Lk Krems noroviren

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

Asylwerber in Krems vor Gericht: "Jihad ist nicht Islam"

22 Jänner 2015 14:51:57 DiePresse.com - Schlagzeilen

In Krems muss sich heute ein Tschetschene wegen der angeblichen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verantworten. Er plädiert auf nicht schuldig und spricht sich gegen den "Heiligen Krieg" aus.

Vice Alle News Time22 Jänner 2015 14:51:57


Ads

Krems: Jihadismus-Prozess unter strengen Sicherheitsvorkehrungen

22 Jänner 2015 09:49:01 DiePresse.com - Schlagzeilen

Ein Asylwerber aus Tschetschenien steht heute in Krems vor Gericht. Es handelt sich um die erste IS-Terror-Anklage Österreichs. Der Prozess löste eine Sicherheitsdebatte aus.

Vice Alle News Time22 Jänner 2015 09:49:01


Krems: Prozess gegen Dschihadisten startet

22 Jänner 2015 09:06:51 Krone.at - Nachrichten

Donnerstag früh beginnt in Krems der Prozess gegen einen mutmaßlichen Dschihadisten. Der 30-jährige Russe muss sich vor Schöffen wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verantworten. Laut Anklage soll er von Ende Juli bis Anfang Dezember 2013 in Syrien an einer IS-Kampfausbildung und auch an Kämpfen teilgenommen haben. Der Prozess ist für einen Tag anberaumt, ein Urteil könnte also noch am Donnerstag fallen.

Vice Alle News Time22 Jänner 2015 09:06:51


Krems: Prozess gegen Dschihadisten gestartet

22 Jänner 2015 08:45:56 Krone.at - Nachrichten

Donnerstag früh hat in Krems der Prozess gegen einen mutmaßlichen Dschihadisten begonnen. Der 30-jährige Russe muss sich vor Schöffen wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verantworten. Laut Anklage soll er von Ende Juli bis Anfang Dezember 2013 in Syrien an einer IS-Kampfausbildung und auch an Kämpfen teilgenommen haben. Der Prozess ist für einen Tag anberaumt, ein Urteil könnte also noch am Donnerstag fallen.

Vice Alle News Time22 Jänner 2015 08:45:56


Von Krems nach Wien

19 November 2014 13:00:51 Schlagzeilen

Wien. Gemeinsam mit Markus Hinterhäuser war er ein zeitgenössischer Stachel im Hochkultur-Fleisch der Salzburger Festspiele, seit 2005 hat er als Intendant des donaufestivals die Avantgarde nach Krems gebracht. Nun folgt Tomas Zierhofer-Kin Hinterhäuser an die Spitze der Wiener Festwochen - und zitierte bei seiner Präsentation Leonard Cohen: "I haven't been this happy / since the end of World War II". "Waiting For The Miracle" heißt der betreffende Cohen-Song, und ein Wunder haben die Wiener Festwochen nicht gerade nötig. Dennoch wird es interessant zu beobachten sein, ob Zierhofer-Kin das urbane Festival der Bundeshauptstadt ebenso...

Vice Alle News Time19 November 2014 13:00:51


Von Krems nach Wien

19 November 2014 12:59:58 News Kultur

Wien. Gemeinsam mit Markus Hinterhäuser war er ein zeitgenössischer Stachel im Hochkultur-Fleisch der Salzburger Festspiele, seit 2005 hat er als Intendant des donaufestivals die Avantgarde nach Krems gebracht. Nun folgt Tomas Zierhofer-Kin Hinterhäuser an die Spitze der Wiener Festwochen - und zitierte bei seiner Präsentation Leonard Cohen: "I haven't been this happy / since the end of World War II". "Waiting For The Miracle" heißt der betreffende Cohen-Song, und ein Wunder haben die Wiener...

Vice Kultur Time19 November 2014 12:59:58


Noroviren in Seniorenheim: Elf Bewohner erkrankt

18 November 2014 08:13:55 Krone.at - Nachrichten

Noroviren-Alarm im Seniorenheim im Nonntal in Salzburg: Elf Bewohner und ein Pfleger klagen seit Samstag über Durchfall und Erbrechen. Heimleiter Christian Kagerer setzte sofort alle geforderten Hygienemaßnahmen um. So wurden mobile Hand-Desinfektionsspender aufgestellt, zudem müssen die Bewohner vorerst in ihren Zimmern essen. Die genaue Ursache ist unklar.

Vice Alle News Time18 November 2014 08:13:55


Krems-Stein: Häftling soll Frau vergewaltigt haben

07 August 2014 19:40:12 Krone.at - Nachrichten

In der Justizanstalt Krems-Stein soll ein Häftling seine Halbschwester bei einem Besuch vergewaltigt haben. Die 43-jährige Frau zeigte den Vorfall vom Februar 2013 jedoch erst kürzlich an. Laut Christian Timm von der Vollzugsdirektion habe die Staatsanwaltschaft Krems diesbezügliche Ermittlungen aufgenommen.

Vice Alle News Time07 August 2014 19:40:12


Neue Vorwürfe in Krems und Suben

27 Mai 2014 16:26:42 Schlagzeilen

Wien/Suben/Krems/Stein. In der Diskussion um den Strafvollzug sind neue Vorwürfe aufgetaucht. Wie die Wiener Stadtzeitung "Falter" in ihrer am Mittwoch erscheinenden Ausgabe berichtet, wurde ein Strafgefangener in der Justizanstalt Suben in Oberösterreich von einem Justizwachebeamten misshandelt. Die Vollzugsdirektion und die Anstaltsleitung bestätigten den Fall vom Mai 2012.Unterdessen hat der Amtsarzt der Justizanstalt Krems-Stein im in der Vorwoche bekannt gewordenen Fall des verwahrlosten Insassen von heftigen Schmerzen in beiden Beinen des Häftlings gesprochen. Er berichtete außerdem von Problemen bei Rückmeldungen mit einer Abteilung...

Vice Alle News Time27 Mai 2014 16:26:42


Neue Vorwürfe in Krems und Suben

27 Mai 2014 15:42:29 News Politik

Wien/Suben/Krems/Stein. In der Diskussion um den Strafvollzug sind neue Vorwürfe aufgetaucht. Wie die Wiener Stadtzeitung "Falter" in ihrer am Mittwoch erscheinenden Ausgabe berichtet, wurde ein Strafgefangener in der Justizanstalt Suben in Oberösterreich von einem Justizwachebeamten misshandelt. Die Vollzugsdirektion und die Anstaltsleitung bestätigten den Fall vom Mai 2012.Unterdessen hat der Amtsarzt der Justizanstalt Krems-Stein im in der Vorwoche bekannt gewordenen Fall des verwahrlosten...

Vice Politik Time27 Mai 2014 15:42:29