"Wolverine lebt in mir weiter"

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

17 Februar 2017 19:25:49 News Kultur

Jetzt ist er also da, der Höhepunkt der Berlinale, zumindest, was den Starrummel betrifft: Hugh Jackman und Patrick Stewart stellten zum Ende des Festivals mit "Logan" die dritte und letzte Verfilmung rund um den Marvel-Charakter Wolverine außer Konkurrenz vor - und für Jackman ist das nach 17 Jahren in dieser Rolle das Ende eines Lebensabschnitts. "Ich wusste, dass das mein letzter Auftritt als Wolverine werden wird, und deshalb haben wir ihn nicht angepasst an gängige Hollywood-Konzepte... Vollständiger Artikel auf "Wolverine lebt in mir weiter"

Vice Kultur Time17 Februar 2017 19:25:49


Ads

"Wolverine lebt in mir weiter"

9.315605 18 Februar 2017 12:20:39 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Jetzt ist er also da, der Höhepunkt der Berlinale, zumindest, was den Starrummel betrifft: Hugh Jackman und Patrick Stewart stellten zum Ende des Festivals mit "Logan" die dritte und letzte Verfilmung rund um den Marvel-Charakter Wolverine außer Konkurrenz vor - und für Jackman ist das nach 17 Jahren in dieser Rolle das Ende eines Lebensabschnitts. "Ich wusste, dass das mein letzter Auftritt als Wolverine werden wird, und deshalb haben wir ihn nicht angepasst an gängige Hollywood-Konzepte, haben uns nicht um die Optimierung der Einspielergebnisse geschert", sagt Hugh Jackman, der in Berlin mit Pflaster auf der Nase erschien...

Vice Alle News Time18 Februar 2017 12:20:39


Wiener Raimund Theater: Zahmer "Wolverine" bei Musical "Schikaneder"

2.5430794 17 Jänner 2017 03:43:46 Heute.at - aktuelle Artikel

Hollywood-Flair im Wiener Raimund Theater: "X-Men"-Star Hugh Jackman stattete jetzt dem Musical "Schikaneder" einen Besuch ab.

Vice null Time17 Jänner 2017 03:43:46


Erinnerung lebt

2.5430794 28 Mai 2015 09:25:41 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Wien. Jeden Abend gönnt sich Herr Crammer ein Glas Wein. Er trinkt darauf, überlebt zu haben - und er tut dies an dem Ort, an dem er beinahe sein Leben verloren hätte. Herr Crammer lebt in einer Wohnung im Leopold-Figl-Hof. Der Gebäudekomplex wurde 1968 auf dem Grundstück des einstigen Hotels Metropole errichtet - das ehemalige Luxushaus, ein prächtiger Ringstraßenbau, war von 1938 bis 1945 die Folterzentrale der Wiener Gestapo. Während der NS-Zeit wurden hier zwischen Stuck und Marmor mehrere 10.000 Menschen erfasst, verhört, gefoltert. Darunter auch der damals 17-jährige Schüler Herbert Crammer.Dessen Vergehen: Er verteilte Flugblätter...

Vice Alle News Time28 Mai 2015 09:25:41


Erinnerung lebt

1.9073095 27 Mai 2015 16:49:28 News Kultur

Wien. Jeden Abend gönnt sich Herr Crammer ein Glas Wein. Er trinkt darauf, überlebt zu haben - und er tut dies an dem Ort, an dem er beinahe sein Leben verloren hätte. Herr Crammer lebt in einer Wohnung im Leopold-Figl-Hof. Der Gebäudekomplex wurde 1968 auf dem Grundstück des einstigen Hotels Metropole errichtet - das ehemalige Luxushaus, ein prächtiger Ringstraßenbau, war von 1938 bis 1945 die Folterzentrale der Wiener Gestapo. Während der NS-Zeit wurden hier zwischen Stuck und Marmor mehrere...

Vice Kultur Time27 Mai 2015 16:49:28


Musik lebt!

1.9073095 27 Jänner 2015 16:24:12 News Kultur

Der "lebendige Klang" ist es, den die Violinistin Patricia Kopatchinskaja in ihrem Spiel stets vor Augen hat. Was die gebürtige Moldawierin damit meint? Offensichtlich die Volksmusik ihrer Heimat. Ein beeindruckendes Exempel dieser Auffassung von Musik hat die Geigerin im Konzerthaus gegeben, wo sie gemeinsam mit der russischen Pianistin Polina Leschenko Werke von Mozart, Debussy, Ravel und Enescu aufführte.Äußerst vielseitig wurde Mozarts Violinsonate B-Dur präsentiert, energisch...

Vice Kultur Time27 Jänner 2015 16:24:12


"Das Kind in mir lebt"

1.9073095 01 Jänner 2015 18:56:08 WZ:Wien

Wien. Es ist bitterkalt an diesem Dezembermorgen. Die Aegidigasse unweit vom Raimundtheater wirkt an diesem Einkaufssamstag wie ausgestorben. Nur an der Ecke zur Strohmayergasse stehen drei ältere Herren und starren in die Auslage von Memoba, einem kleinen Fachgeschäft für Modelleisenbahnen - begeistert und gut eine Viertelstunde lang. Güterwaggons, E-Loks, Dieselloks und Restaurantwaggons reihen sich in der Auslage aneinander. "Da ist die Schnellbahn-Garnitur, die ich noch nicht habe...

Vice Alle News Time01 Jänner 2015 18:56:08


Heute top auf Instagram: "Wolverine" gibt Hautkrebs keine Chance

1.4789532 12 November 2014 01:58:48 Stars

Hugh Jackman gibt dem Hautkrebs keine Chance. Nach drei OPs in einem Jahr stählt "Wolverine" seine Muskeln.

Vice Alle News Time12 November 2014 01:58:48


Die Chance lebt

1.4789532 31 Juli 2014 22:38:31 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Eindhoven. (rel) Glühbirnen können schon etwas aushalten, ob sie aber immer so hell leuchten wie sie eigentlich sollen steht auf einem anderen Blatt. Der Vergleich mit dem niederländischen Fußballklub PSV Eindhoven, der immerhin den Namen des örtlichen Glühlampenherstellers Philips im eigenen Kürzel trägt, drängt sich angesichts der etwas mauen Vorstellung am Donnerstagabend im Europa-League-Spiel gegen Zwerg SKN St. Pölten regelrecht auf. Zumindest hatte man sich von den Niederländern in Eindhoven um einiges mehr Strahlkraft erwartet. Stattdessen lief, konterte, und schoss man in Eindhoven auf Sparflamme. Eines steht aber fest: Die Elf des...

Vice Alle News Time31 Juli 2014 22:38:31


Der Eistraum lebt

1.4789532 12 Juni 2014 19:44:23 News Sport

New York. New York ist ja eine von diesen Städten, in denen das Finale einer Fußball-WM stattfinden könnte, und man würde, wenn man nicht gerade am Times Square herumsteht, nicht wirklich viel davon merken. Nicht, dass es hier nicht genug Fußballnarren gäbe, im Gegenteil. Aber die Stadt ist allein flächenmäßig so groß, dass ihre Straßen, Parks und Bars Begleiterscheinungen sportlicher oder andersartiger Großereignisse scheinbar mühelos aufsaugen. (Außer man fährt zur falschen Zeit mit dem Zug...

Vice Sport Time12 Juni 2014 19:44:23