Lk Krems noroviren

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

Achtung, Noroviren!: Hofer ruft tiefgefrorene Erdbeeren zurück

12 Juni 2015 21:24:51 Heute.at - aktuelle Artikel

Hofer nimmt das Produkt "Sweet Valley Erdbeeren Tiefgefroren" aus den Regalen. In einer Probe der Hofer-Eigenmarke wurden Noroviren nachgewiesen. Die Erdbeeren sind damit nicht essbar. Wer für die Verunreinigung verantwortlich ist, ist noch unklar.

Vice Alle News Time12 Juni 2015 21:24:51


Ads

Jugendliche nach Veranstaltung an Noroviren erkrankt

30 Mai 2015 12:13:03 News Politik

Insgesamt 24 Personen - großteils Jugendliche - sind von der Wiener Berufsrettung am Freitagnachmittag nach einer Veranstaltung in Wieden mit Brechdurchfall in Krankenhäuser gebracht worden. Ursache dürfte eine Infektion mit Noroviren gewesen sein. Das ergab ein Schnelltest, hieß es am Samstag von der Pressestelle des Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV). "Es musste niemand stationär behandelt werden, alle 24 Betroffenen wurden noch am Freitag entlassen", sagte ein KAV-Sprecher der APA...

Vice Politik Time30 Mai 2015 12:13:03


Jugendliche nach Veranstaltung in Wien an Noroviren erkrankt

30 Mai 2015 11:47:53 News Politik

Insgesamt 24 Personen - großteils Jugendliche - sind von der Wiener Berufsrettung am Freitagnachmittag nach einer Veranstaltung in Wieden mit Brechdurchfall in Krankenhäuser gebracht worden. Ursache dürfte eine Infektion mit Noroviren gewesen sein. Das ergab ein Schnelltest, hieß es am Samstag von der Pressestelle des Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV). "Es musste niemand stationär behandelt werden, alle 24 Betroffenen wurden noch am Freitag entlassen", sagte ein KAV-Sprecher der APA...

Vice Politik Time30 Mai 2015 11:47:53


Wien: Noroviren als Ursache für Gruppenerkrankung

30 Mai 2015 11:43:53 Krone.at - Nachrichten

Insgesamt 24 Menschen - großteils Jugendliche - sind am Freitag von der Wiener Berufsrettung nach einer Veranstaltung in Wieden mit Brechdurchfall in Krankenhäuser gebracht worden. Der erste Verdacht, dass es sich um eine Salmonellen-Vergiftung handeln könnte, bestätigte sich nicht. Ursache war eine Infektion mit Noroviren.

Vice Alle News Time30 Mai 2015 11:43:53


Winzer Krems erobern Amerika

22 Mai 2015 10:09:18 home

Die Winzer Krems haben sich als Weinmarke am amerikanischen Markt einen Namen gemacht. Das bestätigt eine Auszeichnung des US-Weinfachmagazin "Wine Enthusiast".

Vice Alle News Time22 Mai 2015 10:09:18


Pensionen & Co.: Regierungsklausur in Krems

23 März 2015 15:12:14 Krone.at - Nachrichten

Mit der Steuerreform hat die Regierung bewiesen, dass sie doch die eine oder andere Einigung zusammenbringt. Mit frühlingshaftem Elan will die Regierungsspitze nun weitere Themen anpacken: Themen bei der zweitägigen Regierungsklausur in Krems dürften wohl die Pensionen, Bildung, Integration und Sicherheit sein.

Vice Alle News Time23 März 2015 15:12:14


Regierungsklausur in Krems gestartet

23 März 2015 13:48:51 Krone.at - Nachrichten

Die Regierung ist Montagmittag in ihre Klausur in Krems gestartet. Bei dem ersten groß angelegten Treffen nach der Einigung auf die Steuerreform soll unter anderem über deren Umsetzung beraten werden. Thema werden dürften aber auch die Pensionen. Allzu konkrete Ergebnisse sind bei der gut 24-stündigen Veranstaltung nicht zu erwarten.

Vice Alle News Time23 März 2015 13:48:51


Noroviren in Kindergarten - 26 Kinder erkrankt

27 Februar 2015 13:03:25 Krone.at - Nachrichten

Noroviren-Alarm im städtischen Kindergarten Alterbach im Salzburger Stadtteil Sam: 26 von insgesamt 97 Kindern kämpfen derzeit mit Erbrechen und Durchfall, auch sechs der 15 Beschäftigten sind davon betroffen, teilte die Stadt am Freitag in einer Aussendung mit. Die gesamte Einrichtung wurde bereits am Donnerstag desinfiziert, berichtete Amtsarzt Claus Peter Reedl.

Vice Alle News Time27 Februar 2015 13:03:25


Von Krems nach Wien

19 November 2014 13:00:51 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Wien. Gemeinsam mit Markus Hinterhäuser war er ein zeitgenössischer Stachel im Hochkultur-Fleisch der Salzburger Festspiele, seit 2005 hat er als Intendant des donaufestivals die Avantgarde nach Krems gebracht. Nun folgt Tomas Zierhofer-Kin Hinterhäuser an die Spitze der Wiener Festwochen - und zitierte bei seiner Präsentation Leonard Cohen: "I haven't been this happy / since the end of World War II". "Waiting For The Miracle" heißt der betreffende Cohen-Song, und ein Wunder haben die Wiener Festwochen nicht gerade nötig. Dennoch wird es interessant zu beobachten sein, ob Zierhofer-Kin das urbane Festival der Bundeshauptstadt ebenso...

Vice Alle News Time19 November 2014 13:00:51


Von Krems nach Wien

19 November 2014 12:59:58 News Kultur

Wien. Gemeinsam mit Markus Hinterhäuser war er ein zeitgenössischer Stachel im Hochkultur-Fleisch der Salzburger Festspiele, seit 2005 hat er als Intendant des donaufestivals die Avantgarde nach Krems gebracht. Nun folgt Tomas Zierhofer-Kin Hinterhäuser an die Spitze der Wiener Festwochen - und zitierte bei seiner Präsentation Leonard Cohen: "I haven't been this happy / since the end of World War II". "Waiting For The Miracle" heißt der betreffende Cohen-Song, und ein Wunder haben die Wiener...

Vice Kultur Time19 November 2014 12:59:58