Polizeiskandal wird irischem Premier zum Verhängnis

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

17 Februar 2017 18:38:47 Europa Nachrichten

Dublin/Wien. Enda Kenny hat schon bessere Zeiten erlebt. Der irische Premier wurde quasi zum Abschuss freigegeben - von seiner eigenen Partei. Zwar hat das Parlament Kennys Minderheitsregierung diese Woche mit 57 zu 52 Stimmen das Vertrauen ausgesprochen. Doch seine Partei Fine Gael tat das Gegenteil: Sollte er nicht freiwillig sagen, wann er zurücktritt, werde man kommende Woche einen neuen Parteichef wählen. So wird es wohl geschehen, denn Kenny kündigte an, dass er gar nicht daran denke... Vollständiger Artikel auf Polizeiskandal wird irischem Premier zum Verhängnis

Vice Alle News Time17 Februar 2017 18:38:47


Ads

Ein Selfie mit Merkel könnte Facebook zum Verhängnis werden

1.3242238 06 Februar 2017 21:52:21 DiePresse.com - Schlagzeilen

Ein syrischer Flüchtling klagt in Deutschland Facebook, weil mit dem Foto von ihm und der deutschen Kanzlerin immer wieder gehetzt wurde. Facebook fürchtet einen Präzedenzfall.

Vice Alle News Time06 Februar 2017 21:52:21


Diese Brücke wird jedem Lkw zum Verhängnis

0.76587826 16 Juli 2016 15:09:44 Krone.at - Nachrichten

Westwood in Massachusetts hat eine zerstörerische Attraktion. Eine Eisenbahnbrücke, die traditionell für Unfälle sorgt. Meist werden höhere Fahrzeuge hier einfach abrasiert.

Vice Alle News Time16 Juli 2016 15:09:44


Irische Seele

0.76587826 22 Juni 2016 14:41:42 DiePresse.com - Schlagzeilen

Expressiv: Kevin Rowland singt wieder fremde Hits nach.

Vice Alle News Time22 Juni 2016 14:41:42


USA: Pensionsantrag wird Ausbrecher zum Verhängnis

0.76587826 04 Juni 2016 19:18:24 Krone.at - Nachrichten

Ein Rentenantrag ist einem Gefängnisausbrecher in den USA zum Verhängnis geworden - 48 Jahre nach seiner Flucht. Jetzt hofft der 71-Jährige, der all die Jahre lang unbescholten unter einem falschen Namen in einem beschaulichen Städtchen gelebt und gearbeitet hatte, dass er nicht zurück hinter Gitter muss.

Vice Alle News Time04 Juni 2016 19:18:24


Gier wird Möwe beinahe zum Verhängnis

0.6850056 27 Mai 2016 08:34:04 Krone.at - Nachrichten

Dieser Snack kam unverhofft. Als ein paar Hafenarbeiter einem Thunfisch einen kleinen Fisch zuwarfen, schoß plötzlich eine Möwe im Sturzflug auf den Snack zu. Durch die enorme Saugkraft des Thunfisches wurde der Vogel in den Schlund des großen Fisches mitgerissen. Nach ein paar Sekunden bemerkte der Thunfisch, was er außer dem kleinen Snack noch verspeist hatte und spuckte die lebendige Möwe einfach wieder aus. Da hatte das kleine gierige Federvieh noch einmal Glück...

Vice Alle News Time27 Mai 2016 08:34:04


Irisches Paradox

0.6850056 28 Februar 2016 16:51:30 Europa Nachrichten

Dublin. Selten hat eine Wahl in Irland eine solche Ratlosigkeit hinterlassen. Die Mehrheit für die Regierung ist futsch, Ministerpräsident Enda Kenny schwer beschädigt, eine neue Mehrheit, ein neuer Mann an der Spitze aber nicht in Sicht.Alles scheint möglich an diesem Sonntag, nichts ist ausgeschlossen: Flucht in Neuwahlen, Hängepartie einer Minderheitsregierung oder auch der mutige Wurf einer großen Koalition - doch da müssen erstmal alte Feindschaften überwunden werden...

Vice Alle News Time28 Februar 2016 16:51:30


Irisches Paradox

0.6850056 28 Februar 2016 16:45:18 Wiener Zeitung - Schlagzeilen

Dublin. Selten hat eine Wahl in Irland eine solche Ratlosigkeit hinterlassen. Die Mehrheit für die Regierung ist futsch, Ministerpräsident Enda Kenny schwer beschädigt, eine neue Mehrheit, ein neuer Mann an der Spitze aber nicht in Sicht.Alles scheint möglich an diesem Sonntag, nichts ist ausgeschlossen: Flucht in Neuwahlen, Hängepartie einer Minderheitsregierung oder auch der mutige Wurf einer großen Koalition - doch da müssen erstmal alte Feindschaften überwunden werden.Überhaupt, eigenartig, dieses Wahlergebnis. Da holten Kenny und seine Koalition aus Fine Gael und Labour das Land in fünf Jahren aus dem Tal der Tränen...

Vice Alle News Time28 Februar 2016 16:45:18


Irischer Premier Kenny gestand Abwahl seiner Koalition ein

0.6850056 27 Februar 2016 23:08:41 Europa Nachrichten

Der irische Ministerpräsident Enda Kenny hat die Abwahl seiner Mitte-Links-Koalition bei der Parlamentswahl eingestanden. "Die Koalition aus Fine Gael und Labour ist nicht wiedergewählt worden", sagte Kenny am Samstagabend nach Angaben der "Irish Times". Er wolle aber Regierungschef bleiben, fügte der rechtsgerichtete Politiker bei der Auszählung in seinem Wahlkreis Mayo hinzu. Kenny wollte sich nicht zu möglichen Regierungsoptionen äußern. Eine Große Koalition seiner Fine Gael (FG) mit der...

Vice Alle News Time27 Februar 2016 23:08:41


Glanzparade wird Porto-Trainer zum Verhängnis

0.6850056 09 Jänner 2016 08:46:34 Krone.at - Nachrichten

Im Spiel zwischen dem FC Porto und Rio Ave zeigte Keeper Cassio Alberquerque dos Anjos einen Monster-Reflex. Das Spiel endete 1:1 und Portos Trainer Julen Lopetegui musste nach der Partie seine Koffer packen.

Vice Alle News Time09 Jänner 2016 08:46:34


Werder-Stürmer wird ein Baguette zum Verhängnis

0.6850056 01 Oktober 2015 11:25:37 Krone.at - Nachrichten

Es gibt ja viele Gründe, warum man aus dem Kader für ein Fußballspiel gestrichen werden kann. Doch dieser Fall bei der zweiten Mannschaft von Werder Bremen ist schon sehr einzigartig. Weil sein Baguette anscheinend zu groß und zu reichlich belegt war, durfte Bremens Melvyn Lorenzen nicht mit zum Spiel reisen und wurde vom Treffpunkt wieder nach Hause geschickt.

Vice Alle News Time01 Oktober 2015 11:25:37