Lk Krems noroviren

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

Krems-Stein: Häftling soll Frau vergewaltigt haben

07 August 2014 19:40:12 Krone.at - Nachrichten

In der Justizanstalt Krems-Stein soll ein Häftling seine Halbschwester bei einem Besuch vergewaltigt haben. Die 43-jährige Frau zeigte den Vorfall vom Februar 2013 jedoch erst kürzlich an. Laut Christian Timm von der Vollzugsdirektion habe die Staatsanwaltschaft Krems diesbezügliche Ermittlungen aufgenommen.

Vice Alle News Time07 August 2014 19:40:12


Ads

Neue Vorwürfe in Krems und Suben

27 Mai 2014 16:26:42 Schlagzeilen

Wien/Suben/Krems/Stein. In der Diskussion um den Strafvollzug sind neue Vorwürfe aufgetaucht. Wie die Wiener Stadtzeitung "Falter" in ihrer am Mittwoch erscheinenden Ausgabe berichtet, wurde ein Strafgefangener in der Justizanstalt Suben in Oberösterreich von einem Justizwachebeamten misshandelt. Die Vollzugsdirektion und die Anstaltsleitung bestätigten den Fall vom Mai 2012.Unterdessen hat der Amtsarzt der Justizanstalt Krems-Stein im in der Vorwoche bekannt gewordenen Fall des verwahrlosten Insassen von heftigen Schmerzen in beiden Beinen des Häftlings gesprochen. Er berichtete außerdem von Problemen bei Rückmeldungen mit einer Abteilung...

Vice Alle News Time27 Mai 2014 16:26:42


Neue Vorwürfe in Krems und Suben

27 Mai 2014 15:42:29 News Politik

Wien/Suben/Krems/Stein. In der Diskussion um den Strafvollzug sind neue Vorwürfe aufgetaucht. Wie die Wiener Stadtzeitung "Falter" in ihrer am Mittwoch erscheinenden Ausgabe berichtet, wurde ein Strafgefangener in der Justizanstalt Suben in Oberösterreich von einem Justizwachebeamten misshandelt. Die Vollzugsdirektion und die Anstaltsleitung bestätigten den Fall vom Mai 2012.Unterdessen hat der Amtsarzt der Justizanstalt Krems-Stein im in der Vorwoche bekannt gewordenen Fall des verwahrlosten...

Vice Politik Time27 Mai 2014 15:42:29


Donaufestival Krems berührt und begeistert

27 April 2014 05:48:05 Schlagzeilen

Krems. Zum Auftakt der Jubiläumsausgabe hat das Kremser donaufestival, seit zehn Jahren als Avantgardeveranstaltung in den Bereichen Musik, Performance und Kunst positioniert, alles richtig gemacht. Die Randgruppen-Ausstellung "Human Zoo" von God's Entertainment und ein überragendes, zwischen Tanzbarem und Elegischem changierendes Konzertprogramm erwiesen sich als die Highlights des ersten Tages. Die Performancegruppe God's Entertainment ist ein Stammgast des Festivals, hat sich in diesem Jahr aber selbst übertroffen. In der Halle 1, die bisher die größte Bühne beheimatete, präsentiert ein Ausstellungsparcours Menschen hinter Gittern...

Vice Alle News Time27 April 2014 05:48:05


Donaufestival Krems berührt und begeistert

26 April 2014 18:42:04 News Kultur

Krems. Zum Auftakt der Jubiläumsausgabe hat das Kremser donaufestival, seit zehn Jahren als Avantgardeveranstaltung in den Bereichen Musik, Performance und Kunst positioniert, alles richtig gemacht. Die Randgruppen-Ausstellung "Human Zoo" von God's Entertainment und ein überragendes, zwischen Tanzbarem und Elegischem changierendes Konzertprogramm erwiesen sich als die Highlights des ersten Tages. Die Performancegruppe God's Entertainment ist ein Stammgast des Festivals...

Vice Kultur Time26 April 2014 18:42:04


Landesklinikum Krems: Noroviren: Zwei Stationen in Spital gesperrt

28 März 2014 13:45:29 Heute.at - aktuelle Artikel

Im Landesklinikum Krems sind sieben Personen an Noroviren erkrankt, bestätigte Krankenhaussprecher Matthias Dielacher am Freitag einen Bericht des "ORF NÖ". Aus Sicherheitsgründen wurden die zwei betroffenen Stationen der Abteilung für innere Medizin für Neuaufnahmen gesperrt.

Vice Alle News Time28 März 2014 13:45:29


Mehrere Patienten im Landesklinikum Krems an Noroviren erkrankt

28 März 2014 10:18:14 DiePresse.com - Panorama

Nachdem mehrere Patienten an Noroviren erkrankt sind, wurden zwei Stationen der Abteilung für innere Medizin vorübergehend gesperrt.

Vice Alle News Time28 März 2014 10:18:14


Hoch ansteckend: Noroviren: 30 Kinder an Volksschule angesteckt

20 März 2014 15:25:54 Nachrichten

Nach dem Ausbruch einer Noroviren-Infektion am Mittwoch im Salzburger Seniorenheim Liefering mit 16 Betroffenen wurde am Donnerstag ein ähnlicher Fall aus der Volksschule Nonntal gemeldet. Dort sind rund 30 Buben und Mädchen sowie fünf Lehrkräfte an akutem Brechdurchfall erkrankt.

Vice Alle News Time20 März 2014 15:25:54


Führerloses Auto stürzte in Krems auf Fußgängerweg

08 März 2014 18:37:46 News Politik

In Krems ist am späten Samstagvormittag ein führerloses Auto über eine Böschung auf einen Fußgängerweg zwischen der Wiener Brücke und der Langenloiserstraße gestürzt. An dem Pkw entstand dabei nach Feuerwehrangaben erheblicher Schaden. Verletzt wurde niemand. Der Besitzer hatte den Wagen laut der Freiwilligen Feuerwehr Krems gegen 11.30 Uhr abgestellt und war in seine Wohnung gegangen, um Reisegepäck in den Kofferraum zu laden. Aus noch unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug in der Zwischenzeit...

Vice Politik Time08 März 2014 18:37:46


Luxushotel am Wörthersee wegen Noroviren gesperrt

28 Dezember 2013 17:07:22 Krone.at - Nachrichten

Das Parkhotel in Pörtschach ist mit Noroviren verseucht - Gäste erkrankten an Durchfall. Jetzt griff die Behörde ein und sperrte das ausgebuchte Haus. Hunderte Urlauber wurden "obdachlos", sie mussten frühzeitig abreisen oder fanden bei der Ankunft ein gesperrtes Hotel vor. Für den Betrieb eine Katastrophe kurz vor der Silvestergala.

Vice Alle News Time28 Dezember 2013 17:07:22