Alle News - 08 Oktober 2017

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Streit in Graz eskaliert: Mit Auto einen Pkw gerammt

08 Oktober 2017 23:22:16 News Politik

In Graz ist am Sonntagabend ein Streit zwischen mehreren Männern im Innenhof einer Siedlung eskaliert: Ein Mann ist mit einem Pkw offenbar mehrmals auf seine drei ebenfalls in einem Wagen sitzenden Kontrahenten losgefahren und hat deren Auto gerammt. Dabei wurden sie verletzt, einer sogar schwer, als er ausstieg. Auch sollen zwei unbeteiligte Personen in einem weiteren Pkw verletzt worden sein. Zum Grund des Streits konnte man bei der Polizei vorerst noch nichts sagen...

Více Politik Time08 Oktober 2017 23:22:16


Ads

Kern und Kurz schenkten sich nichts im TV-Duell

08 Oktober 2017 23:22:16 News Politik

Nichts geschenkt haben sich die Spitzenkandidaten von SPÖ, Christian Kern, und ÖVP, Sebastian Kurz beim ersten direkten Aufeinandertreffen am Sonntagabend auf "Puls 4". Heftige Wortgefechte lieferten sich die Noch-Regierungspartner nicht nur beim Thema Dirty Campaigning, sondern auch bei der Migration oder ihren Steuermodellen. Gleich eingangs und dann für 20 Minuten widmete sich die Diskussion dem von der SPÖ inzwischen gefeuerten Berater Tal Silberstein. Kurz bekräftigte hier seine Forderung...

Více Politik Time08 Oktober 2017 23:22:16


Wie ein Vampir: Der Staat als der übelste Zuhälter von allen

08 Oktober 2017 23:10:09 DiePresse.com - Meinung

Falls sich in Wahlkampfzeiten noch irgendjemand auch für Sachpolitik interessiert: Wie dreist uns die Republik bei jedem Atemzug beraubt, ohne dass wir es merken!

Více Alle News Time08 Oktober 2017 23:10:09


Der Strache des Abends war Kern

08 Oktober 2017 23:08:01 DiePresse.com - Schlagzeilen

Kurz war offensiver als zuletzt. Und Kern beherzigte doch noch ein paar Silberstein-Ratschläge. Das Kanzler-Duell auf Puls4. Plus eine kleine Nachtkritik Strache vs. Kurz.

Více Alle News Time08 Oktober 2017 23:08:01


Filmmogul Weinstein nach Vorwurf der sexuellen Belästigung im Abseits

08 Oktober 2017 23:02:12 DiePresse.com - Kultur

Der Beschuldigte räumte ein, therapeutische Hilfe zu benötigen. Weinstein soll sich einer Zeitung zufolge mit mindestens acht Frauen außergerichtlich auf Entschädigungen geeinigt haben.

Více Kultur Time08 Oktober 2017 23:02:12


Trump-Vize Pence verlässt wegen Spieler-Protest Stadion

08 Oktober 2017 22:55:52 Welt Nachrichten

US-Vizepräsident Mike Pence hat am Sonntag ein Footballspiel verlassen, weil mehrere Spieler während der Nationalhymne gekniet und nicht gestanden waren. Das kommt seit einem Jahr innerhalb der National Football League (NFL) häufiger vor. Es ist ein stiller Protest von Spielern gegen die ihrer Ansicht nach in den USA grassierende soziale Ungerechtigkeit und Polizeigewalt gegen Schwarze. Pence, der aus Indiana stammt, hatte sich eine Begegnung zwischen den Indianapolis Colts und den San Francisco...

Více Alle News Time08 Oktober 2017 22:55:52


Streit in Graz eskaliert: Mann rammt Personengruppe mit Auto

08 Oktober 2017 22:06:09 News Politik

In der Grazer Triesterstraße eskalierte am Sonntagabend offenbar ein Streit zwischen mehreren Personen: Laut einer Meldung der Landespolizeidirektion fuhr ein Mann gegen 19:40 Uhr mit seinem Auto gegen eine Personengruppe. Dabei wurden laut Polizei eine Person schwer und 6 weitere leicht verletzt. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Ersterhebungen laufen, weitere Details gab es zunächst nicht.

Více Politik Time08 Oktober 2017 22:06:09


US-Botschaft in der Türkei friert Visumvergabe ein

08 Oktober 2017 22:05:05 Welt Nachrichten

Die US-Botschaft in der Türkei hat ihre Vergabe von Visa vorläufig gestoppt. Damit wird es türkischen Touristen und Geschäftsreisenden erheblich erschwert, in die Vereinigten Staaten zu reisen. Zur Begründung hieß es in einer am Sonntag veröffentlichten Erklärung, man prüfe derzeit, inwieweit die Regierung in Ankara sich der Sicherheit der US-Botschaft und ihres Personals verpflichtet fühle. Zuvor hatten die USA sich "tief besorgt" über die Festnahme eines ihrer Botschaftsmitarbeiter geäußert...

Více Alle News Time08 Oktober 2017 22:05:05


Schmutz und Nebel: Angriffiges Duell von Kern und Kurz

08 Oktober 2017 21:56:06 DiePresse.com - Schlagzeilen

Die Spitzenkandidaten von SPÖ und ÖVP stritten über Schmutzkübel, Migration und Klassenkampf.

Více Alle News Time08 Oktober 2017 21:56:06


Kurz, Kern und Kennedy

08 Oktober 2017 21:43:57 DiePresse.com - Politik

Kurz war offensiver als zuletzt. Und Kern beherzigte doch noch ein paar Silberstein-Ratschläge. Das Kanzler-Duell auf Puls4.

Více Politik Time08 Oktober 2017 21:43:57


Kurz, Kern und Kennedy

08 Oktober 2017 21:39:08 DiePresse.com - Schlagzeilen

Kurz war offensiver als zuletzt. Und Kern beherzigte doch noch ein paar Silberstein-Ratschläge.

Více Alle News Time08 Oktober 2017 21:39:08


Deutscher stürzte am Großglockner 400 Meter in den Tod

08 Oktober 2017 21:30:45 DiePresse.com - Chronik

Der Mann stürzte vor den Augen seines Kletterpartners ab. Die beiden Alpinisten kletterten ohne Seilsicherung über den Stüdlgrat. Dabei rutschte der Mann aus.

Více Alle News Time08 Oktober 2017 21:30:45


Bruder von Marseille-Angreifer in Italien festgenommen

08 Oktober 2017 21:21:11 Europa Nachrichten

Die Polizei hat in der norditalienischen Stadt Ferrara den Tunesier Anis Hannachi, Bruder des tunesischen Messerangreifer von Marseille, Ahmed Hannachi, festgenommen. Die Festnahme des 25-Jährigen erfolgte am Samstagabend aufgrund eines europäischen Haftbefehls der französischen Behörden, teilte die italienische Polizei am Sonntagabend in einer Presseaussendung mit. Der festgenommene Tunesier befindet sich in Bologna in Haft. Ihm wird Beteiligung an einer Terrororganisation und Komplizenschaft...

Více Alle News Time08 Oktober 2017 21:21:11


Ausgespielt?

08 Oktober 2017 20:55:50 News Kultur

Wien. Ohne Unterstützung der Stadt wäre es sowieso nie gegangen. Die Wiener Symphoniker, international anerkanntes und bedeutendstes Orchester Wiens, stecken aber trotz der Förderungen seit Jahren in finanziellen Schwierigkeiten. Der Stadtrechnungshof hat diesbezüglich am Donnerstag einen aktuellen Bericht veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass sich der Verein Wiener Symphoniker zwar bemüht hätte, Reformschritte umzusetzen. Dies jedoch noch nicht zufriedenstellend geschafft wurde...

Více Kultur Time08 Oktober 2017 20:55:50


Filmmogul Weinstein nach Vorwurf der sexuellen Belästigung im Abseits

08 Oktober 2017 20:44:17 DiePresse.com - Schlagzeilen

Der Beschuldigte räumte ein, therapeutische Hilfe zu benötigen. Weinstein soll sich einer Zeitung zufolge sich mit mindestens acht Frauen außergerichtlich auf Entschädigungen geeinigt haben.

Více Alle News Time08 Oktober 2017 20:44:17


OGH bestätigt Urteile gegen Westenthaler

08 Oktober 2017 20:27:22 DiePresse.com - Schlagzeilen

Der frühere FPÖ- und BZÖ-Politiker hatte in den Causen Bundesliga und Lotterien Rechtsmittel eingelegt. Nun blitzte er vor dem Höchstgericht ab.

Více Alle News Time08 Oktober 2017 20:27:22


Westenthaler blitzte bei OGH ab, Urteile bestätigt

08 Oktober 2017 20:24:44 News Politik

Der Oberste Gerichtshof (OGH) hat die Urteile gegen Peter Westenthaler in den Causen Bundesliga und Lotterien bestätigt. Das berichtete der "Standard" (Montag-Ausgabe). Der frühere FPÖ- und BZÖ-Politiker war im Jänner dieses Jahres im zweiten Rechtsgang wegen schweren Betrugs und Untreue als Beteiligter zu zweieinhalb Jahren teilbedingter Haft verurteilt worden. In dem Verfahren war es um zwei Anklagepunkte gegangen: Einerseits um eine auf einer Scheinrechnung basierenden Zahlung der...

Více Politik Time08 Oktober 2017 20:24:44


Prozess gegen IS-Verdächtigen in Salzburg beendet: Sechs Jahre Haft

08 Oktober 2017 20:16:51 DiePresse.com - Chronik

Der 27-jährige Marokkaner soll das Netzwerk der Paris-Attentäter mit Informationen unterstützt haben. Er beteurte seine Unschuld.

Více Alle News Time08 Oktober 2017 20:16:51


Nobelpreisträger Yunus prangert "Staatsterrorismus" in Myanmar an

08 Oktober 2017 20:10:29 DiePresse.com - Schlagzeilen

Wenn Abertausende verstörte Menschen in Panik aus dem Land gejagt werden, dann sei das Staatsterrorismus, sagte der Friedensnobelpreisträger.

Více Alle News Time08 Oktober 2017 20:10:29


Nobelpreisträger Yunus prangert "Staatsterrorismus" in Myanmar an

08 Oktober 2017 20:07:18 DiePresse.com - Politik

Aber wenn Abertausende verstörte Menschen in Panik aus dem Land gejagt werden, dann ist das Staatsterrorismus", sagte der Friedensnobelpreisträger.

Více Politik Time08 Oktober 2017 20:07:18


Studentenzahl an Hochschulen wächst weiter leicht

08 Oktober 2017 20:01:29 DiePresse.com - Bildung

An den öffentlichen Unis stagniert die Zahl der Studenten nahezu. An Pädagogischen Hochschulen, Privatunis und Fachhochschulen steigt sie hingegen stark.

Více Alle News Time08 Oktober 2017 20:01:29


3.000 Menschen bei Brand in Moskauer Kaufhaus evakuiert

08 Oktober 2017 19:50:53 Europa Nachrichten

Wegen eines Großbrandes in Moskau haben Helfer rund 3.000 Menschen aus einem Einkaufszentrum in Sicherheit gebracht. Das Feuer war am Sonntag in einem Lager im Kellergeschoss des Kaufhauses für Baumaterialien am Rande der russischen Hauptstadt ausgebrochen, wie die Agentur Tass meldete. Von dort breiteten sich die Flammen auf eine Fläche von 55.000 Quadratmetern aus. An manchen Stellen sei das Dach eingestürzt, sagte ein Mitarbeiter des Zivilschutzes. Rund 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz...

Více Alle News Time08 Oktober 2017 19:50:53


Insider: CDU und CSU einigen sich auf Migrationspaket

08 Oktober 2017 19:32:20 DiePresse.com - Schlagzeilen

Pro Jahr sollen demzufolge 200.000 Menschen aus humanitären Gründen und beim Familiennachzug aufgenommen werden.

Více Alle News Time08 Oktober 2017 19:32:20


Großbrand in Moskauer Kaufhaus

08 Oktober 2017 19:31:48 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Moskau. Wegen eines Großbrandes in Moskau haben Helfer rund 3.000 Menschen aus einem Einkaufszentrum in Sicherheit gebracht. Das Feuer war am Sonntag in einem Lager im Kellergeschoss des Kaufhauses für Baumaterialien am Rande der russischen Hauptstadt ausgebrochen, wie die Agentur Tass meldete.Von dort breiteten sich die Flammen auf eine Fläche von 55.000 Quadratmetern aus. An manchen Stellen sei das Dach eingestürzt, sagte ein Mitarbeiter des Zivilschutzes. Rund 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Angaben über Tote oder Verletzte lagen zunächst nicht vor.Das Einkaufszentrum Sindika liegt am äußeren Moskauer Autobahnring...

Více Alle News Time08 Oktober 2017 19:31:48


Warum das Verhüllungsverbot aus Frauensicht wichtig und richtig ist

08 Oktober 2017 19:28:07 DiePresse.com - Schlagzeilen

Das Verbot, sich zu verschleiern, hat weder mit Rassismus noch mit einem totalitären Staat zu tun, sondern mit dem Ernstnehmen der Menschenrechte.

Více Alle News Time08 Oktober 2017 19:28:07


3000 Menschen aus brennendem Moskauer Kaufhaus in Sicherheit gebracht

08 Oktober 2017 19:23:50 DiePresse.com - Schlagzeilen

An manchen Stellen sei das Dach eingestürzt, sagte ein Mitarbeiter des Zivilschutzes. Rund 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz

Více Alle News Time08 Oktober 2017 19:23:50


Großbrand in Moskauer Kaufhaus

08 Oktober 2017 19:20:38 Europa Nachrichten

Moskau. Wegen eines Großbrandes in Moskau haben Helfer rund 3.000 Menschen aus einem Einkaufszentrum in Sicherheit gebracht. Das Feuer war am Sonntag in einem Lager im Kellergeschoss des Kaufhauses für Baumaterialien am Rande der russischen Hauptstadt ausgebrochen, wie die Agentur Tass meldete.Von dort breiteten sich die Flammen auf eine Fläche von 55.000 Quadratmetern aus. An manchen Stellen sei das Dach eingestürzt, sagte ein Mitarbeiter des Zivilschutzes. Rund 100 Feuerwehrleute waren im...

Více Alle News Time08 Oktober 2017 19:20:38


Saudis verbünden sich mit Moskau

08 Oktober 2017 19:13:52 DiePresse.com - Economist

Zum ersten Mal ist ein saudischer König auf Staatsbesuch im Kreml. Er hat allen Grund dazu. Vor allem wollen beide Staaten zeigen, dass sie für eine Intervention auf dem Ölmarkt bereitstehen.

Více Wirtschaft Time08 Oktober 2017 19:13:52


Causa Pierer: Na endlich! Ein Sündenbock für das politische Versagen

08 Oktober 2017 19:10:04 DiePresse.com - Meinung

Leitartikel Rot-Schwarz hat jahrelang Zeit gehabt, ein transparentes Steuersystem zu schaffen. Dieses Versäumnis nun Unternehmern vorzuwerfen ist billig.

Více Alle News Time08 Oktober 2017 19:10:04


Bericht: Wiener Symphoniker verschwenden Steuergeld

08 Oktober 2017 19:01:04 DiePresse.com - Kultur

Zu viel Personal, zu wenig Leistung, finanzielle Verluste: Der Stadtrechnungshof spricht wörtlich von Missständen bei dem Orchester, das die Vorwürfe zurück weist.

Více Kultur Time08 Oktober 2017 19:01:04


1 2 3 4 5 6