Alle News - 01 Dezember 2016

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

So arg war das letzte Wahlduell im ORF

01 Dezember 2016 23:51:41 Krone.at - Nachrichten

Es war das erwartet heftige letzte TV-Duell vor der Wiederholung der Hofburg-Stichwahl am kommenden Sonntag. Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen schenkten sich in der Diskussion wenig, dem ehemaligen Chef der Grünen wurde gar vorgeworfen ein kommunistischer Spion zu sein. Hofer hingegen spiele mit dem Feuer, wenn er einen EU-Austritt Österreichs ins Spiel bringe.

Více Alle News Time01 Dezember 2016 23:51:41


Ads

35-jährige Mutter richtet ihre gesamte Familie hin

01 Dezember 2016 23:31:20 Krone.at - Nachrichten

Unfassbare Entdeckung Donnerstagmittag in einem Haus in der niederösterreichischen Gemeinde Böheimkirchen: Einsatzkräfte finden in einem ehemaligen Wirtshaus sechs Tote: drei Erwachsene und drei Kinder - ein furchtbares Familiendrama! Laut ersten Ermittlungen dürfte eine dreifache Mutter ihre sechsjährige Tochter, die beiden Söhne (sieben und neun Jahre alt), die eigene Mutter (59) und den 40-jährigen Bruder mit einer Pistole regelrecht hingerichtet haben. Auch der Hund musste sterben. Nach der Wahnsinnstat erschoss sich die 35-jährige Amokläuferin, die sich von den Nachbarn völlig abgeschottet hatte, selbst.

Více Alle News Time01 Dezember 2016 23:31:20


Mehr Sex bei Frauen gut für ihr Gedächtnis

01 Dezember 2016 23:31:19 Krone.at - Nachrichten

Gibt es einen Unterschied zwischen Mann und Frau, welcher bewirkt, das eines der beiden Geschlechter über ein besseres Gedächtnis verfügt? Kanadische Forscher haben jetzt herausgefunden, dass häufiger Sex bei Frauen die Erinnerung tatsächlich positiv beeinflussen kann. Demnach können sie sich durch häufigen Geschlechtsverkehr besser an Worte und Gesichter von Menschen erinnern.

Více Alle News Time01 Dezember 2016 23:31:19


Mattis wird laut "Washington Post" US-Verteidigungsminister

01 Dezember 2016 23:25:59 Welt Nachrichten

Der frühere General James Mattis soll nach Informationen der "Washington Post" neuer US-Verteidigungsminister werden. Die Zeitung beruft sich in ihrem am Donnerstag (Ortszeit) online verbreiteten Bericht auf nicht näher genannte Quellen im Trump-Lager. Der 66-Jährige hat noch bis vor weniger als vier Jahren im Militär gedient und braucht deshalb die Zustimmung des Kongresses, sollte er ein Regierungsamt annehmen wollen. Das Trump-Team hatte am Tag zuvor erklärt, es werde in der laufenden Woche...

Více Alle News Time01 Dezember 2016 23:25:59


Van der Bellen und Hofer krachten im letzten Duell zusammen

01 Dezember 2016 23:22:13 News Politik

Vor einem Millionenpublikum sind die Präsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer am Donnerstag im ORF zum letzten TV-Duell aufeinandergetroffen. Drei Tage vor der Bundespräsidentenwahl lagen die Nerven auf beiden Seiten blank. Die zwei Kandidaten lieferten sich einen harten Schlagabtausch und bezichtigten einander gleich mehrmals der Lüge. FPÖ-Kandidat Hofer stellte den ehemaligen Grünen-Chef unter Verweis auf ein Buch des früheren Generaldirektors für die öffentliche...

Více Politik Time01 Dezember 2016 23:22:13


"Kommunisten-Spion" gegen "Zündler" live im TV

01 Dezember 2016 23:21:10 Krone.at - Nachrichten

Es war das erwartet heftige letzte TV-Duell vor der Wiederholung der Hofburg-Stichwahl am kommenden Sonntag. Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen schenkten sich in der ORF-Diskussion wenig, dem ehemaligen Chef der Grünen wurde sinngemäß gar vorgeworfen ein kommunistischer Spion gewesen zu sein. Hofer hingegen spiele mit dem Feuer, wenn er einen EU-Austritt Österreichs ins Spiel bringe. krone.at hat für Sie das Duell mitverfolgt.

Více Alle News Time01 Dezember 2016 23:21:10


Kein Parkpickerl für Döbling

01 Dezember 2016 23:08:50 WZ:Wien

Wien. (apa/dg) Der 19. Wiener Gemeindebezirk will kein Parkpickerl. Die Döblinger haben im Rahmen einer Bürgerbefragung gegen die Einführung einer Gebührenpflicht in ihrem Bezirk abgestimmt. Das meldete die Bezirksvorstehung am Montagabend. Parken bleibt damit weiterhin gratis. Die Abstimmung ist mit 51,6 Prozent gegen das Parkpickerl denkbar knapp ausgefallen. Von 30.881 gültigen Stimmen entfielen 15.943 auf Nein und 14.938 auf Ja. Die Abstimmung selbst lief drei Wochen lang und endete bereits...

Více Alle News Time01 Dezember 2016 23:08:50


Ein Rendezvous unter Nerds

01 Dezember 2016 23:08:50 WZ:Wien

Wien. Schauplatz ist die "10er Marie" in Ottakring, Wiens ältester Heuriger in der Ottakringer Straße 222. Draußen ist es schon dunkel und sehr kalt, drinnen riecht es nach Schnitzel, die Holzdecke und das warme Licht sorgen für eine heimelige Stimmung. Hier soll heute ein Rendezvous der anderen Art stattfinden. Das Institut für die Wissenschaften vom Menschen (IWM) hat zum "Science Speed Dating" geladen. Die Idee: Wissenschaft unter die Leute, Experten und Laien ins Gespräch bringen...

Více Alle News Time01 Dezember 2016 23:08:50


Das letzte Gefecht

01 Dezember 2016 22:56:58 News Politik

Wien. Wahlkampf bis zum bitteren Ende. So in etwa könnte man das achte und letzte Duell der beiden Präsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer am Donnerstagabend im ORF zusammenfassen. Und beide Kandidaten gaben sich, mal mehr mal weniger, kämpferisch. "Es wurden alle Fragen schon gestellt", resümierte Van der Bellen gleich zu beginn der Diskussionsrunde die vergenen acht Monate Wahlkampf. Ungewohnt angriffig gab sich Norbert Hofer. Er warf seinem Kontrahenten vor...

Více Politik Time01 Dezember 2016 22:56:58


Ramona Siebenhofer Schnellste im letzten Training

01 Dezember 2016 22:50:33 Krone.at - Nachrichten

Nach Christina Ager im zweiten hat auch im dritten und letzten Training für die Abfahrt der alpinen Ski-Damen in Lake Louise eine Österreicherin Bestzeit aufgestellt. Ramona Siebenhofer verwies die US-Amerikanerinnen Alice McKennis um 0,48 Sekunden und Laurenne Ross um 0,53 auf die weiteren Plätze. Als zweitbeste Österreicherin hatte Mirjam Puchner als 16. 1,43 Rückstand.

Více Alle News Time01 Dezember 2016 22:50:33


Präsidentschaftswahl - Finales TV-Duell: "Schwere Fouls" und ein Spion

01 Dezember 2016 22:46:47 derStandard.at

Am Donnerstag fand das voraussichtlich letzte TV-Duell im Rennen um die Hofburg statt. Die Kandidaten Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer waren an- und teilweise untergriffig wie selten zuvor.

Více Alle News Time01 Dezember 2016 22:46:47


Aggressives finales TV-Duell: Hofer warf Van der Bellen Ostblock-Spionage vor

01 Dezember 2016 22:45:45 Heute.at - aktuelle Artikel

Im letzten TV-Wahlduell zwischen Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen wurde der Ton zwischen den Kontrahenten wieder deutlich schärfer. FPÖ-Kandidat Hofer warf Van der Bellen sogar vor, ein Ostblock-Spion gewesen zu sein.

Více Politik Time01 Dezember 2016 22:45:45


Capitals-Verfolger Salzburg und Linz siegreich

01 Dezember 2016 22:40:24 Krone.at - Nachrichten

Die beiden Wien-Verfolger Salzburg und Linz haben am Donnerstag zum Auftakt der 25. Runde der Erste Bank Eishockey Liga voll gepunktet. Red Bull Salzburg setzte sich mit 7:2 (3:1, 1:1, 3:0) gegen Schlusslicht Olimpija Ljubljana durch und hat damit ebenso drei Punkte Rückstand auf die Capitals wie die Black Wings, die den Dornbirner EC in Linz 4:3 (2:0, 1:1, 1:2) besiegten.

Více Alle News Time01 Dezember 2016 22:40:24


Soldatenmythos für Russen wichtiger als Wahrheit

01 Dezember 2016 22:40:21 Krone.at - Nachrichten

Ein russischer Kriegsfilm über den Heldenmut von Sowjet-Soldaten bei der Verteidigung Moskaus gegen die vorrückenden Nazis im Zweiten Weltkrieg hat in seinem Entstehungsland für heftige Diskussionen gesorgt. Viele Russen sind empört - aber nicht etwa über die mittlerweile dokumentierte Propagandalüge hinter der nationalen Soldaten-Legende, die der Film unkritisch auf die Leinwand überträgt, sondern über die Zerstörung des Heldenmythos. Nach dem Motto "Unsere Mythen sind uns wichtiger als die Wahrheit" wird "Geschichtsaufklärern" gar mit dem "Höllenfeuer" gedroht.

Více Alle News Time01 Dezember 2016 22:40:21


"Kommunisten-Spion" gegen "Zündler" live im ORF

01 Dezember 2016 22:40:20 Krone.at - Nachrichten

Es war das erwartet heftige letzte TV-Duell vor der Wiederholung der Hofburg-Stichwahl am kommenden Sonntag. Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen schenkten sich in der Diskussion wenig, dem ehemaligen Chef der Grünen wurde gar vorgeworfen ein kommunistischer Spion zu sein. Hofer hingegen spiele mit dem Feuer, wenn er einen EU-Austritt Österreichs ins Spiel bringe. krone.at hat für Sie das Duell mitverfolgt.

Více Alle News Time01 Dezember 2016 22:40:20


Das letzte Gefecht

01 Dezember 2016 22:39:47 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Wien. Wahlkampf bis zum bitteren Ende. So in etwa könnte man das achte und letzte Duell der beiden Präsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer am Donnerstagabend im ORF zusammenfassen. Und beide Kandidaten gaben sich, mal mehr mal weniger, kämpferisch. "Es wurden alle Fragen schon gestellt", resümierte Van der Bellen gleich zu beginn der Diskussionsrunde die vergenen acht Monate Wahlkampf. Ungewohnt angriffig gab sich Norbert Hofer. Er warf seinem Kontrahenten vor, ein Kommunist zu sein, Spionage betrieben zu haben, ein Freimaurer zu sein, ein Liberaler. Konfrontationen seitens Van der Bellen konterte er besonders...

Více Alle News Time01 Dezember 2016 22:39:47


Kandidaten krachen zusammen

01 Dezember 2016 22:31:47 News Politik

Wien. Vor einem Millionenpublikum sind die Präsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer am Donnerstag im ORF zum letzten TV-Duell aufeinandergetroffen. Drei Tage vor der Bundespräsidentenwahl lagen die Nerven auf beiden Seiten blank. Die zwei Kandidaten lieferten sich einen harten Schlagabtausch und ziehen sich gleich mehrmals gegenseitig der Lüge. FPÖ-Kandidat Hofer stellte den ehemaligen Grünen-Chef unter Verweis auf ein Buch des früheren Generaldirektors für die...

Více Politik Time01 Dezember 2016 22:31:47


Protest - Nobelpreisträger Soyinka warf Green Card nach Trump-Sieg weg

01 Dezember 2016 22:21:07 derStandard.at

Aus Protest gegen Einwanderungspolitik des Rechtspopulisten zurück in Nigeria

Více Alle News Time01 Dezember 2016 22:21:07


Medienberichte - Ex-General Mattis soll US-Verteidigungsminister werden

01 Dezember 2016 22:21:07 derStandard.at

Donald Trump hat den ehemaligen Chef des Central Command als Pentagon-Chef ausgewählt

Více Alle News Time01 Dezember 2016 22:21:07


So arg war die letzte große Schlammschlacht im ORF

01 Dezember 2016 22:20:04 Krone.at - Nachrichten

Es war das erwartet heftige letzte TV-Duell vor der Wiederholung der Hofburg-Stichwahl am kommenden Sonntag. Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen schenkten sich in der Diskussion wenig, dem ehemaligen Chef der Grünen wurde gar vorgeworfen ein kommunistischer Spion zu sein. Hofer hingegen spiele mit dem Feuer, wenn er einen EU-Austritt Österreichs ins Spiel bringe.

Více Alle News Time01 Dezember 2016 22:20:04


Lohnerhöhungen in Italien vor Referendum

01 Dezember 2016 22:15:12 Europa Nachrichten

Rom. In Italien haben sich wenige Tage vor dem Verfassungsreferendum Regierung und Gewerkschaften auf die erste Lohnerhöhung im öffentlichen Dienst seit sieben Jahren geeinigt. Im kommenden Jahr würden die Beschäftigten im Schnitt 85 Euro im Monat mehr erhalten, sagte die Chefin der größten Gewerkschaft CGIL, Susanna Camusso nach der Unterzeichnung der Vereinbarung. Im Kampf gegen die hohe Verschuldung hatte die Regierung 2009 die Gehälter der Staatsbediensteten eingefroren...

Více Alle News Time01 Dezember 2016 22:15:12


So arg war die letzte große Schlammschlacht im ORF

01 Dezember 2016 22:09:53 Krone.at - Nachrichten

Es war das erwartet heftige letzte TV-Duell vor der Wiederholung der Hofburg-Stichwahl am kommenden Sonntag. Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen schenkten sich in der Diskussion wenig, dem ehemaligen Chef der Grünen wurde gar vorgeworfen ein kommunistischer Spion zu sein. Hofer hingegen spiele mit dem Feuer, wenn er einen EU-Austritt Österreichs ins Spiel bringe. krone.at hat für Sie das Duell mitverfolgt.

Více Alle News Time01 Dezember 2016 22:09:53


"Kostet mehr, als sie bringt"

01 Dezember 2016 21:44:40 Europa Nachrichten

Brüssel. Ob informell oder nicht: Die Einigung zwischen Deutschland und der EU-Kommission über die Einführung einer Pkw-Maut ist da. Am Rande eines Treffens mit seinen Amtskollegen in Brüssel kamen Verkehrsminister Alexander Dobrindt und die zuständige EU-Kommissarin Violeta Bulc zusammen, um die jüngsten Vorschläge aus Berlin zu besprechen. Zwar liegt der endgültige Rechtstext, über den der Deutsche Bundestag später abstimmen wird, noch nicht vor. Aber wenn die in Brüssel präsentierten...

Více Alle News Time01 Dezember 2016 21:44:40


Hollandes Adieu

01 Dezember 2016 21:44:40 Europa Nachrichten

Paris. Es ist ein Paukenschlag, der Paris und ganz Frankreich erschüttert: Präsident François Hollande verzichtet auf eine weitere Amtszeit. In einer kurzfristig angekündigten Fernsehansprache um 20 Uhr verkündete der 62-Jährige, dass er nicht bei den Wahlen im Frühjahr 2017 antreten werde. Er sei klarsichtig und angetrieben vom Interesse des Landes, erklärte Hollande sichtlich bewegt und mit feierlichem Ernst diesen Schritt, mit dem er alle politischen Beobachter und selbst Vertraute überrascht...

Více Alle News Time01 Dezember 2016 21:44:40


"Mädl aus der Vorstadt"-Premiere in der Josefstadt

01 Dezember 2016 21:39:18 Krone.at - Nachrichten

Im Theater in der Josefstadt hatte am Donnerstagabend Michael Schottenbergs Inszenierung von Johann N. Nestroys "Das Mädl aus der Vorstadt" Premiere: In den Hauptrollen spielten Martin Zauner, Michou Friesz, und Matthias Franz Stein als Gigl, der sich in das arme Mädchen Thekla (Daniela Golpaschin) verliebt.

Více Alle News Time01 Dezember 2016 21:39:18


"Kostet mehr, als sie bringt"

01 Dezember 2016 21:38:45 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Brüssel. Ob informell oder nicht: Die Einigung zwischen Deutschland und der EU-Kommission über die Einführung einer Pkw-Maut ist da. Am Rande eines Treffens mit seinen Amtskollegen in Brüssel kamen Verkehrsminister Alexander Dobrindt und die zuständige EU-Kommissarin Violeta Bulc zusammen, um die jüngsten Vorschläge aus Berlin zu besprechen. Zwar liegt der endgültige Rechtstext, über den der Deutsche Bundestag später abstimmen wird, noch nicht vor. Aber wenn die in Brüssel präsentierten Änderungen in den Entwurf einfließen, könnte das EU-Verfahren gegen Deutschland eingestellt werden, erklärte Bulc. Die Kommission hatte das Land wegen der...

Více Alle News Time01 Dezember 2016 21:38:45


Hollandes Adieu

01 Dezember 2016 21:38:45 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Paris. Es ist ein Paukenschlag, der Paris und ganz Frankreich erschüttert: Präsident François Hollande verzichtet auf eine weitere Amtszeit. In einer kurzfristig angekündigten Fernsehansprache um 20 Uhr verkündete der 62-Jährige, dass er nicht bei den Wahlen im Frühjahr 2017 antreten werde. Er sei klarsichtig und angetrieben vom Interesse des Landes, erklärte Hollande sichtlich bewegt und mit feierlichem Ernst diesen Schritt, mit dem er alle politischen Beobachter und selbst Vertraute überrascht hat: "In einem Kontext, wo die Terror-Bedrohung größer ist denn je, kann ich als Sozialist eine Zersplitterung der Linken nicht zulassen...

Více Alle News Time01 Dezember 2016 21:38:45


Manchester-United-Coach Mourinho droht längere Sperre

01 Dezember 2016 21:36:14 DiePresse.com - Sport

Der Star-Coach muss sich erneut vor Englands Verband verantworten. Der Tritt gegen eine Wasserflasch war der dritte Verweis innerhalb von 20 Spielen.

Více Sport Time01 Dezember 2016 21:36:14


Familiendrama: Sechs Tote

01 Dezember 2016 21:27:00 DiePresse.com - Chronik

Ermittlungen. In Böheimkirchen soll eine 35-Jährige ihre Mutter, ihren Bruder und ihre drei Kinder zwischen 7 und 10 Jahren erschossen haben.

Více Alle News Time01 Dezember 2016 21:27:00


Bürger entsetzt: "Wie konnte das passieren?"

01 Dezember 2016 21:18:54 Krone.at - Nachrichten

Unter Schock stehen viele Menschen nach dem Todesdrama von Schildberg in Niederösterreich. Sie fragen sich: "Wie konnte so etwas passieren?" Fassungslosigkeit, Trauer, Unverständnis - das spiegelt sich in den Gesichtern der Bürger von Böheimkirchen und Kirchstetten wider. Ein Passant bringt es auf den Punkt: "Nie hätten wir geglaubt, dass hier eine derartige Bluttat passieren könnte." Ein Schatten liegt jetzt über dem Ort.

Více Alle News Time01 Dezember 2016 21:18:54


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19