Wenn der Vizekanzler auf die Basis trifft

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

13 Jänner 2018 17:40:43 DiePresse.com - Schlagzeilen

Im Bund sitzt die FPÖ zwar auf der Regierungsbank, in Niederösterreich in der Opposition. Die Landtagswahl am 28. Jänner ist ein Test dafür, wie stark der Rückenwind aus dem Bund ist. Und das Neujahrstreffen eine Probe, wie die Parteibasis auf die Koalition reagiert. Vollständiger Artikel auf Wenn der Vizekanzler auf die Basis trifft

Vice Alle News Time13 Jänner 2018 17:40:43


Ads

Wenn der Vizekanzler auf die blaue Basis trifft

7.557302 13 Jänner 2018 17:52:54 DiePresse.com - Politik

Im Bund sitzt die FPÖ zwar auf der Regierungsbank, in Niederösterreich in der Opposition. Die Landtagswahl am 28. Jänner ist ein Test dafür, wie stark der Rückenwind aus dem Bund ist. Und das Neujahrstreffen eine Probe, wie die Parteibasis auf die Koalition reagiert.

Vice Politik Time13 Jänner 2018 17:52:54


"Wir werden einen Basis-Deal haben"

1.8742483 31 Oktober 2017 22:05:37 Europa Nachrichten

London. Großbritannien wird seinem Brexit-Minister zufolge beim Ausscheiden aus der EU auf jeden Fall einen "Basis-Deal" mit der Gemeinschaft verhandelt haben. Es sei zwar "sehr, sehr unwahrscheinlich", dass sich beide Seiten bei den Brexit-Verhandlungen nicht auf ein formelles Abkommen über die Handelsbeziehungen nach dem Austritt verständigen würden, sagte David Davis am Dienstag vor einem Ausschuss des britischen Parlaments. Gänzlich ausgeschlossen sei dies allerdings nicht...

Vice Alle News Time31 Oktober 2017 22:05:37


"Wir werden einen Basis-Deal haben"

1.5137686 31 Oktober 2017 21:59:15 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

London. Großbritannien wird seinem Brexit-Minister zufolge beim Ausscheiden aus der EU auf jeden Fall einen "Basis-Deal" mit der Gemeinschaft verhandelt haben. Es sei zwar "sehr, sehr unwahrscheinlich", dass sich beide Seiten bei den Brexit-Verhandlungen nicht auf ein formelles Abkommen über die Handelsbeziehungen nach dem Austritt verständigen würden, sagte David Davis am Dienstag vor einem Ausschuss des britischen Parlaments. Gänzlich ausgeschlossen sei dies allerdings nicht. Es gelte aber: "Was immer auch passiert: Wir werden einen 'Basis-Deal' haben ohne die Teile, die wir wirklich wollen." Diese Vereinbarung könne etwa den Bereich...

Vice Alle News Time31 Oktober 2017 21:59:15


Auf breiter Basis

1.1714052 12 Mai 2017 18:37:55 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Wien. Es war sicher Zufall. Oder? Genau über dem Rednerpult, an dem Sebastian Kurz der SPÖ seinen Neuwahlwunsch und der ÖVP seine Bedingungen diktierte, war ein Bildnis des sehr jungen Kaiser Franz Joseph zu sehen. Als dieser den Thron bestieg, war er gerade einmal 18 Jahre alt. Verglichen damit ist Sebastian Kurz fast schon ein Haudegen. Aber gewisse Analogien lassen sich erkennen, schließlich war einst auch Franz Joseph ein Hoffnungsträger, der das Haus Habsburg in einer schwierigen Lage übernehmen sollte. Man schrieb das Jahr 1848, das Jahr der Revolution. Womit die Analogie aber auch schon endet. Österreich befindet sich nicht inmitten...

Vice Alle News Time12 Mai 2017 18:37:55


Auf breiter Basis

1.1714052 12 Mai 2017 18:35:48 News Politik

Wien. Es war sicher Zufall. Oder? Genau über dem Rednerpult, an dem Sebastian Kurz der SPÖ seinen Neuwahlwunsch und der ÖVP seine Bedingungen diktierte, war ein Bildnis des sehr jungen Kaiser Franz Joseph zu sehen. Als dieser den Thron bestieg, war er gerade einmal 18 Jahre alt. Verglichen damit ist Sebastian Kurz fast schon ein Haudegen. Aber gewisse Analogien lassen sich erkennen, schließlich war einst auch Franz Joseph ein Hoffnungsträger, der das Haus Habsburg in einer schwierigen Lage...

Vice Politik Time12 Mai 2017 18:35:48


Koalitionkrise - Des Kanzlers Hauptgegner ist nicht der Vizekanzler

1.1714052 29 Jänner 2017 17:05:16 derStandard.at

Kerns wichtigste Kontrahenten in der ÖVP heißen Kurz, Sobotka, Schelling und Lopatka

Vice Alle News Time29 Jänner 2017 17:05:16


Vizekanzler Mitterlehner: "Es reicht noch nicht"

1.1714052 18 Oktober 2016 06:01:20 home

Vizekanzler Reinhold Mitterlehner hat Spekulationen über mögliche vorgezogene Nationalratswahlen zurückgewiesen.

Vice Alle News Time18 Oktober 2016 06:01:20


Vizekanzler Mitterlehner im ORF-"Sommergespräch"

1.1714052 29 August 2016 21:55:01 Krone.at - Nachrichten

Als fünfter Parteichef nimmt derzeit Vizekanzler und ÖVP-Obmann Reinhold Mitterlehner im ORF-Studio zum "Sommergespräch" Platz. Wie schon bei den vorangegangenen Sendungen geht es vor allem um die Flüchtlingsfrage, aber auch um ÖVP-interne Machtkämpfe und Wirtschaftspolitik. Mitterlehner reagierte bisher auf viele Fragen durchwegs grantig und konterte Susanne Schnabl teils sehr hart.

Vice Alle News Time29 August 2016 21:55:01


Was die Basis will

1.1714052 07 April 2016 19:02:58 WZ:Wien

Wien. Am 16. April findet der Landesparteitag der Wiener SPÖ in der Messe Wien, Halle D statt. Das heurige Motto lautet: "Bewegen wir Wien: Mutig. Menschlich. Miteinander." Insgesamt werden dort 156 Anträge und Resolutionen behandelt - darunter einmal mehr die Forderung nach einer schrittweisen Senkung der generellen Arbeitszeit auf 30 Stunden - und die Prüfung der Legalisierung von Cannabis. Aber auch die "Three-Strikes-in-Two-Years"-Regel der Sektion 8 soll diskutiert werden: Sie verlangt...

Vice Alle News Time07 April 2016 19:02:58


Fiskalunion ohne Basis

1.1532888 21 Juli 2015 22:46:45 home

Die Fiskalunion bietet die Chance, künftige Rettungspakete oder Schuldenregeln im Euro-Raum so flexibel aufzustellen, dass am Ende Länder wie Griechenland nicht ausbluten müssen.

Vice Alle News Time21 Juli 2015 22:46:45