Alle News - 06 Februar 2018

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

Zertrümmertes Nasenbein nach Nein zu Sex-Abenteuer

06 Februar 2018 23:49:27 Krone.at - Nachrichten

Mit einem 37-jährigen Serben ist nicht gut Kirschen essen – und speziell der Umgang mit Frauen ist alles andere als charmant. Einer soll der Türsteher ein Glas ins Gesicht geworfen haben, eine andere soll er zu vergewaltigen versucht und ihr dabei die Nase eingeschlagen haben. Nun hat er Zeit über sein Verhalten nachzudenken.

Více Alle News Time06 Februar 2018 23:49:27


Ads

Vier Häuser und ein Auto mit Eiern beworfen!

06 Februar 2018 23:49:27 Krone.at - Nachrichten

Eine klebrige Spur haben unbekannte Rowdys in der Nacht auf Dienstag durch die Ortschaft Kühnsdorf gezogen: Die Vandalen schleuderten mehr als 20 Eier gegen die Fassaden der Schule, des Pfarrhofes, eines Wohnhauses, eines Betriebes sowie auf ein geparktes Fahrzeug. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Více Alle News Time06 Februar 2018 23:49:27


„Heavy Falcon“ zu Jungfernflug gestartet

06 Februar 2018 23:49:26 Krone.at - Nachrichten

Nicht ganz plangemäß, aber dennoch erfolgreich ist die Großrakete "Falcon Heavy" des privaten US-Raumfahrtunternehmens SpaceX am Dienstag zu ihrem Jungfernflug gestartet. Nach rund 70 Kilometern Flug wurden die Antriebsraketen der ersten Zündstufe unter dem frenetischen Jubel Zehntausender Schaulustiger abgekoppelt. Die "Falcon Heavy" ist nach Angaben von SpaceX mit 70 Metern Länge und über 60 Tonnen Nutzlast die größte derzeit im Einsatz befindliche Weltraumrakete.

Více Alle News Time06 Februar 2018 23:49:26


Präsident: „Polen hat das Recht, sich zu schützen“

06 Februar 2018 23:49:26 Krone.at - Nachrichten

Trotz internationaler Proteste hat Polens Präsident Andrzej Duda jenes umstrittene Holocaust-Gesetz unterzeichnet, das zu einer diplomatischen Krise zwischen seinem Land und Israel geführt hatte. Das Gesetz sieht Geldstrafen oder bis zu drei Jahre Haft vor, wenn jemand unter anderem "öffentlich und entgegen den Fakten" dem polnischen Volk oder Staat die Verantwortung oder Mitverantwortung für im Zweiten Weltkrieg begangene Nazi-Verbrechen zuschreibt. Duda sagte am Dienstag, dass ihm gute Beziehungen zu Israel "sehr am Herzen" liegen würden, aber Polen, das fast sechs Millionen seiner Bürger im Zweiten Weltkrieg verloren hat, habe das Recht, sich vor falschen Unterstellungen zu schützen.

Více Alle News Time06 Februar 2018 23:49:26


Ex-Hypo-Vorstand Kulterer wieder ein freier Mann

06 Februar 2018 23:49:26 Krone.at - Nachrichten

Wolfgang Kulterer, der frühere Vorstandschef der Hypo Alpe Adria, ist wieder in Freiheit. Der Exbanker hat zwei Drittel seiner Haftstrafe von sechs Jahren verbüßt, am Dienstag wurde er bedingt entlassen. Kulterer, heute 64 Jahre alt, war im Rahmen des Skandals um die frühere Kärntner Landesbank wegen Untreue verurteilt worden.

Více Alle News Time06 Februar 2018 23:49:26


Wien: Bewohner retten sich aus Mehrparteienhaus

06 Februar 2018 23:49:25 Krone.at - Nachrichten

Die Wiener Berufsfeuerwehr musste am Dienstagabend zu einem Mehrparteienhaus in Wien-Favoriten ausrücken, da ein Geschäftslokal im Erdgeschoß in Flammen stand. Als die Berufsfeuerwehr gegen 19.30 Uhr eintraf, schlugen Flammen aus einer Auslage, sagte Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl. Der Brand war mit starker Rauchentwicklung verbunden. Verletzt wurde dennoch niemand.

Více Alle News Time06 Februar 2018 23:49:25


Wirtschaftsrecht an WU soll beschränkt werden

06 Februar 2018 22:30:49 DiePresse.com - Bildung

In Klagenfurt gibt es zwei Kandidaten für neue Schranken. Andere Unis halten sich bedeckt.

Více Alle News Time06 Februar 2018 22:30:49


Südafrika: Jacob Zuma vor dem politischen Aus

06 Februar 2018 22:28:43 DiePresse.com - Politik

Die Rede des südafrikanischen Präsidenten zur Lage der Nation wurde verschoben. Nun wurde auch die entscheidende Parteien-Sitzung kurzfristig abgesagt.

Více Politik Time06 Februar 2018 22:28:43


Moskitonetze gegen Malaria

06 Februar 2018 22:12:49 DiePresse.com - Science

Seit einem Vierteljahrhundert werden Moskitonetze zur Bekämpfung von Malaria eingesetzt - als Alternative zum giftigen DDT. Aber auch die Netze haben Nebenwirkungen.

Více Alle News Time06 Februar 2018 22:12:49


Wie viel Stein und Bronze braucht Erinnerungskultur?

06 Februar 2018 22:10:10 DiePresse.com - Meinung

Tonnenschwer und doch unsichtbar: Hinweise am Beispiel des Julius-Ofner-Denkmals, Leopoldstadt.

Více Alle News Time06 Februar 2018 22:10:10


Amokfahrt in Braunau: Leberkässemmel als Auslöser

06 Februar 2018 21:48:24 Krone.at - Nachrichten

Weil er in einem Einkaufsmarkt in Braunau ohne Geld keine Leberkässemmel erhielt, fuhr ein psychisch Kranker (38) mit seinem Auto Amok.

Více Alle News Time06 Februar 2018 21:48:24


Erdbeben in Taiwan: Tote und Verletzte

06 Februar 2018 21:48:24 Krone.at - Nachrichten

Bei einem starken Erdbeben an der Ostküste Taiwans sind in der Nacht auf Mittwoch (Ortszeit) zwei Menschen ums Leben gekommen. Mehr als hundert weitere seien verletzt worden, teilte die Regierung mit. Ein Hotel in der bei Touristen beliebten Hafenstadt Hualien stürzte ein. Nach Behördenangaben hatte das Beben eine Stärke von 6,4.

Více Alle News Time06 Februar 2018 21:48:24


Kein Leberkäse: Mann (38) startete Amokfahrt in OÖ

06 Februar 2018 21:48:23 Krone.at - Nachrichten

Aus Ärger darüber, dass er wegen Geldmangels keine Leberkäsesemmel bekam, hat ein 38 Jahre alter Mann am Dienstag in einem Einkaufszentrum in Oberösterreich zu einer Amokfahrt mit seinem Auto angesetzt. Drei Leute brachten sich in Sicherheit, ehe ein 64-Jähriger den Mann mit Hilfe eines Passanten überwältigte.

Více Alle News Time06 Februar 2018 21:48:23


ORF droht Mattscheibe in Sachen Bundesliga

06 Februar 2018 21:39:24 News Medien

Wien. Nur noch vier Spiele der Fußball-Bundesliga sind ab der kommenden Saison live im Free-TV zu sehen. Und selbst diese werden aller Voraussicht nach nicht beim ORF landen. Einen "Kurier"-Bericht, wonach sich Rechteinhaber Sky bereits für den Kabelanbieter A1-TV als Partner entschieden hat, wollte die Bundesliga am Mittwoch allerdings noch nicht bestätigen. Auch ORF-Sportchef Hans Peter Trost sprach davon, dass die Entscheidung noch ausstehe. "Wir haben ein Komplettangebot für vier Livespiele...

Více Alle News Time06 Februar 2018 21:39:24


Deutschland: Wir leben in unruhigen Zeiten

06 Februar 2018 21:24:04 DiePresse.com - Politik

In Berlin gingen die Verhandlungen in die Verlängerung der Verlängerung. Einen Koalitionsvertrag müssten dann die SPD-Mitglieder abnicken, auch über 24.000 Neumitglieder.

Více Politik Time06 Februar 2018 21:24:04


Erdbeben erschütterte Taiwan: Hotel teilweise eingestürzt

06 Februar 2018 21:11:14 DiePresse.com - Schlagzeilen

Das Beben mit der Stärke 6,4 ereignete sich kurz vor Mitternacht Ortszeit. Zwei Menschen kamen in den Trümmern eines Hotels ums Leben.

Více Alle News Time06 Februar 2018 21:11:14


Brand in Mehrparteienhaus in Wien-Favoriten

06 Februar 2018 21:07:00 DiePresse.com - Schlagzeilen

Ein Geschäft und ein Lager standen nahe des Quellenplatzes in Vollbrand. Starker Qualm war auch vor dem Gebäude auf der Straße bemerkbar.

Více Alle News Time06 Februar 2018 21:07:00


Namensstreit: Mazedonien benennt Flughafen und Autobahn um

06 Februar 2018 20:41:33 DiePresse.com - Schlagzeilen

Aus dem Flughafen "Alexander der Große" wurde der "Internationale Flughafen von Skopje" und auch die Nord-Süd-Autobahn hat einen neuen Namen.

Více Alle News Time06 Februar 2018 20:41:33


Vorlauter Roboter unterbricht türkischen Minister

06 Februar 2018 20:33:02 DiePresse.com - Schlagzeilen

"Sprich langsam, ich verstehe nicht, was Du sagst", sagte ein mit künstlicher Intelligenz programmierter Roboter zu Kommunikationsminister Arslan - nicht ohne Konsequenzen.

Více Alle News Time06 Februar 2018 20:33:02


Keine Leberkässemmel: Autofahrer dreht auf Parkplatz durch

06 Februar 2018 20:16:05 DiePresse.com - Schlagzeilen

Weil er zu wenig Geld für die Leberkäsesemmel dabei hatte, setzte ein 38-Jähriger auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums zu einer Amokfahrt an. Passanten setzten ihn fest.

Více Alle News Time06 Februar 2018 20:16:05


Verlangsamte iPhones mit älteren Akkus lassen Apple nicht los

06 Februar 2018 20:03:20 DiePresse.com - Schlagzeilen

Apple überlegt, Rückzahlungen für gekaufte, aber nicht langlebige Ersatz-Akkus in den USA zu ermöglichen.

Více Alle News Time06 Februar 2018 20:03:20


Verlangsamte iPhones lassen Apple nicht los

06 Februar 2018 19:57:30 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Washington. Die Kontroverse um verlangsamte iPhones mit älteren Akkus beschäftigt Apple weiter. Der kalifornische Technologieriese erwägt nach eigenen Angaben Rückzahlungen für Ersatz-Akkus, die noch ohne Nachlass verkauft wurden. Das ging aus einem am Dienstag veröffentlichten Schreiben von Apple an US-Abgeordnete hervor. Es gebe eine große Nachfrage nach den Austauschbatterien, heißt es darin weiter. Apple hat den Preis gewisser Ersatz-Akkus von 79 auf 29 Dollar gesenkt und sich für eine mögliche Geschwindigkeitsdrosselung der Smartphones entschuldigt. Im Dezember hatte das Unternehmen eingeräumt, dass Software die Telefone bei gewissen...

Více Alle News Time06 Februar 2018 19:57:30


Trinkwasser-Skandal: Die Experten geben Entwarnung

06 Februar 2018 19:47:26 Krone.at - Nachrichten

Entwarnung im Trinkwasser-Skandal: Der Magistrat Villach hat am Dienstag die Ergebnisse einer Untersuchung des mit Lackresten verunreinigten Wassers veröffentlicht. Demnach sei keine Gesundheitsgefährdung zu befürchten. Unbeantwortet bleibt aber vorerst, was die Beschwerden mehrerer Bewohner verursacht hat.

Více Alle News Time06 Februar 2018 19:47:26


Große Verunsicherung in zehn Sonderschulen

06 Februar 2018 19:47:26 Krone.at - Nachrichten

Für große Verunsicherung sorgte ein ministerieller Bescheid, dass die Integrationsklassen an zehn heimischen Sonderschulen abgedreht würden, weil sie als Schulversuch geführt wurden. Der Landesschulrat OÖ bastelt aber bereits an einem eigenen Sondermodell.

Více Alle News Time06 Februar 2018 19:47:26


Falsche Tsunamiwarnung an US-Ostküste

06 Februar 2018 19:47:26 Krone.at - Nachrichten

Gigantische Flutwellen, die über der Millionenstadt New York hereinbrechen: Das dramatische Szenario aus dem Katastrophenfilm "The Day After Tomorrow" schien am Dienstag an der US-Ostküste für kurze Zeit Wirklichkeit zu werden. Die Wetter-App AccuWeather verschickte in der Früh unter Berufung auf den Nationalen Wetterdienst eine Tsunamiwarnung, die sich bald darauf als Fehler entpuppte.

Více Alle News Time06 Februar 2018 19:47:26


Footballer-Unfalltod: Trump attackiert Einwanderer

06 Februar 2018 19:47:25 Krone.at - Nachrichten

US-Präsident Donald Trump hat den Unfalltod eines Football-Profis (krone.at berichtete) für eine erneute Generalattacke gegen illegal ins Land gekommene Einwanderer genutzt.

Více Alle News Time06 Februar 2018 19:47:25


Philippinen: Mit Bulldozer gegen Steuerbetrug

06 Februar 2018 19:47:25 Krone.at - Nachrichten

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte führt nicht nur den Kampf gegen die Drogenkriminalität in seinem Land mit Brachialgewalt. Auch bei Finanzdelikten greift der umstrittene Staatschef durch. Am Dienstag sind im Rahmen der Steuerbetrugsbekämpfung Dutzende Luxusautos publikumswirksam verschrottet worden. Duterte selbst war anwesend und sah zu, wie Fahrzeuge der Marken Porsche, Mercedes und Jaguar im Hafen von Manila innerhalb weniger Minuten von einem Bagger zu Schrotthaufen zerlegt wurden.

Více Alle News Time06 Februar 2018 19:47:25


Erdbeben erschütterte Taiwan: Hotel eingestürzt

06 Februar 2018 19:29:24 DiePresse.com - Schlagzeilen

Das Beben mit der Stärke 6,4 ereignete sich kurz vor Mitternacht Ortszeit. Mindestens 29 Menschen sind in den Trümmern des Hotels eingeschlossen.

Více Alle News Time06 Februar 2018 19:29:24


Jungfernflug von Musks Großrakete verzögert sich

06 Februar 2018 19:17:12 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Cape Canaveral. Am US-Weltraumbahnhof Cape Caneveral hat sich der Start zum Jungfernflug der neuen Großrakete "Falcon Heavy" am Dienstag wetterbedingt verzögert. Der geplante Start um 13.30 Uhr Ortszeit (19.30 Uhr MEZ) sei nicht zu halten, die neue angepeilte Zeit sei nun 14.20 Uhr Ortszeit (20.20 Uhr MEZ), teilte das private Raumfahrtunternehmen SpaceX mit. Der Start ist bis 16.00 Uhr Ortszeit möglich, ansonsten erst Mittwoch. Die "Falcon Heavy" ist 70 Meter lang und kann bis zu mehr als 60 Tonnen Ladung aufnehmen. Sie ist damit nach Angaben von SpaceX die weltgrößte derzeit einsatzbereite Rakete - doppelt so groß wie die nächstgrößte...

Více Alle News Time06 Februar 2018 19:17:12


Steirischer Finanzlandesrat: "Kein Spielraum" für Olympia 2026

06 Februar 2018 19:08:11 DiePresse.com - Schlagzeilen

SPÖ-Landesrat Anton Lang wolle der nächsten Generation keinen Schuldenberg hinterlassen. Die Kostenschätzung des Grazer Bürgermeisters nennt er eine "Milchmädchenrechnung".

Více Alle News Time06 Februar 2018 19:08:11


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10