Alle News - 05 Februar 2018

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

Spezialbesuch versüßt Debüt

05 Februar 2018 23:47:08 Krone.at - Nachrichten

Sekou Koita steht vor seinem Debüt für Salzburg, gehört zum Kader des Titelverteidigers für den Youth-League-Kracher gegen Sporting. Wer sein großes Vorbild ist, warum er nicht gerne zur Schule ging.

Více Alle News Time05 Februar 2018 23:47:08


Ads

Börse New York: Größter Punkteverlust aller Zeiten

05 Februar 2018 23:47:08 Krone.at - Nachrichten

Die New Yorker Aktienbörse hat am Montag ihre Talfahrt von Ende der Vorwoche beschleunigt und erneut tiefrot geschlossen. An der Wall Street scheinen damit die Sorgen vor einer schnelleren Zinswende - sprich: deutlich höheren Zinsen - immer mehr zu wachsen.

Více Alle News Time05 Februar 2018 23:47:08


Tausende beim Gedenken an Ute Bock

05 Februar 2018 23:04:11 WZ:Wien

Wien. Mit einem "Lichtermeer" am Wiener Heldenplatz haben Tausende Mitstreiter und Sympathisanten Freitagabend von der kürzlich verstorbenen Flüchtlingshelferin Ute Bock Abschied genommen. Bundespräsident Alexander Van der Bellen und sein Amtsvorgänger Heinz Fischer stellten sich an die Spitze jener, die sie für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft würdigten. Nach Polizeiangaben waren es 5.000 bis 6.000 Menschen, sich mit Kerzen, Fackeln und Taschenlampen eingefunden hatten...

Více Alle News Time05 Februar 2018 23:04:11


Schiene soll deutsch-österreichischen Streit lösen

05 Februar 2018 22:46:44 News Politik

München. Unter dem Druck der vom Bundesland Tirol schon mehrfach praktizierten Lkw-Blockabfertigung haben sich die Verkehrsminister von Österreich, Deutschland und Italien auf rasche Maßnahmen zur Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene verständigt. Fertigstellung ist für 2027 geplant Auch ohne den Brenner-Basistunnel, dessen Fertigstellung 2027 geplant ist, gebe es auf der Brenner-Bahn noch erhebliche Kapazitäten, sagte Österreichs Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ) nach einem ...

Více Politik Time05 Februar 2018 22:46:44


Dutzende Tote bei Luftangriffen

05 Februar 2018 22:39:50 Welt Nachrichten

Damaskus. Rettungshelfer und Aktivsten werfen Syriens Regierung erneut den Einsatz von Giftgas vor. Die Rettungsorganisation Weißhelme berichtete am Montag, in der von Rebellen kontrollierten Stadt Sarakeb im Nordwesten des Bürgerkriegslandes seien mindestens zwölf Menschen verletzt worden, als sie Chlorgas eingeatmet hätten. Aktivisten: Dutzende Zivilisten kamen ums Leben Zugleich kamen Aktivisten zufolge bei eine Serie von Luftangriffen auf Rebellengebiete des Bürgerkriegslandes Dutzende...

Více Alle News Time05 Februar 2018 22:39:50


Dutzende Tote bei Luftangriffen

05 Februar 2018 22:27:39 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Damaskus. Rettungshelfer und Aktivsten werfen Syriens Regierung erneut den Einsatz von Giftgas vor. Die Rettungsorganisation Weißhelme berichtete am Montag, in der von Rebellen kontrollierten Stadt Sarakeb im Nordwesten des Bürgerkriegslandes seien mindestens zwölf Menschen verletzt worden, als sie Chlorgas eingeatmet hätten. Aktivisten: Dutzende Zivilisten kamen ums Leben Zugleich kamen Aktivisten zufolge bei eine Serie von Luftangriffen auf Rebellengebiete des Bürgerkriegslandes Dutzende Zivilisten ums Leben. Allein in der von Rebellen gehaltenen Region Ost-Ghuta östlich der Hauptstadt Damaskus seien mindestens 28 Zivilisten getötet worden...

Více Alle News Time05 Februar 2018 22:27:39


Syrien setzt Chlorgas ein - Dutzende Tote bei Luftangriffen

05 Februar 2018 22:14:24 Welt Nachrichten

Damaskus. Rettungshelfer und Aktivsten werfen Syriens Regierung erneut den Einsatz von Giftgas vor. Die Rettungsorganisation Weißhelme berichtete am Montag, in der von Rebellen kontrollierten Stadt Sarakeb im Nordwesten des Bürgerkriegslandes seien mindestens zwölf Menschen verletzt worden, als sie Chlorgas eingeatmet hätten. Zugleich kamen Aktivisten zufolge bei eine Serie von Luftangriffen auf Rebellengebiete des Bürgerkriegslandes Dutzende Zivilisten ums Leben. Allein in der von Rebellen...

Více Alle News Time05 Februar 2018 22:14:24


Wenn Pflanzen ihre Standorte wechseln

05 Februar 2018 22:11:48 DiePresse.com - Science

Buchen wandern über mehrere Regionen hinweg.

Více Alle News Time05 Februar 2018 22:11:48


Studie: Raubtiere fraßen Neandertaler und schieden Zähne aus

05 Februar 2018 22:11:47 DiePresse.com - Science

Bisher dachten die Forscher, die entdeckten Zähne seien Milchzähne von Horn- oder Geweihträgern. Nun fanden sie heraus: Der Magensaft der Raubtiere veränderte die Zähne.

Více Alle News Time05 Februar 2018 22:11:47


Adieu, Eiskönigin!

05 Februar 2018 22:08:40 DiePresse.com - Meinung

Für alle Menschen, die Töchter im Kindergarten- und ergo ärgsten Prinzessinnenalter zu Hause haben, habe ich eine gute Nachricht.

Více Alle News Time05 Februar 2018 22:08:40


Mehr Steuer für weniger Einkommen

05 Februar 2018 22:08:39 DiePresse.com - Meinung

Die kalte Progression knabbert wieder kräftig an den Löhnen.

Více Alle News Time05 Februar 2018 22:08:39


Trinkwasser-Skandal: Große Verunsicherung!

05 Februar 2018 21:36:17 Krone.at - Nachrichten

Die Verunsicherung ist weiterhin groß in den 150 Haushalten von Tschinowitsch und Turdanitsch. Das Wasser in den Villacher Ortsteilen ist immer noch nicht genießbar. Die Versorgung erfolgt mittlerweile über einen anderen Hochbehälter. Doch in den meisten Familien verwendet man vorsorglich noch Mineralwasser.

Více Alle News Time05 Februar 2018 21:36:17


Mädchen (5) bei Voodoo-Ritual schwer misshandelt

05 Februar 2018 21:36:16 Krone.at - Nachrichten

Ein unfassbares Martyrium hat ein fünfjähriges Mädchen im US-Bundesstaat Massachusetts über sich ergehen lassen müssen. Wie US-Medien berichten, sollen zwei Frauen, die als Voodoo-Priesterinnen in der haitianischen Gemeinschaft bekannt seien, bei einem Ritual Mitte Jänner das Mädchen gefesselt und ihm schwere Brandwunden im Gesicht zugefügt haben. Die beiden Frauen im Alter von 40 und 51 Jahren müssen sich nun unter anderem wegen schwerer Körperverletzung und gefährlicher Drohung vor Gericht verantworten. Die beiden streiten alles ab, die Brandwunden im Gesicht der Kleinen seien durch den Dämon verursacht worden, der ihren Körper verlassen habe, lautet die Erklärung der Schwestern.

Více Alle News Time05 Februar 2018 21:36:16


Ein Randthema wird zum Knackpunkt

05 Februar 2018 20:47:03 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Berlin/Wien. Zwei Tage Puffer hatten CDU, CSU und SPD für den Abschluss ihrer Koalitionsgespräche einkalkuliert. Bis spätestens heute, Dienstag, wollte man fertig sein. Dem ist nun anscheinend doch nicht so. Beide Seiten vertagten am Montagabend erneut den Abschluss ihrer Beratungen - am Dienstag soll es in der CDU-Zentrale weitergehen, hieß es am Montagabend aus Teilnehmerkreisen. Das könnte darauf hinaus laufen, dass der Koalitionsvertrag erst am Mittwoch der Öffentlichkeit präsentiert wird. Auf jeden Fall wollen aber Union und SPD mit ihren Verhandlungen vor Weiberfastnacht am Donnerstag durch sein. "Der Wille ist da...

Více Alle News Time05 Februar 2018 20:47:03


Belvedere: Untreue-Ermittlungen gegen Husslein-Arco eingestellt

05 Februar 2018 20:39:06 DiePresse.com - Schlagzeilen

Die Staatsanwaltschaft schloss Erhebungen wegen Verdachts der Untreue gegen Agnes Husslein-Arco, Ex-Chefin des Belvedere, ab. Zivilrechtlich sehe sich Husslein-Arco noch mit Regressforderungen konfrontiert.

Více Alle News Time05 Februar 2018 20:39:06


GroKo-Verhandlungen erneut vertagt

05 Februar 2018 20:26:54 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Berlin. Zum Schluss hakt es noch mal gewaltig bei den Koalitionsverhandlungen von Union und SPD. Beide Seiten vertagten am Montagabend einen Abschluss ihrer Beratungen zum zweiten Mal - an diesem Dienstag soll es in der CDU-Zentrale weitergehen, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr. Wird der Koalitionsvertrag erst am Mittwoch präsentiert? Das könnte darauf hinaus laufen, dass der Koalitionsvertrag erst an diesem Mittwoch der Öffentlichkeit präsentiert wird. Auf jeden Fall wollen Union und SPD mit ihren Verhandlungen vor Weiberfastnacht am Donnerstag durch sein. Ein wesentlicher Streitpunkt blieb die Vermeidung...

Více Alle News Time05 Februar 2018 20:26:54


"Vorstadtweiber", Folge 26: Kuscheln in der Vorstadt

05 Februar 2018 20:26:22 DiePresse.com - Schlagzeilen

Episodenrückschau Folge 6, Staffel drei: Zack, drei Monate sind seit der letzten Folge vergangen und die Vorstadt steht etwas Kopf. Diesmal wird besonders viel gekuschelt, aber fies sind trotzdem fast alle. Ja, das geht.

Více Alle News Time05 Februar 2018 20:26:22


GroKo-Verhandlungen erneut vertagt

05 Februar 2018 20:16:50 Europa Nachrichten

Berlin. Zum Schluss hakt es noch mal gewaltig bei den Koalitionsverhandlungen von Union und SPD. Beide Seiten vertagten am Montagabend einen Abschluss ihrer Beratungen zum zweiten Mal - an diesem Dienstag soll es in der CDU-Zentrale weitergehen, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen erfuhr. Wird der Koalitionsvertrag erst am Mittwoch präsentiert? Das könnte darauf hinaus laufen, dass der Koalitionsvertrag erst an diesem Mittwoch der Öffentlichkeit präsentiert wird...

Více Alle News Time05 Februar 2018 20:16:50


Äthiopien: Fast eine Million Binnenvertriebene seit 2015

05 Februar 2018 20:09:25 DiePresse.com - Schlagzeilen

Ursache für die vielen Vertriebenen seien die gewaltsamen Zusammenstöße zwischen den Volksgruppen der Oromo und Somali. Zudem gibt es seit Jahren heftige regierungskritische Proteste. Die Regierung versprach zuletzt weniger Repression.

Více Alle News Time05 Februar 2018 20:09:25


Aldi-Kundin findet tote Ratte im Tiefkühlgemüse

05 Februar 2018 19:50:24 DiePresse.com - Economist

In Großbritannien entdeckte eine Frau eine halbe Ratte im Tiefkühlgemüse von Aldi. Laut einem Medienbericht war es nicht das erste Nagetier, das sich in die "Mixed Vegetables" verirrt hat.

Více Wirtschaft Time05 Februar 2018 19:50:24


London schließt Zollunion kategorisch aus

05 Februar 2018 19:46:37 Europa Nachrichten

London. (ag.) Der Freihandel mit der EU soll mit dem Brexit der Vergangenheit angehören: Die britische Premierministerin Theresa May schließt jede Art von Zollunion nach dem Brexit aus, wie britische Medien am Sonntagabend unter Berufung auf Regierungskreise berichten. "Es ist nicht unsere Politik, in der Zollunion zu sein. Es ist nicht unsere Politik, in einer Zollunion zu sein", hieß es am Montag im Regierungssitz Downing Street. Zuvor hatten Medien tagelang darüber spekuliert...

Více Alle News Time05 Februar 2018 19:46:37


„Maja summt im Südpark

05 Februar 2018 19:45:34 Krone.at - Nachrichten

Biene Maja fliegt durch den Südpark. Bevor Majas zweiter Film in den Kinos anläuft, möchte sie mit ihrem Freund Willi noch ganz persönlich die Fans begrüßen. Bei der Show können die Kinder die wohl beliebtesten Bienen live sehen. Auch ORF-Moderator Robert Steiner wird im Einkaufszentrum anwesend sein.

Více Alle News Time05 Februar 2018 19:45:34


Holocaust-Gesetz: Israel schickt Bildungsminister

05 Februar 2018 19:45:33 Krone.at - Nachrichten

Das polnische Parlament hat mit dem Beschluss eines neuen Holocaust-Gesetzes weltweit für Aufregung gesorgt. Das Gesetz, das nur mehr vom polnischen Präsidenten Andrzej Duda unterzeichnet werden muss, damit es in Kraft tritt, sieht neben Geldstrafen auch Haftstrafen von bis zu drei Jahren vorsieht, wenn jemand unter anderem "öffentlich und entgegen den Fakten" dem polnischen Volk oder Staat die Verantwortung oder Mitverantwortung für von Nazi-Deutschland begangene Verbrechen zuschreibt. Kritiker unter anderem aus den USA und Israel befürchten, mit dieser Vorschrift könne Polen die eigene Verantwortung abstreifen und den Anteil polnischer Bürger am Holocaust an den Juden verleugnen. Nun besucht Israels Bildungsminister Polen und will ranghohe Regierungsvertreter treffen.

Více Alle News Time05 Februar 2018 19:45:33


Türkei errichtet Militärposten in Syrien

05 Februar 2018 19:45:33 Krone.at - Nachrichten

Die Türkei hat nach eigenen Angaben einen Militärposten südwestlich von Aleppo errichtet und damit so tief im syrischen Staatsgebiet wie noch nie. Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Montag berichtete, liegt der Posten in der Nähe des Dorfes Al-Ais. Dies wären weniger als fünf Kilometer von dem Gebiet entfernt, das von der syrischen Armee kontrolliert wird.

Více Alle News Time05 Februar 2018 19:45:33


100 Tage Stiwoll - und keine Spur vom Doppelmörder

05 Februar 2018 19:45:32 Krone.at - Nachrichten

Wo steckt Friedrich F.? Ganz Österreich stellt sich seit geraumer Zeit diese Frage. Denn der mittlerweile 67-jährige Todesschütze, der im steirischen Stiwoll zwei Menschen erschoss, ist seit Montag exakt 100 Tage lang verschwunden. Mehr oder weniger spurlos. Hier finden Sie eine Chronologie der Ereignisse.

Více Alle News Time05 Februar 2018 19:45:32


Transit-Gipfel: Schiene soll deutsch-österreichischen Streit lösen

05 Februar 2018 19:39:44 DiePresse.com - Schlagzeilen

Der Gütertransport per Bahn soll attraktiver werden - und das rasch, meinen deutsche und österreichische Politiker beim Brenner-Gipfel. Die Lkw-Blockabfertigung am Brenner hatte zuletzt für Verstimmung gesorgt.

Více Alle News Time05 Februar 2018 19:39:44


Arbeitsklima Angst

05 Februar 2018 19:26:30 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Wien. "Eine Atmosphäre der Angst und der Verunsicherung" habe am Burgtheater unter der Intendanz von Matthias Hartmann geherrscht. 60 Mitarbeiter des Burgtheaters - Schauspieler wie Nicholas Ofczarek, Markus Meyer, Regina Fritsch und Sabine Haupt, aber auch Mitarbeiter quer durch die Abteilungen - haben am Wochenende einen "offenen Brief" unterzeichnet und im "Standard" veröffentlicht. In dem Schreiben wurden dem ehemaligen Intendanten sexistische, rassistische und homophobe Aussagen sowie gezielte Demütigungen einzelner Kollegen vorgeworfen. Mitarbeiter der Technik wurden etwa als "Trottel" oder "Schwachmaten" bezeichnet...

Více Alle News Time05 Februar 2018 19:26:30


Beschäftigung sichert Pensionen

05 Februar 2018 19:26:30 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Wien. (pech) Im Finanzministerium hat man die Sondierungsgespräche mit den einzelnen Ressorts zu Ende gebracht. Der Grundriss für den Budgetentwurf 2018/19 stehe, hieß es. Die Budgetrede von Finanzminister Hartwig Löger ist für den 21. März geplant. Ob man in dem Entwurf für die Pensionen weniger einplanen werde, wollte man im Finanzministerium aber nicht beantworten. Im vergangenen Jahr ist nämlich der Bundeszuschuss zu den Pensionen (ohne Beamte) zum dritten Mal in Folge geringer ausgefallen. Im Vergleich zum Vorjahr hat der Zuschuss 2017 immerhin 893 Millionen Euro weniger ausgemacht. Bereits für das Jahr 2016 ist der Bundesbeitrag zum...

Více Alle News Time05 Februar 2018 19:26:30


Zumas Präsidentschaft könnte bald Geschichte sein

05 Februar 2018 19:26:29 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Pretoria/Wien. (klh) Nein, er werde zum gegenwärtigen Zeitpunkt sicher nicht zurücktreten. Das sei eine Sache des Prinzips. Wenn man ihn loswerden wolle, dann müsse man schon ein Amtsenthebungsverfahren mit all seinen Konsequenzen einleiten. So soll sich laut der südafrikanischen Wochenzeitung "Mail & Guardian" Jacob Zuma geäußert haben, als ihn kürzlich sechs hochrangige Mitglieder der Regierungspartei ANC in seiner Residenz in Pretoria besucht haben. Der umstrittene Staatschef hat innerhalb seiner eigenen Partei einen schweren Stand: Seitdem der Geschäftsmann und Vizepräsident Cyril Ramaphosa im Dezember vergangenen Jahres zum neuen...

Více Alle News Time05 Februar 2018 19:26:29


London schließt Zollunion kategorisch aus

05 Februar 2018 19:26:28 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

London. (ag.) Der Freihandel mit der EU soll mit dem Brexit der Vergangenheit angehören: Die britische Premierministerin Theresa May schließt jede Art von Zollunion nach dem Brexit aus, wie britische Medien am Sonntagabend unter Berufung auf Regierungskreise berichten. "Es ist nicht unsere Politik, in der Zollunion zu sein. Es ist nicht unsere Politik, in einer Zollunion zu sein", hieß es am Montag im Regierungssitz Downing Street. Zuvor hatten Medien tagelang darüber spekuliert, dass London eine teilweise Mitgliedschaft in der Zollunion anstreben wollen könnte. Damit solle ein freier Warenverkehr zwischen Großbritannien und der EU...

Více Alle News Time05 Februar 2018 19:26:28


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11