Die Maske in eine andere Welt

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

13 Jänner 2018 18:26:16 WZ:Wien

Wien. Ausdrucklos und leblos ist seine Stimme. Starr sein Blick. Steif sitzt der 17-Jährige vor der Richterin. Er bewegt sich kaum, wirkt abwesend, wie verloren in einer anderen Welt. 12 Stunden täglich verbrachte er früher computerspielend und fernsehend. Japanische Animes hatten es ihm besonders angetan. Eine Comicfigur seiner Lieblingsserie war sein Favorit: Tobi, der oft eine orange Maske trägt. Die Maske hat er sich gekauft und sich gerne aufgesetzt. "Wenn du die Kleidung vom Tobi angezogen... Vollständiger Artikel auf Die Maske in eine andere Welt

Vice Alle News Time13 Jänner 2018 18:26:16


Ads

Die Maske in eine andere Welt

7.3981037 10 Jänner 2018 17:18:18 News Politik

Wien. Ausdrucklos und leblos ist seine Stimme. Starr sein Blick. Steif sitzt der 17-Jährige vor der Richterin. Er bewegt sich kaum, wirkt abwesend, wie verloren in einer anderen Welt. 12 Stunden täglich verbrachte er früher computerspielend und fernsehend. Japanische Animes hatten es ihm besonders angetan. Eine Comicfigur seiner Lieblingsserie war sein Favorit: Tobi, der oft eine orange Maske trägt. Die Maske hat er sich gekauft und sich gerne aufgesetzt. "Wenn du die Kleidung vom Tobi angezogen...

Vice Politik Time10 Jänner 2018 17:18:18


Wenn die Maske fällt

4.2703333 02 September 2017 10:50:44 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

"Arrival" (2016) war einer der interessantesten Science-Fiction-Filme der letzten Jahre, weil er radikal von den Mustern des Genres abwich: Die Ankunft von Außerirdischen wurde - gegen alle Konventionen - nicht als kriegerischer Überfall inszeniert, den es mit militärischer Gewalt zurückzuschlagen galt. Vielmehr ging es dabei um die mühselige Entzifferung und Übersetzung der Alien-Sprache als Versuch, eine Kommunikation zwischen Menschheit und Außerirdischen zu ermöglichen. Doron Rabinovicis neuer Roman, "Die Außerirdischen", versucht gleichfalls den alles verändernden Augenblick einer interstellaren Kontaktaufnahme in seinen Auswirkungen und...

Vice Alle News Time02 September 2017 10:50:44


Mit Maske und Maulkorb

2.6689582 04 Mai 2017 17:29:44 News Kultur

Es ist äußerst selten, dass ein Werk fast 80 Jahre Lebenszeit umfasst - bei Maria Lassnig (1919 - 2014) ist dies der Fall und daher konnte sie mit mehreren Stilen um ein Hauptthema kreisen, das Selbstbildnis. Dabei ist die Außenwahrnehmung auch in realistischen Phasen weniger wichtig als die inneren Empfindungen, ab ihren New Yorker Jahren nannte sie dies "Body Awareness". Die Albertina zeigt in einer Kooperation mit dem Kunstmuseum Basel das zeichnerische Werk in einer Retrospektive der...

Vice Kultur Time04 Mai 2017 17:29:44


"Die angeborene Maske entfernen"

2.6689582 07 Oktober 2016 12:55:39 DiePresse.com - Schlagzeilen

Sie hat als Erste die plastische Chirurgie künstlerisch genützt. Im November kommt Performance-Künstlerin Orlan nach Wien.

Vice Alle News Time07 Oktober 2016 12:55:39


Beauty-Trends: Models in der Maske

2.6689582 08 Oktober 2015 15:23:39 DiePresse.com - Leben

Tomatenrote Lippen und seegrüne Fingernägel: Backstage erkundete Beauty-Trends für den Herbst bei der letzten Fashion Week in London.

Vice Alle News Time08 Oktober 2015 15:23:39


In der Maske mit Rob Fowler

2.1351666 04 September 2015 15:28:28 News Kultur

Mehr dazu im Interview: "Ich mache mir selbst mein Lampenfieber"

Vice Kultur Time04 September 2015 15:28:28


Salzburg: Schostakowitsch hinter die Maske geblickt

2.1351666 31 März 2015 18:10:52 DiePresse.com - Schlagzeilen

Osterfestspiele Salzburg: Nikolaj Znaider spielte Schostakowitsch, unverblümt und explosiv.

Vice Alle News Time31 März 2015 18:10:52


Nicht ohne meine Maske!

2.1351666 19 Jänner 2015 18:03:46 News Kultur

Wien. Sie bezeichnen sich als "das Gewissen der Kunstwelt", doch niemand kennt ihre wahre Identität geschweige denn die Anzahl ihrer Mitglieder. Ihre Decknamen erinnern an verstorbene Künstlerinnen. Als Käthe Kollwitz, Frida Kahlo, Eva Hesse, Agnes Martin oder Hannah Höch geben sie Interviews, halten Vorträge, organisieren Workshops und intervenieren dort, wo es selbst im 21. Jahrhundert noch gilt, das "F-Wort" zu aktualisieren. Als Ikonen des Feminismus haben sich die Guerilla Girls schon...

Vice Kultur Time19 Jänner 2015 18:03:46


Kino: Masken, Mörder und Magritte

2.1351666 21 April 2014 09:51:08 DiePresse.com - Kultur

Bei Crossing Europe ist etwa das visionäre Filmregie-Duo Hélène Cattet und Bruno Forzani zu entdecken: Ein Gespräch über Sex und Subversion.

Vice Kultur Time21 April 2014 09:51:08


Kino: Masken, Mörder und Magritte

2.1351666 18 April 2014 14:02:10 DiePresse.com - Kultur

Bei Crossing Europe ist etwa das visionäre Filmregie-Duo Hélène Cattet und Bruno Forzani zu entdecken: Ein Gespräch über Sex und Subversion.

Vice Kultur Time18 April 2014 14:02:10