Alle News - 25 September 2017

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

Fast nur Trennendes zwischen Kurz und Lunacek

25 September 2017 23:26:40 News Politik

Einigermaßen höflich, in der Sache aber durchgehend kontroversiell ist das erste direkte TV-Duell zwischen ÖVP-Obmann Sebastian Kurz und Grünen-Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek Montagabend auf Puls 4 verlaufen. Ob in der Europa-, der Migrations- oder der Gesellschaftspolitik - nirgendwo fanden die beiden einen gemeinsamen Nenner. Im Anschluss "duellierte" sich Kurz mit NEOS-Chef Matthias Strolz. Die Differenzen gingen schon los, als Lunacek bei der mittlerweile traditionellen Geschenkübergabe zu...

Více Politik Time25 September 2017 23:26:40


Ads

Red Bulls Formel 1-Team bekommt einen neuen Namen!

25 September 2017 23:07:37 Krone.at - Nachrichten

Ab 2018 ist Red Bull Racing Geschichte - der neue Name des heimisch-englischen Formel-1-Teams wird Aston Martin Red Bull Racing lauten. Schon seit 2016 lebt man eine Kooperation zwischen den beiden Konzernen, nun wird diese deutlich ausgeweitet. In Milton Keynes wird ein gemeinsames Performance Center aufgebaut. Zuletzt beim GP von Singapur war ja Red-Bull-Pechvogel Max Verstappen in die Start-Crashes verwickelt (spektakuläres Video oben).

Více Alle News Time25 September 2017 23:07:37


Wiener ÖVP: Sturmgewehre & Smartphones für Polizei

25 September 2017 22:47:29 Krone.at - Nachrichten

Sicherheit zuerst! Smartphones, Sturmgewehre und einen Sicherheitsstadtrat. Das türkise Trio, bestehend aus Innenminister Wolfgang Sobotka, Ex-Landespolizeipräsident und Wiener Spitzenkandidat für die Nationalratswahl 2017 Karl Mahrer, sowie Wiener Klubobmann Manfred Juraczka, präsentierten Montagmittag ihre Sicherheitsvereinbarung für die Hauptstadt in der VP-Zentrale in Wien.

Více Alle News Time25 September 2017 22:47:29


Keine Interviews: Kern boykottiert "Österreich"

25 September 2017 22:36:55 Krone.at - Nachrichten

Nachdem die Tageszeitung "Österreich" ein internes Papier unter anderem über das "Glaskinn" von SPÖ-Chef Christian Kern veröffentlicht hat, reagiert dieser nun mit einem Inserate-Boykott. Auf Facebook verkündete der Kanzler Montagabend: "Nur, weil ich bei einer Wahl kandidiere, heißt das noch lange nicht, dass ich alles mitmachen muss."

Více Alle News Time25 September 2017 22:36:55


Puls4: Ein bürgerliches Derby als Vorspiel auf Jamaika

25 September 2017 22:24:44 DiePresse.com - Schlagzeilen

Strolz gegen Kurz: Weniger hart als erwartet. Fast ein Freundschaftsspiel.

Více Alle News Time25 September 2017 22:24:44


Kern boykottiert "Österreich"

25 September 2017 22:22:06 News Medien

Wien. Nachdem die Tageszeitung "Österreich" ein internes Papier unter anderem über das "Glaskinn" von SPÖ-Chef Christian Kern veröffentlicht hat, reagiert dieser nun mit einem Inserate-Boykott. Auf Facebook verkündete der Kanzler Montagabend: "Nur, weil ich bei einer Wahl kandidiere, heißt das noch lange nicht, dass ich alles mitmachen muss." Die Tageszeitung "Österreich" führe eine Kampagne gegen seine Person. Jeden Tag würden verleumdende Texte und abwertende Fotomontagen veröffentlicht: ...

Více Alle News Time25 September 2017 22:22:06


Nordkorea spricht von "Kriegserklärung"

25 September 2017 22:09:53 Welt Nachrichten

Washington. Kaum ein Tag vergeht ohne massive Drohungen im Atomstreit zwischen Nordkorea und den USA: Die jüngsten Kommentare von US-Präsident Donald Trump bezeichnete Nordkoreas Außenminister Ri Yong-ho als "Kriegserklärung". "Das ist ganz klar eine Kriegserklärung, weil solche Worte von einem amtierenden amerikanischen Präsidenten kommen", äußerte Nordkoreas Chef-Diplomat bei einem kurzfristig einberufenen Presseauftritt vor einem Hotel in New York. Trump hatte am Samstag getwittert...

Více Alle News Time25 September 2017 22:09:53


Kern boykottiert "Österreich"

25 September 2017 22:09:21 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Wien. Nachdem die Tageszeitung "Österreich" ein internes Papier unter anderem über das "Glaskinn" von SPÖ-Chef Christian Kern veröffentlicht hat, reagiert dieser nun mit einem Inserate-Boykott. Auf Facebook verkündete der Kanzler Montagabend: "Nur, weil ich bei einer Wahl kandidiere, heißt das noch lange nicht, dass ich alles mitmachen muss." Die Tageszeitung "Österreich" führe eine Kampagne gegen seine Person. Jeden Tag würden verleumdende Texte und abwertende Fotomontagen veröffentlicht: "Offenbar erwartet sich der Herausgeber dadurch mit anderen Kandidaten bessere Geschäfte." Die moralische Qualifikation in diesem Fall überlasse er gerne...

Více Alle News Time25 September 2017 22:09:21


Selbstfliegendes Lufttaxi absolvierte ersten Testflug in Dubai

25 September 2017 21:59:20 DiePresse.com - Schlagzeilen

Ein selbstfliegendes Taxi könnte schon in fünf Jahren mit Passagieren abheben. Im Moment wird noch getestet.

Více Alle News Time25 September 2017 21:59:20


Sexnachrichten an Teenager: Politiker muss in Haft

25 September 2017 21:56:10 Krone.at - Nachrichten

Ein Cybersex-Skandal hatte vor einigen Jahren sämtliche Karrierehoffnungen des einstigen Hoffnungsträgers der Demokraten, Anthony Weiner, begraben. Nun ist der ehemalige Kongressabgeordnete wegen Sexbotschaften an eine Minderjährige zu 21 Monaten Haft verurteilt worden. "Dies ist ein schweres Verbrechen, das eine schwere Strafe verdient", sagte die New Yorker Richterin Denise Cote nach Angaben des US-Justizministeriums am Montag bei der Verkündung des Strafmaßes.

Více Alle News Time25 September 2017 21:56:10


Seehofers Schmach

25 September 2017 21:54:02 Europa Nachrichten

Berlin/München. (ast) Die Christsozialen haben das schlechteste Ergebnis bei einer Bundestagswahl seit 1949 eingefahren. "Wir sind jetzt auch die kleinste Partei im Bundestag", sagte Markus Söder, Bayrischer Staatsminister der Finanzen, der nicht ungerne dem CSU-Vorsitzenden und Ministerpräsidenten Bayerns Horst Seehofer nachfolgen würde. Söder sagte auch, die CSU stehe vor einer "epochalen Herausforderung". Er verzichtet aber darauf, Seehofer zu attackieren. Mehr als zehn Prozentpunkte hat die...

Více Alle News Time25 September 2017 21:54:02


Nordkorea spricht von "Kriegserklärung"

25 September 2017 21:49:17 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Washington. Kaum ein Tag vergeht ohne massive Drohungen im Atomstreit zwischen Nordkorea und den USA: Die jüngsten Kommentare von US-Präsident Donald Trump bezeichnete Nordkoreas Außenminister Ri Yong-ho als "Kriegserklärung". "Das ist ganz klar eine Kriegserklärung, weil solche Worte von einem amtierenden amerikanischen Präsidenten kommen", äußerte Nordkoreas Chef-Diplomat bei einem kurzfristig einberufenen Presseauftritt vor einem Hotel in New York. Trump hatte am Samstag getwittert, Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un und seine Regierung würden "nicht mehr lange hier sein". Am selben Tag schickten die USA mehrere Langstreckenbomber aus Guam...

Více Alle News Time25 September 2017 21:49:17


Wiener Krankenschwestern fanden Toten auf der Rax

25 September 2017 21:45:35 Krone.at - Nachrichten

Auf der Rax ist am Dienstag ein Bergtoter entdeckt worden. Zwei junge Krankenschwestern aus Wien fanden beim Aufstieg am Preinerwandsteig auf circa 1.700 Metern Höhe in einer Schuttrinne einen leblosen schwer verletzten jungen Mann, teilte der Bergrettungsdienst mit.

Více Alle News Time25 September 2017 21:45:35


Studie: Jeder fünfte Deutsche ist tätowiert

25 September 2017 21:44:35 DiePresse.com - Leben

"Die Lust an der Körpermodifikation nimmt vor allem bei Frauen und älteren Menschen zu", meldet die Uni Leipzig. Auch Piercings sind vorrangig Frauensache.

Více Alle News Time25 September 2017 21:44:35


Miss Türkei ist Titel wegen anstößiger Twitter-Botschaft wieder los

25 September 2017 21:44:35 DiePresse.com - Leben

Die 18-Jährige widmete ihre Periode den "Märtyrern" des gescheiterten Putschs: "Ich feiere den Tag, indem ich im Namen des Blutes unserer Märtyrer blute."

Více Alle News Time25 September 2017 21:44:35


TV-Debatte Lunacek und Kurz: Gescheitertes Date trotz Hochzeitstorte

25 September 2017 21:38:12 DiePresse.com - Schlagzeilen

Die grüne Parteichefin und der türkise Obmann fanden in der TV-Debatte kaum Gemeinsamkeiten. Kleine Seitenhiebe zur Migrations- und Gesellschaftspolitik des jeweils anderen prägten die Debatte.

Více Alle News Time25 September 2017 21:38:12


"Sexting" mit Minderjähriger: US-Politiker Anthony Weiner zu 21-monatiger Haft verurteilt

25 September 2017 20:55:56 DiePresse.com - Schlagzeilen

Der frühere Abgeordnete Anthony Weiner muss 21 Monate ins Gefängnis. Er schickte Sexbotschaften an eine 15-Jährige. Weiner war einst ein Hoffnungsträger der US-amerikanischen Demokraten - und mit Huma Abedin, Vertrauer von Hillary Clinton, verheiratet.

Více Alle News Time25 September 2017 20:55:56


Ungarn erwägt Zaunbau an rumänischer Grenze

25 September 2017 20:43:15 Krone.at - Nachrichten

Nachdem in den vergangenen Monaten die Zahl aufgegriffener Migranten in Rumänien angestiegen ist, fürchtet die ungarische Regierung die Etablierung einer neuen Schlepperroute über das Schwarze Meer. Daher erwägt Budapest nun den Bau eines Zaunes an der ungarisch-rumänischen Grenze. Regierungssprecher Zoltan Kovacs erklärte am Montag bei einem Pressegespräch in Wien, dass der geplante Zaun binnen weniger Wochen errichtet werden könnte.

Více Alle News Time25 September 2017 20:43:15


"Ab 2025 deutlich mehr Pflegebedarf"

25 September 2017 20:30:33 WZ:Wien

Wien. (pif) Der Fonds Soziales Wien (FSW) präsentierte am Montag seinen Geschäftsbericht für das Jahr 2016 - erstmals nur in digitaler Form. Insgesamt betrug das Budget des FSW im Vorjahr 1,621 Milliarden Euro, berichtete FSW-Geschäftsführer Peter Hacker gemeinsam mit Sozialstadträtin Sandra Frauenberger (SPÖ) am Montag. Den Großteil seiner Kunden hatte der Fond Soziales Wien im Bereich Pflege- und Betreuungsbedarf. Im Vorjahr waren das 58.800 Senioren. Hier wurden insgesamt 1...

Více Alle News Time25 September 2017 20:30:33


Buchstabenschütteln im verwaisten Lokal

25 September 2017 20:30:33 WZ:Wien

Wien. Keine Putzerei mehr. Stattdessen "Pure Zeit". "Aber heute wirkst du links" statt der Bildhauerei Kunststeinwerk. Es sind Beispiele davon, was uns leerstehende Geschäftslokale und deren ausgedienten Reklameaufschriften tatsächlich sagen wollen. Zumindest, wenn es nach der Künstlerin und Schrift-hin-und-her-Stellerin Natalie Deewan geht. Im Projekt "Nach Geschäftsschluss. Die Wiener Leerstandsanagramme" klopft sie ehemalige Geschäftslokale in Wien auf ihre versteckten Aussagen ab...

Více Alle News Time25 September 2017 20:30:33


Das Spiel mit der Sicherheit

25 September 2017 20:30:33 WZ:Wien

Wien. Der Wahlkampf in ist in vollem Gang und ÖVP-Innenminister Wolfgang Sobotka spielt Wahlhelfer für seine Partei in Wien: Gemeinsam mit Ex-Vizepolizeipräsident Karl Mahrer - mittlerweile ÖVP-Spitzenkandidat für Wien - kündigte er am Montag unter anderem an, dass bis 2022 insgesamt 2700 Polizisten nach Wien kommen sollen. Weiters wurde eine "Vereinbarung zur Unterstützung der Forderungen an die Stadt Wien durch den Bundesminister für Inneres" präsentiert. Und das kurz nachdem ÖVP-Chef...

Více Alle News Time25 September 2017 20:30:33


Celtic vs Rangers: Spieler hackt eigenen Coach um!

25 September 2017 20:12:05 Krone.at - Nachrichten

Im großen Glasgow-Derby hat Celtic mit dem Auswärts-2:0 die Verhältnisse klargestellt. Aber dieses Derby wird nicht dafür in die große Historie dieses Duells eingehen, sondern für die Blutgrätsche von einem Rangers-Spieler gegen den eigenen Trainer - aber sehen Sie im Video oben selbst!

Více Alle News Time25 September 2017 20:12:05


Erneut Massenproteste gegen Korruption in der Slowakei

25 September 2017 20:01:01 DiePresse.com - Schlagzeilen

Bereits zum dritten "großen Marsch gegen Korruption" treffen sich Demonstranten in Bratislava. Sie fordern den Rücktritt des Innenministers Robert Kalinak.

Více Alle News Time25 September 2017 20:01:01


SPD zieht mit Andrea Nahles in die Opposition

25 September 2017 19:53:35 Europa Nachrichten

Berlin. (reu) Andrea Nahles schreibt in der SPD Geschichte. Die 47-Jährige soll als erste Frau die im Bundestag auf 153 Abgeordnete geschrumpfte Fraktion der Sozialdemokraten anführen. Die dem linken Flügel zugerechnete, aber pragmatisch orientierte Rheinland-Pfälzerin wird damit auch Oppositionsführerin, sollte es ein Regierungsbündnis aus Union, FDP und Grünen geben. So zumindest schlug Parteivorsitzender Martin Schulz es am Montag im Präsidium vor. Nahles machte laut Angaben von Teilnehmern...

Více Alle News Time25 September 2017 19:53:35


Das Spiel mit der Sicherheit

25 September 2017 19:28:42 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Wien. Der Wahlkampf in ist in vollem Gang und ÖVP-Innenminister Wolfgang Sobotka spielt Wahlhelfer für seine Partei in Wien: Gemeinsam mit Ex-Vizepolizeipräsident Karl Mahrer - mittlerweile ÖVP-Spitzenkandidat für Wien - kündigte er am Montag unter anderem an, dass bis 2022 insgesamt 2700 Polizisten nach Wien kommen sollen. Weiters wurde eine "Vereinbarung zur Unterstützung der Forderungen an die Stadt Wien durch den Bundesminister für Inneres" präsentiert. Und das kurz nachdem ÖVP-Chef Sebastian Kurz am Wochenende beim Wahlkampfauftakt behauptet hatte, dass es "genug Wiener" gibt, "die sich überlegen, in einen anderen Bezirk umzuziehen...

Více Alle News Time25 September 2017 19:28:42


Spätes Erwachen

25 September 2017 19:28:42 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Berlin/Wien. Politische Zäsuren verlaufen uneinheitlich. Manche kündigen sich lange an, wie die Wahl von Barack Obama zum US-Präsidenten 2008. Andere passieren völlig überraschend. Das Attentat auf John F. Kennedy 1963 gilt als Paradebeispiel. Und dann gibt es unwahrscheinliche Umbrüche. Etwas liegt in der Luft, aber scheint zu weit weg, um doch einzutreten. Wie das Brexit-Votum im vergangenen Jahr. Weder Meinungsforscher noch die, die es wissen müssten, nämlich die Buchmacher, lagen richtig. Auch der 24. September war ein solcher Tag: Alle Beobachter der deutschen Politik wussten, dass die AfD bei der Bundestagswahl mehr als zehn Prozent...

Více Alle News Time25 September 2017 19:28:42


Amnesty wirft Ukraine fragwürdige Waffenexporte in den Südsudan vor

25 September 2017 19:27:06 DiePresse.com - Schlagzeilen

Die Ukraine gehört zu den zehn größten Rüstungsexporteuren der Welt. Die staatliche Rüstungsfirma habe einen Deal mit den Vereinigten Arabischen Emiraten über Waffenlieferungen in die Konfliktregion Südsudan abgeschlossen, sagt die NGO Amnesty International.

Více Alle News Time25 September 2017 19:27:06


Spätes Erwachen

25 September 2017 19:23:25 Europa Nachrichten

Berlin/Wien. Politische Zäsuren verlaufen uneinheitlich. Manche kündigen sich lange an, wie die Wahl von Barack Obama zum US-Präsidenten 2008. Andere passieren völlig überraschend. Das Attentat auf John F. Kennedy 1963 gilt als Paradebeispiel. Und dann gibt es unwahrscheinliche Umbrüche. Etwas liegt in der Luft, aber scheint zu weit weg, um doch einzutreten. Wie das Brexit-Votum im vergangenen Jahr. Weder Meinungsforscher noch die, die es wissen müssten, nämlich die Buchmacher, lagen richtig...

Více Alle News Time25 September 2017 19:23:25


Olympiakos Athen wirft Trainer nach Randalen raus

25 September 2017 19:20:14 Krone.at - Nachrichten

DER SPORTTAG IM TICKER

Více Alle News Time25 September 2017 19:20:14


Documenta: Stadt Kassel stimmte Bürgschaft zu

25 September 2017 19:18:39 DiePresse.com - Schlagzeilen

Die bedeutende Kunstausstellung Documenta in Kassel erwartet ein Bilanzdefizit von 5,4 Mio. Euro. Die Stadt soll nun bürgen.

Více Alle News Time25 September 2017 19:18:39


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12