertiggestellt werden, wie sie erklärte. "Es sollte keine Schließungen ohne Konzept geben", betonte Bürgermeister Michael Häupl am Dienstag seinerseits. Auf die Frage, wie er es geschafft habe, die Frage für Wien noch offen zu halten...

Vice Alle News Time28 Jänner 2014 18:13:27


Häupl will "keine Schließungen ohne Konzept"

28 Jänner 2014 18:12:45 News Politik

Wien. Innenministerin Johanna Mikl-Leitner ist sich in Sachen Polizeidienststellenschließungen mit allen Bundesländern einig - nur für Wien hat sie am Dienstag keine Zahlen bekanntgegeben. Hier soll bis Ende Februar ein Konzept zur Zusammenlegung von Dienststellen fertiggestellt werden, wie sie erklärte. "Es sollte keine Schließungen ohne Konzept geben", betonte Bürgermeister Michael Häupl am Dienstag seinerseits. Auf die Frage, wie er es geschafft habe, die Frage für Wien noch offen zu halten...

Vice Politik Time28 Jänner 2014 18:12:45


122 Inspektionen vor Schließung

28 Jänner 2014 10:37:39 Schlagzeilen

Wien. Innenministerin Johanna Mikl-Leitner hat heute die Liste, welche Polizeidienststellen in Österreich geschlossen werden sollen, der  Öffentlichkeit präsentiert. Ersten Informationen zufolge sollen 122 Inspektionen zugesperrt werden, inwieweit Wien davon betroffen ist, das liegt noch nicht vor. Weiter Details folgen in Kürze.

Vice Alle News Time28 Jänner 2014 10:37:39


122 Inspektionen vor Schließung

28 Jänner 2014 10:32:42 News Politik

Wien. Innenministerin Johanna Mikl-Leitner hat heute die Liste, welche Polizeidienststellen in Österreich geschlossen werden sollen, der  Öffentlichkeit präsentieren. Ersten Informationen zufolge sollen 122 Inspektionen zugesperrt werden, inwieweit Wien davon betroffen ist, das liegt noch nicht vor. Weiter Details folgen in Kürze.

Vice Politik Time28 Jänner 2014 10:32:42


Mikl-Leitner stellt heute Schließungs-Liste vor

28 Jänner 2014 09:34:50 Krone.at - Nachrichten

Heute Vormittag gibt Innenministerin Johanna Mikl-Leitner bei einer Pressekonferenz in Wien bekannt, welche Polizei-Dienststellen in Österreich geschlossen werden. War zunächst von 100 Posten die Rede, wurde zuletzt gemunkelt, dass sogar bis zu 130 Dienststellen zusperren müssen.

Vice Alle News Time28 Jänner 2014 09:34:50


Gerüchteküche brodelt: PI-Schließungen: Tag der Wahrheit

28 Jänner 2014 02:44:33 Wien

Rund 140 Polizeiinspektionen (PIs) österreichweit stehen vor dem Aus, neun davon in Wien („Heute“ berichtete). Die offizielle Liste ist noch streng geheim, am Dienstag wird sie präsentiert.

Vice Alle News Time28 Jänner 2014 02:44:33


Gerüchteküche brodelt: PI-Schließungen: Tag der Wahrheit

28 Jänner 2014 01:10:52 Nachrichten

Rund 140 Polizeiinspektionen (PIs) österreichweit stehen vor dem Aus, neun davon in Wien („Heute“ berichtete). Die offizielle Liste ist noch streng geheim, am Dienstag wird sie präsentiert.

Vice Alle News Time28 Jänner 2014 01:10:52


Polizeireform 2014: Mehr als gedacht: 140 Posten droht Schließung

27 Jänner 2014 07:46:04 Heute.at - aktuelle Artikel

Bis heute Abend könnte sie fixiert werden: die Liste jener Polizeiposten, die bundesweit geschlossen werden sollen. Bisher war von 100 Dienststellen die Rede, es könnten aber deutlich mehr sein.

Vice Alle News Time27 Jänner 2014 07:46:04


Polizeireform 2014: Mehr als gedacht: 140 Posten droht Schließung

27 Jänner 2014 06:15:28 Politik

Bis heute Abend könnte sie fixiert werden: die Liste jener Polizeiposten, die bundesweit geschlossen werden sollen. Bisher war von 100 Dienststellen die Rede, es könnten aber deutlich mehr sein.

Vice Politik Time27 Jänner 2014 06:15:28


Schließung von Wachzimmern: Details im Februar

13 Jänner 2014 18:38:23 News Politik

Wien. (zaw) Zur Planung des Arbeitsjahres trommelte Innenministerin Johanna Mikl-Leitner am Montag die Führungskräfte der Polizei und des Ministeriums zusammen. Details gab es im Anschluss keine zu hören, nur die Ankündigung diverser Konzepte. Auch auf Konkretes zur Schließung von Wachzimmern muss man noch bis Februar warten. Die Dienststellenstruktur sei aus dem 19. und 20. Jahrhundert, so die Ministerin, und man müsse sie an das 21. Jahrhundert anpassen. Zuletzt war die Rede davon...

Vice Politik Time13 Jänner 2014 18:38:23


Wien - EU-Bürgerinitiative: Wiener Rathaus fand keinen Platz für Liste

02 Jänner 2014 01:04:16 derStandard.at

Im Wiener Rathaus gibt es keine Chance, irgendwo eine Liste aufzulegen

Vice Alle News Time02 Jänner 2014 01:04:16


Große Polizeireform: Schließung von 100 Wachzimmern geplant

05 Dezember 2013 06:21:49 Politik

Bei den Koalitionsverhandlungen wird derzeit eine Polizeireform diskutiert, wie aus Verhandlerkreisen durchsickerte. Unter dem Arbeitstitel „Moderne Polizei“ droht laut ORF jedem zehnten Wachzimmer das Aus. Das Innenministerium bestätigte diese Pläne. Liste mit den zu schließenden Dienststellen gibt es noch keine.

Vice Politik Time05 Dezember 2013 06:21:49


Große Polizeireform: Schließung von 100 Wachzimmern geplant

04 Dezember 2013 13:34:30 Nachrichten

Bei den Koalitionsverhandlungen wird derzeit eine Polizeireform diskutiert, wie aus Verhandlerkreisen durchsickerte. Unter dem Arbeitstitel „Moderne Polizei“ droht laut ORF jedem zehnten Wachzimmer das Aus. Das Innenministerium bestätigte diese Pläne. Liste mit den zu schließenden Dienststellen gibt es noch keine.

Vice Alle News Time04 Dezember 2013 13:34:30


Große Polizeireform: Schließung von 100 Wachzimmern geplant

04 Dezember 2013 09:39:34 Heute.at - aktuelle Artikel

Bei den Koalitionsverhandlungen wird derzeit eine Polizeireform diskutiert, wie aus Verhandlerkreisen durchsickerte. Unter dem Arbeitstitel „Moderne Polizei“ droht laut ORF jedem zehnten Wachzimmer das Aus. Das Innenministerium bestätigte diese Pläne. Liste mit den zu schließenden Dienststellen gibt es noch keine.

Vice Alle News Time04 Dezember 2013 09:39:34


Dayli veröffentlichte schwarze Filial-Liste

14 Juli 2013 12:22:28 tt.com RSS Feed

Innsbruck – Das Wirtschaftsdrama um die Schließung zahlreicher Dayli-Filialen geht weiter: Jetzt hat die Justiz im Internet jene Standorte veröffentlich, die geschlossen werden sollen. Die ...

Vice Alle News Time14 Juli 2013 12:22:28


Erneut Protest in Athen gegen ERT-Schließung

20 Juni 2013 10:34:27 tt.com RSS Feed

In der griechischen Hauptstadt Athen sind am Mittwochabend erneut zahlreiche Menschen gegen die Schließung des Staatssender ERT auf die Straße gegangen. Laut Polizei versammelten sich ...

Vice Alle News Time20 Juni 2013 10:34:27