Rassistische Äußerung: Gerichtliche Verfügung gegen AfD-Politiker erlassen

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

13 Jänner 2018 17:33:57 DiePresse.com - Leben

Ein AfD-Abgeordneter hatte in einem Tweet den Sohn Boris Beckers als "Halbneger" bezeichnet. Nun darf er die Äußerung nicht wiederholen. Vollständiger Artikel auf Rassistische Äußerung: Gerichtliche Verfügung gegen AfD-Politiker erlassen

Vice Alle News Time13 Jänner 2018 17:33:57


Ads

"Drecksloch"-Länder: UNO kritisiert Trumps Äußerung als rassistisch

9.248847 12 Jänner 2018 12:12:33 DiePresse.com - Schlagzeilen

Der US-Präsident soll über die Zuwanderung aus afrikanischen Ländern und Haiti geschimpft haben. Es sei seine Pflicht, das Leben der Amerikaner zu schützen, reagiert er auf Kritik.

Vice Alle News Time12 Jänner 2018 12:12:33


Rassistische Äußerung: Gerichtliche Verfügung gegen AfD-Politiker erlassen

1.1359552 10 Jänner 2018 16:38:27 DiePresse.com - Schlagzeilen

Ein AfD-Abgeordneter hatte in einem Tweet den Sohn Boris Beckers als "Halbneger" bezeichnet. Nun darf er die Äußerung nicht wiederholen.

Vice Alle News Time10 Jänner 2018 16:38:27


"Kurz ist ein Symbol rassistischer Politik"

1.0466595 23 August 2017 14:37:05 Krone.at - Nachrichten

Die heftigen Auseinandersetzungen zwischen der Türkei und Österreich auf politischer Ebene reißen nicht ab. Nachdem Außenminister Sebastian Kurz dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan "diktatorische Züge" vorgeworfen hatte, holte nun der türkische Europaminister Ömer Celik zum Gegenschlag aus. Er beschuldigte den ÖVP-Chef, "ein Symbol einer flüchtlingsfeindlichen und rassistischen Politik" zu sein.

Vice Alle News Time23 August 2017 14:37:05


Afd-Politiker von Holocaust-Gedenkstunde ausgeschlossen

0.99396074 27 Jänner 2017 15:51:44 DiePresse.com - Politik

Der Thüringer Landtag reagierte auf umstrittene Aussagen des AfD-Fraktionschefs Björn Höcke. Der deutsche Innenminister hält sogar eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz für möglich.

Vice Politik Time27 Jänner 2017 15:51:44


Im Film "Imperium": Daniel Radcliffe: Entschuldigung nach rassistischen Äußerungen

0.8519664 18 August 2016 10:21:20 Heute.at - aktuelle Artikel

"Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe (27) hat sich bei seinen Schauspielkollegen entschuldigt, nachdem er sie für seinen neusten Film "Imperium" rassistisch beleidigen musste. Der 27-Jährige spielt in dem Thriller einen Undercover-Agenten des FBI, der gegen eine rassistische Gruppe ermittelt.

Vice Alle News Time18 August 2016 10:21:20


AfD-Vizechef rechtfertigt sich für Äußerungen über Boateng

0.85176986 30 Mai 2016 23:18:19 Europa Nachrichten

Nach der Kritik an seinen Äußerungen über den deutschen Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng hat AfD-Vize Alexander Gauland sich in einem Schreiben an die Mitglieder seiner Partei verteidigt. Seine Äußerungen seien "ein als vertraulich klassifiziertes Hintergrundgespräch" gewesen, beklagte Gauland den Vertrauensbruch durch die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS). Leider hätten sich die Redakteure "nicht an die Abmachungen gehalten" und ihm vor der Veröffentlichung auch keine Zitate...

Vice Alle News Time30 Mai 2016 23:18:19


AfD-Politiker gegen dunkelhäutigen Nationalspieler

0.7849946 29 Mai 2016 11:19:28 home

"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut, aber wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben", galubt der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland. Und trifft damit offenbar nciht ganz die Volksmeinung.

Vice Alle News Time29 Mai 2016 11:19:28


Einstweilige Verfügung gegen Böhmermann erlassen

0.7849946 17 Mai 2016 18:46:53 DiePresse.com - Schlagzeilen

Auf Antrag des türkischen Präsidenten Erdogan darf ZDF-Moderator Jan Böhmermann bestimmte Passagen der "Schmähkritik" nicht wiederholen.

Vice Alle News Time17 Mai 2016 18:46:53


"Schmähkritik" - Einstweilige Verfügung gegen Böhmermann erlassen

0.70857847 17 Mai 2016 18:44:38 derStandard.at

Auf Antrag des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan

Vice Alle News Time17 Mai 2016 18:44:38


Ex-AfD-Politiker erhalten Drohbriefe

0.63537025 20 März 2016 14:17:56 Europa Nachrichten

Mehrere aus der rechtspopulistischen AfD ausgetretene Politiker haben Drohbriefe einer "AFD ARMEE FRAKTION" erhalten. "Wir werden aufgefordert, unsere Mandate niederzulegen", sagte der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Abspaltung ALFA, Bernd Kölmel, am Sonntag und bestätigte damit mehrere Medienberichte. Ex-BDI-Chef Hans-Olaf Henkel, der ebenfalls ein solches Schreiben erhielt, sagte Reuters, er gehe von einem Einzeltäter aus: "Ich glaube nicht, dass hinter den Schreiben eine terroristische...

Vice Alle News Time20 März 2016 14:17:56