Alle News - 28 September 2017

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

Erdrutsch in Guatemala forderte mindestens zwei Tote

28 September 2017 23:27:15 Welt Nachrichten

Bei einem Erdrutsch in einer von Ureinwohnern bevölkerten Region in Guatemala sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach Behördenangaben starben eine Frau und ein Säugling, als in der Nacht zum Donnerstag nach heftigen Regenfällen eine Schlammlawine über die Stadt Tamahu nördlich von Guatemala-Stadt niederging. Rettungskräfte suchten nach acht Vermissten. Laut dem Katastrophenschutz waren mindestens 200 Menschen und 25 Wohnhäuser von dem Erdrutsch betroffen...

Více Alle News Time28 September 2017 23:27:15


Ads

Erdogan und Putin zeigen Einigkeit bei Irak und Syrien

28 September 2017 23:24:05 Europa Nachrichten

Russland und die Türkei machen sich für eine "Deeskalationszone" in der syrischen Provinz Idlib stark. Gemeinsam wollten sie die Einrichtung einer Sicherheitszone in der bisher von Jihadisten kontrollierten Region erreichen, sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan am Donnerstag nach einem Treffen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin in Ankara, bei dem Eintracht demonstriert wurde. Putin betonte, nach mehr als sechs Jahren Bürgerkrieg lägen die "notwendigen Bedingungen" für ein Ende...

Více Alle News Time28 September 2017 23:24:05


Dezimiert zur Überraschung

28 September 2017 23:08:46 News Sport

Salzburg. Die Ausgangslage für Salzburg war nicht einfach. 14 fitte Feldspieler konnte Salzburg-Trainer Marco Rose für das Spiel gegen Olympique Marseille, den Gruppenfavoriten, noch aufbieten. Dezimiert lieferte Salzburg aber eine starke Leistung und gewann verdient mit 1:0 (0:0) und übernahm in der Gruppe I die Tabellenführung. Denn auch ein übergroßer Kader schützt vor Personalmangel nicht. Man würde es ja nicht für möglich halten, aber auch ein Klub mit sage und schreibe 51 Spielern für zwei...

Více Sport Time28 September 2017 23:08:46


Mit Anstand gehen

28 September 2017 23:08:45 News Sport

Wien. (may) Um die ohnedies für die WM bedeutungslos gewordenen Qualifikationsspiele gegen Serbien (6. Oktober) und Moldawien (9. Oktober) ging es am Donnerstag nur am Rande. Schließlich war die Kaderbekanntgabe für diese beiden Partien der erste öffentliche Auftritt von Teamchef Marcel Koller, seitdem das ÖFB-Präsidium ihm den Laufpass - sprich: Nichtverlängerung des Kontrakts - gegeben hatte. Wer dabei die große Abrechnung des Schweizers erwartet hatte, wurde jedoch enttäuscht: Koller vermied...

Více Sport Time28 September 2017 23:08:45


Europa League: Austria verschenkt Sieg gegen AEK Athen

28 September 2017 23:05:34 DiePresse.com - Schlagzeilen

Christoph Monschein und Ismael Tajouri drehten einen Rückstand, in der letzten Minute fiel noch das Gegentor zum 2:2-Endstand.

Více Alle News Time28 September 2017 23:05:34


Kurz und Lunacek auch beim zweiten TV-Duell ohne Annäherung

28 September 2017 23:02:22 News Politik

Auch in ihrem zweiten TV-Duell am Donnerstagabend sind die Spitzenkandidaten von ÖVP und Grünen, Sebastian Kurz und Ulrike Lunacek, keine Freunde geworden. Egal ob Frauenpolitik, Burkaverbot, Umgang mit der FPÖ, Ehe für alle, Flüchtlinge, Mindestsicherung oder Freihandel - überall lagen zwischen den jeweiligen Positionen Welten. Im Ton blieb das Gespräch im ORF höflich, aber distanziert. "Sie hat ihre Vorstellungen, ich meine", lautete das Fazit Kurz' nach dem 50-minütigen Austausch mit Lunacek:...

Více Politik Time28 September 2017 23:02:22


Dezimiert zur Überraschung

28 September 2017 22:40:10 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Salzburg. Die Ausgangslage für Salzburg war nicht einfach. 14 fitte Feldspieler konnte Salzburg-Trainer Marco Rose für das Spiel gegen Olympique Marseille, den Gruppenfavoriten, noch aufbieten. Dezimiert lieferte Salzburg aber eine starke Leistung und gewann verdient mit 1:0 (0:0) und übernahm in der Gruppe I die Tabellenführung. Denn auch ein übergroßer Kader schützt vor Personalmangel nicht. Man würde es ja nicht für möglich halten, aber auch ein Klub mit sage und schreibe 51 Spielern für zwei Mannschaften in den ersten beiden Ligen kann einmal in Personalnot gelangen. Red Bull Salzburg hatte in der Europa League gegen Olympique Marseille...

Více Alle News Time28 September 2017 22:40:10


Ziemlich keine Freunde

28 September 2017 22:40:10 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Wien.Erst vor wenigen Tagen haben sich Sebastian Kurz und Ulrike Lunacek auf dem Privatsender Puls4 duelliert. Am Donnerstagabend gab es dann im ORF eine Neuauflage der türkis-grünen Konfrontation. Im ersten Aufeinandertreffen wurde deutlich, dass sich die beiden inhaltlich in vielen Punkten nicht einig werden, politisch trennen sie einfach Welten. Und sie sollten sich auch knapp zwei Wochen vor dem Wahltag nicht mehr viel näher kommen. Das zeigte sich schnell im Verlauf des ersten Themas des Duells: Frauenpolitik. Es sollte eine kurze Debatte werden. Warum würde eine Frau ÖVP wählen? Vielleicht weil ihr Kurz gefällt...

Více Alle News Time28 September 2017 22:40:10


Ziemlich keine Freunde

28 September 2017 22:36:59 News Politik

Wien.Erst vor wenigen Tagen haben sich Sebastian Kurz und Ulrike Lunacek auf dem Privatsender Puls4 duelliert. Am Donnerstagabend gab es dann im ORF eine Neuauflage der türkis-grünen Konfrontation. Im ersten Aufeinandertreffen wurde deutlich, dass sich die beiden inhaltlich in vielen Punkten nicht einig werden, politisch trennen sie einfach Welten. Und sie sollten sich auch knapp zwei Wochen vor dem Wahltag nicht mehr viel näher kommen. Das zeigte sich schnell im Verlauf des ersten Themas des...

Více Politik Time28 September 2017 22:36:59


Stadt ohne Autos

28 September 2017 21:49:26 DiePresse.com - Leben

Das Erste, was uns auffiel: diese Ruhe.

Více Alle News Time28 September 2017 21:49:26


Europa League: Köln verliert, Assist von Ivanschitz

28 September 2017 21:19:42 DiePresse.com - Schlagzeilen

Die Mannschaft von Peter Stöger verlor auch das zweite Gruppenspiel gegen Roter Stern Belgrad 0:1. Andreas Ivanschitz siegte mit Viktoria Pilsen.

Více Alle News Time28 September 2017 21:19:42


Kontrollbank sitzt auf 5,9 Milliarden Euro Buchverlusten

28 September 2017 21:12:49 News Wirtschaft

Wien. Eigentlich ist die Oesterreichische Kontrollbank (OeKB) ein privates Institut im Eigentum österreichischer Kommerzbanken. Eigentlich, denn die OeKB übernimmt auch Aufgaben für den Staat. Sie organisiert Exportgarantien für die Republik. Wenn Unternehmen oder Banken im Ausland Geschäfte tätigen, können sie sich an die OeKB wenden, damit diese für das Risiko solcher Geschäfte haftet. Insgesamt können es bis zu 50 Milliarden Euro sein. Sie ist dabei allerdings nur Bindeglied zwischen...

Více Wirtschaft Time28 September 2017 21:12:49


Airline-Branche in schweren Turbulenzen

28 September 2017 21:12:49 News Wirtschaft

Berlin/Schwechat. Abgesagte Flüge, um ihre Jobs zitternde Crews und am Donnerstag auch noch weltweite Computer-Probleme: Am Luftverkehrshimmel geht es derzeit drunter und drüber. Der mit vielen Öl-Milliarden aus Abu Dhabi herausgezögerte Kollaps der Etihad-Beteiligungen Air Berlin und Alitalia wirbelt die Branche durcheinander, bietet den Beteiligten Chancen und Risiken gleichzeitig. Die Passagiere müssen sich hingegen auf unruhige Zeiten einstellen. Allein die Pleite der Air Berlin (inklusive...

Více Wirtschaft Time28 September 2017 21:12:49


Lunacek gegen Kurz im ORF: Auf der schiefen Ebene

28 September 2017 21:07:01 DiePresse.com - Schlagzeilen

Sagen wir es freundlich: Eine sehr freundliche Themenwahl zu Gunsten der Grünen.

Více Alle News Time28 September 2017 21:07:01


Europa League: Salzburg besiegt Olympique Marseille

28 September 2017 21:07:01 DiePresse.com - Schlagzeilen

Der Meister war gegen Olympique Marseille überlegen, belohnte sich jedoch gegen schwache Franzosen erst spät. Munas Dabbur erzielte den 1:0-Siegtreffer.

Více Alle News Time28 September 2017 21:07:01


Gegenseitiges Pulsfühlen beim Dinner

28 September 2017 20:59:36 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Tallinn. (rs) 2005 war Estland das erste Land der Welt, in dem Bürger online wählen konnten. Längst gibt es dort auch eine digitale Kfz-Zulassungsstelle, digitale Krankenakten und papierlose Verwaltungen. Das kleine Land im Baltikum ist damit zum Vorreiter der viel beschworenen Digitaliserung in Europa worden. Nur naheliegend ist es daher, dass Estland das erste EU-Gipfeltreffen unter seinem Ratsvorsitz ganz diesem Schwerpunkt widmen will. Beim informellen Treffen der Staats- und Regierungschefs, das am Donnerstagabend in der estnischen Hauptstadt Tallinn begonnen hat, wollen die Gastgeber eine gemeinsame Vision für ein digitales Europa...

Více Alle News Time28 September 2017 20:59:36


Julia Louis-Dreyfus ist an Brustkrebs erkrankt

28 September 2017 20:58:32 DiePresse.com - Schlagzeilen

"Jede achte Frau bekommt Brustkrebs. Heute bin ich eine davon", schrieb die 56-Jährige.

Více Alle News Time28 September 2017 20:58:32


Almflächen im Visier der EU

28 September 2017 20:55:22 News Politik

Luxemburg. (czar/apa) Oskar Herics kann nicht zufrieden sein. Denn die Mängel, auf die Österreichs Vertreter im EU-Rechnungshof immer wieder hingewiesen hat, sind noch immer nicht behoben. Es geht um falsche Angaben bei der landwirtschaftlichen EU-Förderung für Almflächen – wofür Österreich schon einmal zahlen musste. Solch eine Finanzkorrektur drohe dem Land abermals, meinte Herics anlässlich der Präsentation des Jahresberichts des Rechnungshofs. Die Rückzahlungen könnten "im zweistelligen...

Více Politik Time28 September 2017 20:55:22


Gegenseitiges Pulsfühlen beim Dinner

28 September 2017 20:53:15 Europa Nachrichten

Tallinn. (rs) 2005 war Estland das erste Land der Welt, in dem Bürger online wählen konnten. Längst gibt es dort auch eine digitale Kfz-Zulassungsstelle, digitale Krankenakten und papierlose Verwaltungen. Das kleine Land im Baltikum ist damit zum Vorreiter der viel beschworenen Digitaliserung in Europa worden. Nur naheliegend ist es daher, dass Estland das erste EU-Gipfeltreffen unter seinem Ratsvorsitz ganz diesem Schwerpunkt widmen will. Beim informellen Treffen der Staats- und Regierungschefs...

Více Alle News Time28 September 2017 20:53:15


Golf: Wiesberger startet durchwachsen in British Masters

28 September 2017 20:41:36 DiePresse.com - Schlagzeilen

Bernd Wiesberger spielte am ersten Tag in Newcastle eine 70er-Runde und hat sieben Schläge Rückstand auf das Spitzenduo.

Více Alle News Time28 September 2017 20:41:36


"Mangel an Unrechtsbewusstsein"

28 September 2017 20:34:44 WZ:Wien

Wien. Gemüse und Obst aus Österreich: Für viele ein Garant für faire Arbeitsbedingungen, denn Regionalität spielt beim Lebensmittel-Einkauf eine immer größere Rolle. Die Menschen kaufen bewusster und stellen sich so nicht nur gegen lange Transportwege, sondern auch gegen schlechte Arbeitsbedingungen. Angesichts der bestehenden und sehr klaren Arbeitsrechte hierzulande, fehlt das Bewusstsein, dass auch in Österreich Ausbeutung möglich ist. Ein aktueller Fall aus Tirol zeigt...

Více Alle News Time28 September 2017 20:34:44


"Ich hab genug"

28 September 2017 20:34:44 WZ:Wien

Wien. "Jeder Ausfall ist ärgerlich, und Beschwerden unserer Kunden nehmen wir sehr ernst. Wir versuchen, besser zu werden", hieß es seitens der ÖBB im Frühjahr zum anhaltenden Chaos bei der Wiener Schnellbahn. Denn eigentlich hätte der Regulärbetrieb auf der Stammstrecke der Schnellbahn nach einem Unfall im Bahnhof Meidling am Karsamstag und wochenlangen Ausfällen und Verspätungen ab 26. Mai wieder funktionieren sollen. Die Instandhaltungsarbeiten in Meidling sind längst abgeschlossen...

Více Alle News Time28 September 2017 20:34:44


"Sie packen einfach an und tun"

28 September 2017 20:34:44 WZ:Wien

Wien. Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist sichtlich gerührt. Seine Pausen während seiner Ansprache anlässlich der Eröffnung des erweiterten Gesundheitszentrums des Neunerhauses lassen das Publikum schlucken. Es sind berührende Worte von einem Hundeliebhaber: "Ich werde für immer dankbar sein, dass ihr das hier macht, und dass ihr als einzige in Wien den Obdachlosen erlaubt, ihre Haustiere mitzubringen. Das zeugt von Einfühlung und Empathie mit jenen Menschen...

Více Alle News Time28 September 2017 20:34:44


Häupl und Vassilakou gegen Kurz

28 September 2017 20:34:43 WZ:Wien

Wien. Am Mittwochabend zogen Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ), Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou (Grüne), Sozialstadträtin Sandra Frauenberger (SPÖ) und die grüne Sozialsprecherin Birgit Hebein gegen ÖVP-Chef Sebastian Kurz zu Felde und appellierten an ihn, im Wahlkampf "ein Mindestmaß an Anstand einzuhalten". Die vier Politiker warfen Kurz am Beispiel der Mindestsicherung vor, "Schwachsinn" zu verbreiten. Stein des Anstoßes dürfte vor allem die immer wieder aufgestellte Behauptung des...

Více Alle News Time28 September 2017 20:34:43


Die älteste Sonnenuhr von Wien

28 September 2017 20:34:43 WZ:Wien

Wir zeigen wöchentlich an dieser Stelle ein Foto aus Wien und stellen drei Fragen dazu. Wer auch nur eine dieser drei Fragen richtig beantworten kann, ist teilnahmeberechtigt.Die Fragen (zum Bild):1. Wo befindet sich diese Sonnenuhr (exakte topografische Angabe)?2. Seit wann befindet sich diese Sonnenuhr an jener Stelle?3. Zu welchem speziellen Zweck wurde sie dort montiert?Der Preis:Unter den korrekten Einsendungen, die bis kommenden Donnerstag bei uns einlangen, werden zwei Freikarten für die...

Více Alle News Time28 September 2017 20:34:43


Anstieg des Wirtschaftswachstums 2017 auf drei Prozent erwartet

28 September 2017 20:31:43 DiePresse.com - Economist

Seit Mitte 2016 entstehen in der Industrie jeden Monat neue Jobs. Eine starke Exportnachfrage hat laut UniCredit Bank Austria EinkaufsManagerIndex die Investitionstätigkeit beflügelt.

Více Wirtschaft Time28 September 2017 20:31:43


Bagdads Kummer mit den Kurden

28 September 2017 20:29:27 Welt Nachrichten

Kirkuk. Ein Traumresultat: 92,73 Prozent haben mit Ja gestimmt für einen eigenen kurdischen Staat. Kurdenführer Masud Barzani hat eine überwältigende Zustimmung bekommen, Irak-Kurdistan in die Unabhängigkeit zu führen. Doch der frenetische Jubel und die Feiern auf den Straßen Erbils, Dohuks und Suleimanijas könnten schnell in Katerstimmung umschwenken. Denn die Anerkennung des Referendums ist äußerst fragwürdig. Die irakische Regierung in Bagdad lehnt es schlichtweg ab...

Více Alle News Time28 September 2017 20:29:27


IS veröffentlicht angebliche Audiobotschaft von Anführer

28 September 2017 20:19:23 DiePresse.com - Politik

Al-Bagdadi hatte sich das letzte Mal im Juni 2014 öffentlich gezeigt. Mehrfach gab es Berichte, nach denen er getötet worden sein soll.

Více Politik Time28 September 2017 20:19:23


Die Uni-Politik der Liste Pilz: Informatik für alle Studenten

28 September 2017 19:49:44 DiePresse.com - Bildung

Zugangsbeschränkungen seien wichtig.

Více Alle News Time28 September 2017 19:49:44


Strolz im Wahlkampf: Ein hartes Pflaster auch für einen Bauernbuben

28 September 2017 19:29:34 DiePresse.com - Schlagzeilen

Neos-Chef Matthias Strolz und Listenzweite Irmgard Griss touren durch St. Pölten. Eine Reportage vom Auswärtsspiel im schwarzen Kernland.

Více Alle News Time28 September 2017 19:29:34


1 2 3 4 5 6 7