Alle News - 01 Jänner 2016

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

NHL-Winter-Classic vor 68.000 Fans an Canadiens

01 Jänner 2016 23:42:20 Krone.at - Nachrichten

Die Montreal Canadiens haben das alljährliche "Winter Classic" der National Hockey League (NHL) für sich entschieden. Der Rekordmeister setzte sich am Neujahrstag im Freiluftspiel bei den Boston Bruins mit 5:1 (1:0, 2:0, 2:1) durch. Die Partie fand vor mehr als 68.000 Zuschauern im ausverkauften American-Football-Stadion der New England Patriots in Foxborough/Massachusetts statt.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 23:42:20


Ads

James Rodriguez von Polizei mit 200 km/h verfolgt

01 Jänner 2016 23:20:47 Krone.at - Nachrichten

Fußball-Superstar James Rodriguez (24) ist am Neujahrstag von einem Polizeiauto auf das Trainingsgelände von Real Madrid begleitet worden. Der Kolumbianer sei auf der Autobahn mit knapp 200 km/h verfolgt worden, berichtete die spanische Sportzeitung "AS" in ihrer Online-Ausgabe. Real wollte dazu vor dem Ligaspiel am Sonntag bei Rapid Wiens Europa-League-Gegner Valencia keine Stellungnahme abgeben.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 23:20:47


Alkolenker mit 1,9 Promille auf Innkreisautobahn gestoppt

01 Jänner 2016 23:10:56 News Politik

Die Polizei hat am Freitag auf der Innkreisautobahn (A8) einen stark betrunkenen BMW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 26-Jährige war gegen 10.00 Uhr auf der Linzer Stadtautobahn einer Streife aufgefallen, weil er in Schlangenlinien unterwegs war und sein Auto offenbar nur bedingt unter Kontrolle hatte. Da die Polizisten zu einem anderen Einsatz mussten, übernahmen Kollegen die Verfolgung. Weil unklar war, wohin der Mann unterwegs war, gelang es der Autobahnpolizei erst nach rund 30 Kilometern...

Více Politik Time01 Jänner 2016 23:10:56


Alaba im Team des Jahres von "L'Equipe"

01 Jänner 2016 22:02:17 DiePresse.com - Schlagzeilen

Nächste Auszeichnung für David Alaba: Die französische Sportzeitung wählte den ÖFB-Star in die beste Elf 2015.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 22:02:17


Real-Star Rodriguez mit 200 km/h von Polizei verfolgt

01 Jänner 2016 21:57:31 DiePresse.com - Schlagzeilen

James Rodriguez soll laut Medienbericht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Es droht der Führerscheinverlust.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 21:57:31


Verletzte und zwei Tote bei Anschlag auf Bar in Tel Aviv

01 Jänner 2016 21:54:33 Welt Nachrichten

Ein israelischer Araber hat im Zentrum von Tel Aviv das Feuer eröffnet und auf Menschen in einer Bar geschossen. Bei dem Anschlag am Freitag wurden zwei Menschen getötet und mindestens sechs weitere verletzt, wie die Nachrichtenseite ynet berichtete. Andere Medien sprachen von sieben Verletzten. Die Sicherheitskräfte stuften die Tat als Terrorakt ein. Schwerbewaffnete Spezialeinheiten fahndeten am Abend weiter nach dem Täter, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Angreifer soll es sich...

Více Alle News Time01 Jänner 2016 21:54:33


Mann schoss in Bar um sich: Tote und Verletzte

01 Jänner 2016 21:41:19 Krone.at - Nachrichten

Ein israelischer Araber hat am Freitagnachmittag im Zentrum von Tel Aviv das Feuer eröffnet und auf Menschen in einer Bar geschossen. Bei dem Anschlag am Freitag wurden zwei Menschen getötet und mindestens sechs weitere verletzt, wie die Nachrichtenseite ynet berichtete. Andere Medien sprachen von sieben Verletzten. Die Sicherheitskräfte stuften die Tat als Terrorakt ein.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 21:41:19


Aufregung um Erdogans Worte zu Nazi-Deutschland

01 Jänner 2016 21:39:17 Europa Nachrichten

Äußerungen des türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan über das Regierungssystem in Nazi-Deutschland sind nach Angaben des Präsidialamtes falsch interpretiert worden. Erdogan habe Hitlers Staat nicht als Beispiel für ein effizientes Präsidialsystem dargestellt, erklärte das Amt am Freitag. Erdogan, der als Präsident mehr Machtbefugnisse und ein starkes Präsidialsystem anstrebt, wurde nach seinem Besuch in Saudi-Arabien am Donnerstag gefragt, ob man dies umsetzen könne...

Více Alle News Time01 Jänner 2016 21:39:17


Aufregung um Erdogans Worte zu Nazi-Deutschland

01 Jänner 2016 21:35:08 home

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan lobte angeblich das "präsidentielle System in Hitler-Deutschland.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 21:35:08


Blaue und grüne Pillen: Drogenparty in Innsbruck ließ Besucher ausflippen

01 Jänner 2016 21:35:07 Heute.at - aktuelle Artikel

Die Rettung in Innsbruck musste in der Silvesternacht mehrmals zu einer Party im selben Lokal ausrücken. Besucher hatten Drogen genommen und halluzinierten. Sie wehrten sich gegen die Behandlung und wurden von der Polizei zu den grünen und blauen Pillen befragt, die sie genommen hatten.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 21:35:07


Autofahrer griff einen Soldaten vor Moschee in Frankreich an

01 Jänner 2016 21:08:13 Europa Nachrichten

Vor einer Moschee in Frankreich hat ein Wachsoldat auf ein Auto geschossen, das auf ihn zuraste. Der Fahrer wurde durch zwei Schüsse schwer verletzt, wie ein Sprecher der Präfektur von Valence im Südosten Frankreichs am Freitag sagte. Der Mann sei in voller Absicht auf den Soldaten zugefahren. Über seine Motive sei bisher nichts bekannt. Er soll als Einzeltäter gehandelt haben und sei der Polizei bisher nicht bekannt gewesen, sagte der Sprecher. Nach dem Zwischenfall wurde er den Angaben zufolge...

Více Alle News Time01 Jänner 2016 21:08:13


Ötzi bleibt Altersrekordhalter bei Tattoos

01 Jänner 2016 21:07:25 DiePresse.com - Science

Der Mann aus dem Eis hat 61 Tätowierungen. Sie hatten medizinische Zwecke, sitzen an Akupunkturpunkten. Und sie sind die ältesten Tätowierungen: Bei noch älterer Haut aus Chile unterlief ein Datierungsfehler.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 21:07:25


Zwei Tote bei Taliban-Angriff auf Restaurant in Kabul

01 Jänner 2016 21:03:19 Welt Nachrichten

In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind bei einem Taliban-Angriff auf ein bei Ausländern und der Elite des Landes beliebtes Restaurant mindestens zwei Menschen getötet worden. Mindestens elf Menschen wurden verletzt, wie der Sprecher des Innenministeriums, Sedik Seddiki, am späteren Freitagabend (Ortszeit) sagte. Einer der Toten sei ein Angreifer gewesen. Er starb, als er vor dem Tor des Restaurants seine Autobombe zündete. Das Emergency-Krankenhaus twitterte, dort seien 15 Verletzte...

Více Alle News Time01 Jänner 2016 21:03:19


Frau Präsident Griss

01 Jänner 2016 21:03:07 DiePresse.com - Meinung

Selbstbewusstsein hat sie. Erst verkündet sie mehr oder weniger ungefragt ihre Präsidentschaftskandidatur.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 21:03:07


Irmgard Griss postet Neujahrsansprache auf YouTube

01 Jänner 2016 20:57:58 Krone.at - Nachrichten

Bisher steht mit der ehemaligen OGH-Präsidentin Irmgard Griss nur eine Kandidatin für das Rennen um die Hofburg fest . Im Jänner werden wohl auch die übrigen Bewerber um das Amt des Staatsoberhaupts ihren Antritt offiziell bekannt geben. Griss hat sich bereits jetzt ganz staatsmännisch gezeigt und ihre eigene Neujahrsrede auf YouTube veröffentlicht.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 20:57:58


Airbags und Spraydosen: Mehrere Explosionen nach Autobrand auf der Südautobahn

01 Jänner 2016 20:54:37 Heute.at - aktuelle Artikel

Auf der Südautobahn brannte am Neujahrstag ein Auto. Beim Löschen wurde die Feuerwehr von mehreren kleinen Explosionen überrascht. Trotz schwieriger Bekämpfung des Brandes wurde niemand verletzt, die Autobahn war während dem Einsatz gesperrt.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 20:54:37


"Stau ist eine Lenkungsmaßnahme"

01 Jänner 2016 20:46:35 WZ:Wien

Wien. Die Wehrgasse ist eine schmale Straße im Freihausviertel. Nette alte Häuser, Kopfsteinpflaster. Beim Einbiegen zeigen Verkehrsschilder und Piktogramme am Boden an, dass hier eine sogenannte Begegnungszone beginnt. Allein - das auf dem Piktogramm gezeichnete Idealbild hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Die Fußgänger zwicken sich verschreckt zwischen Häuserwänden und parkenden Autos hindurch und meiden nach Möglichkeit die Straßenmitte. Kein Wunder: Vier von fünf Autofahrern halten sich...

Více Alle News Time01 Jänner 2016 20:46:35


"Unsexy Ziele will man nicht erreichen"

01 Jänner 2016 20:46:35 WZ:Wien

"Wiener Zeitung":Neues Jahr, neue Vorsätze: Warum lassen sich Neujahrsvorsätze meist nur sehr schwer umsetzen? Linda Kaszubski: Neujahrsvorsätze sind meist mit einem großen Druck verbunden. Und meist sind es wirklich unsexy Sachen, die man sich vornimmt. "Ich will zum Rauchen aufhören", "Ich möchte zehn Kilo abnehmen" oder "Ich möchte mehr Sport machen, aber ich bin leider Sofasurfer" - diese Ziele sind wahnsinnig unattraktiv. Und nur, weil ein neues Jahr beginnt, mache ich dann das...

Více Alle News Time01 Jänner 2016 20:46:35


Salzburg und VSV auch im neuen Jahr souverän!

01 Jänner 2016 20:45:53 Krone.at - Nachrichten

Red Bull Salzburg und der Villacher SV haben ihre Topform in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) auch ins neue Jahr mitgenommen. Die "Bullen" feierten gegen Dornbirn einen 5:1-(2:0, 2:0, 1:1)-Heimerfolg und gewannen damit zum sechsten Mal in Folge. Das 6:4 (2:0, 1:2, 3:2) vor eigenem Publikum über HCB Südtirol bedeutete für den VSV den achten Sieg en suite. Die Black Wings Linz verloren gegen Orli Znojmo mit 4:5 nach Penaltyschießen. Die Vienna Capitals mit einem 3:1 daheim gegen die Graz 99ers und der KAC mit einem 4:3 auf eigenem Eis gegen den HC Innsbruck wahrten die Chance auf einen Platz in der Platzierungsrunde. Die Partie Ljubljana - Fehervar endete 2:1.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 20:45:53


Klopp: Neun Millionen für Red-Bull-Stürmer!

01 Jänner 2016 20:45:46 Krone.at - Nachrichten

Satte neun Millionen Euro schickt der FC Liverpool unter Anleitung von seinem Star-Coach Jürgen Klopp ins Rennen, um einen Red-Bull-Stürmer zu ergattern. Emil Forsberg soll von Leipzig losgeeist werden. Denn der Schwede, der sein Land neben Zlatan Ibrahimovic zur EURO 2016 in Frankreich geschossen hatte, wurde gerade zum besten Spieler der zweiten deutschen Liga gewählt und steht auf dem Wunschzettel vieler großer Klubs. Doch von RB leipzig kam postwendend Freitag-Abend die Nachricht an die Fans: "Emil Forsberg ist für uns unverkäuflich!"

Více Alle News Time01 Jänner 2016 20:45:46


Rettung über Radweg: Frontalzusammenstoß bei Eisregen

01 Jänner 2016 20:34:22 Heute.at - aktuelle Artikel

Am 1. Jänner gegen 3 Uhr Früh ereignete sich in Guntramsdorf ein schwerer Verkehrsunfall. Nach einem Frontalzusammenstoß bei Eisregen waren die sieben Passagiere eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr, die teilweise über den Radweg zufahren musste, aus den Autos geschnitten werden.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 20:34:22


Frankreich: Mann rast mit Auto in Soldatengruppe

01 Jänner 2016 20:24:06 Krone.at - Nachrichten

Mehrere Verletzte hat ein Angriff auf eine Soldatengruppe in der südostfranzösischen Stadt Valence gefordert. Ein bisher nicht identifizierter Mann hatte mit seinem roten Peugeot versucht, mehrere vor einer Moschee postierte Soldaten anzufahren. Der Fahrer wurde durch zwei gezielte Schüsse schwer verletzt, wie ein Sprecher der Präfektur von Valence am Freitag sagte. Vier Soldaten erlitten leichte Verletzungen. Ein Passant erlitt durch eine verirrte Kugel eine leichte Verletzung am Bein. Über das Motiv des Täters herrscht noch Rätselraten.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 20:24:06


Texas erlaubt offenes Tragen von Schusswaffen

01 Jänner 2016 20:20:42 home

Im zweitbevölkerungsreichsten US-Bundesstaat Texas ist das offene Tragen von Schusswaffen ab sofort erlaubt.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 20:20:42


Skispringen: Sternstunde mit Premierensieg

01 Jänner 2016 20:12:21 DiePresse.com - Sport

Vierschanzentournee. Severin Freund gewann Auftakt in Oberstdorf vor Michael Hayböck und Peter Prevc. Deutschland feiert seine Schanzen-Renaissance, sein Trainer Werner Schuster jubelt.

Více Sport Time01 Jänner 2016 20:12:21


Neue Wiener Methode für Bestimmung der Gravitation von Sternen

01 Jänner 2016 20:07:36 home

Wiener Astronomen können Schwerebeschleunigung eines Sterns aus dessen Helligkeitsschwankungen auf vier Prozent genau berechnen - und damit auch die Größe seiner Planeten bestimmen.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 20:07:36


Texas erlaubt offenes Tragen von Schusswaffen

01 Jänner 2016 20:02:36 Krone.at - Nachrichten

Während US-Präsident Barack Obama nun erneut einen Versuch unternimmt, strengere Waffengesetze in den Vereinigten Staaten durchzusetzen - notfalls auch im Alleingang per Erlass -, erlaubt der Bundesstaat Texas seit 1. Jänner das offene Tragen von Schusswaffen. Das neue Gesetz erlaubt das Tragen von Schusswaffen bei der Arbeit, beim Einkaufen oder beim Essen im Restaurant offen in Holstern am Gürtel oder um die Schulter. Die Bewegung "Open Carry" hatte jahrelang für die Gesetzesänderung gekämpft.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 20:02:36


Frankreich - Mann raste mit Auto auf Soldaten vor Moschee im französischen Valence

01 Jänner 2016 20:00:15 derStandard.at

Angreifer mit Schüssen außer Gefecht gesetzt und schwer verletzt – Hintergründe der Tat in Valence zunächst unbekannt

Více Alle News Time01 Jänner 2016 20:00:15


Jazzwelt trauert um Natalie Cole

01 Jänner 2016 19:51:57 News Kultur

Los Angeles. Die US-Jazzsängerin Natalie Cole, Tochter des berühmten Pianisten Nat King Cole, ist tot. Sie starb im Alter von 65 Jahren an Herzversagen in einer Klinik in Los Angeles, meldete das Promi-Portal "TMZ.com" unter Berufung auf ihren Agenten. Hintergrund seien Komplikationen mit ihrer Nierentransplantation und ihrer Erkrankung an Hepatitis C gewesen, an der die ehemals Drogensüchtige seit 2008 wegen verunreinigter Spritzen litt. Nach ihrem Nierenversagen hatte sie 2009 eine...

Více Kultur Time01 Jänner 2016 19:51:57


Erdogan: Lob für präsidiales System in Hitler-Deutschland?

01 Jänner 2016 19:38:32 DiePresse.com - Schlagzeilen

Das Regime Adolf Hitlers sei ein Beispiel eines funktionierenden präsidentiellen Systems gewesen, soll der türkische Präsident gesagt haben.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 19:38:32


Kiew rückt näher an die EU, Streit mit Moskau

01 Jänner 2016 19:28:04 Krone.at - Nachrichten

Mit dem 1. Jänner 2016 rückt die Ukraine näher an die EU - das von Russland kritisierte EU-Freihandelsabkommen ist am Freitag in Kraft getreten. "Die Tür nach Europa steht jetzt offen", sagte Präsident Petro Poroschenko in seiner Neujahrsrede in Kiew. Das Abkommen werde in der finanziell angeschlagenen Ukraine für Arbeitsplätze sorgen, meinte der prowestliche Staatschef. Das Verhältnis zu Russland wird sich damit wohl nicht verbessern. Am Freitag setzte Moskau den Freihandel mit dem Nachbarland aus. Streit herrscht auch wegen nicht gezahlter Schulden der Ukraine - in dieser Causa will nun Russland vor Gericht ziehen.

Více Alle News Time01 Jänner 2016 19:28:04


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10