Lk Krems noroviren

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

Steuerreform & Co.: Regierungsklausur in Krems

23 März 2015 15:22:42 Krone.at - Nachrichten

Die Regierung begeht am Montag und Dienstag in Krems ihre erste Klausur nach der Steuerreform-Einigung. Bei dem Treffen soll u.a. über deren Umsetzung beraten werden. Thema dürften aber auch die Pensionen werden. Vor allem das neuerliche Drängen der ÖVP auf eine raschere Anhebung des Frauenpensionsantrittsalters könnte für Diskussionen sorgen.

Vice Alle News Time23 März 2015 15:22:42


Ads

Pensionen & Co.: Regierungsklausur in Krems

23 März 2015 15:12:14 Krone.at - Nachrichten

Mit der Steuerreform hat die Regierung bewiesen, dass sie doch die eine oder andere Einigung zusammenbringt. Mit frühlingshaftem Elan will die Regierungsspitze nun weitere Themen anpacken: Themen bei der zweitägigen Regierungsklausur in Krems dürften wohl die Pensionen, Bildung, Integration und Sicherheit sein.

Vice Alle News Time23 März 2015 15:12:14


Regierungsklausur in Krems gestartet

23 März 2015 13:48:51 Krone.at - Nachrichten

Die Regierung ist Montagmittag in ihre Klausur in Krems gestartet. Bei dem ersten groß angelegten Treffen nach der Einigung auf die Steuerreform soll unter anderem über deren Umsetzung beraten werden. Thema werden dürften aber auch die Pensionen. Allzu konkrete Ergebnisse sind bei der gut 24-stündigen Veranstaltung nicht zu erwarten.

Vice Alle News Time23 März 2015 13:48:51


Regierung in Krems auf Klausur

23 März 2015 13:20:01 Schlagzeilen

Wien. Die Regierung ist Montagmittag in ihre Klausur in Krems gestartet. Allzu konkrete Ergebnisse sind bei der gut 24-stündigen Veranstaltung nicht zu erwarten. So dürfte etwa das Bonus-Malus-Pensionssystem entgegen mancher Erwartung doch noch nicht kommen. Sozialminister Rudolf Hundstorfer äußerte sich vor Beginn der Klausur nicht im Detail, Vizekanzler Reinhold Mitterlehner berichtete aber, dass sich Hundstorfer mit den Sozialpartnern noch nicht zur Gänze geeinigt habe. Daher werde man in Krems nur einen Zwischenbericht bekommen. Frauenpensionsalter Das Drängen der ÖVP auf eine vorzeitige Anhebung des Frauenpensionsalters dürfte bei der...

Vice Alle News Time23 März 2015 13:20:01


Noroviren in Kindergarten - 26 Kinder erkrankt

27 Februar 2015 13:03:25 Krone.at - Nachrichten

Noroviren-Alarm im städtischen Kindergarten Alterbach im Salzburger Stadtteil Sam: 26 von insgesamt 97 Kindern kämpfen derzeit mit Erbrechen und Durchfall, auch sechs der 15 Beschäftigten sind davon betroffen, teilte die Stadt am Freitag in einer Aussendung mit. Die gesamte Einrichtung wurde bereits am Donnerstag desinfiziert, berichtete Amtsarzt Claus Peter Reedl.

Vice Alle News Time27 Februar 2015 13:03:25


Krems: Jihadismus-Prozess unter strengen Sicherheitsvorkehrungen

22 Jänner 2015 09:49:01 DiePresse.com - Schlagzeilen

Ein Asylwerber aus Tschetschenien steht heute in Krems vor Gericht. Es handelt sich um die erste IS-Terror-Anklage Österreichs. Der Prozess löste eine Sicherheitsdebatte aus.

Vice Alle News Time22 Jänner 2015 09:49:01


Von Krems nach Wien

19 November 2014 13:00:51 Schlagzeilen

Wien. Gemeinsam mit Markus Hinterhäuser war er ein zeitgenössischer Stachel im Hochkultur-Fleisch der Salzburger Festspiele, seit 2005 hat er als Intendant des donaufestivals die Avantgarde nach Krems gebracht. Nun folgt Tomas Zierhofer-Kin Hinterhäuser an die Spitze der Wiener Festwochen - und zitierte bei seiner Präsentation Leonard Cohen: "I haven't been this happy / since the end of World War II". "Waiting For The Miracle" heißt der betreffende Cohen-Song, und ein Wunder haben die Wiener Festwochen nicht gerade nötig. Dennoch wird es interessant zu beobachten sein, ob Zierhofer-Kin das urbane Festival der Bundeshauptstadt ebenso...

Vice Alle News Time19 November 2014 13:00:51


Von Krems nach Wien

19 November 2014 12:59:58 News Kultur

Wien. Gemeinsam mit Markus Hinterhäuser war er ein zeitgenössischer Stachel im Hochkultur-Fleisch der Salzburger Festspiele, seit 2005 hat er als Intendant des donaufestivals die Avantgarde nach Krems gebracht. Nun folgt Tomas Zierhofer-Kin Hinterhäuser an die Spitze der Wiener Festwochen - und zitierte bei seiner Präsentation Leonard Cohen: "I haven't been this happy / since the end of World War II". "Waiting For The Miracle" heißt der betreffende Cohen-Song, und ein Wunder haben die Wiener...

Vice Kultur Time19 November 2014 12:59:58


Noroviren in Seniorenheim: Elf Bewohner erkrankt

18 November 2014 08:13:55 Krone.at - Nachrichten

Noroviren-Alarm im Seniorenheim im Nonntal in Salzburg: Elf Bewohner und ein Pfleger klagen seit Samstag über Durchfall und Erbrechen. Heimleiter Christian Kagerer setzte sofort alle geforderten Hygienemaßnahmen um. So wurden mobile Hand-Desinfektionsspender aufgestellt, zudem müssen die Bewohner vorerst in ihren Zimmern essen. Die genaue Ursache ist unklar.

Vice Alle News Time18 November 2014 08:13:55


Krems-Stein: Häftling soll Frau vergewaltigt haben

07 August 2014 19:40:12 Krone.at - Nachrichten

In der Justizanstalt Krems-Stein soll ein Häftling seine Halbschwester bei einem Besuch vergewaltigt haben. Die 43-jährige Frau zeigte den Vorfall vom Februar 2013 jedoch erst kürzlich an. Laut Christian Timm von der Vollzugsdirektion habe die Staatsanwaltschaft Krems diesbezügliche Ermittlungen aufgenommen.

Vice Alle News Time07 August 2014 19:40:12