Brand in Gwabl Osttirol

Press Report

Produkt kontinuierlich aktualisierte Nachrichten Quellen

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+

Ads

Schneechaos: Entspannung in Osttirol, Glatteis und Einschränkungen in der Steiermark

02 Februar 2014 11:09:38 home

Schnee. Die Situation in Osttirol hat sich nach den Schneefällen der vergangenen Tage "etwas entspannt".

Vice Alle News Time02 Februar 2014 11:09:38


Ads

Schnee: Leichte Entspannung in Osttirol, Glatteis in der Steiermark

02 Februar 2014 10:17:16 home

Schnee. Die Situation in Osttirol hat sich nach den Schneefällen der vergangenen Tage "etwas entspannt".

Vice Alle News Time02 Februar 2014 10:17:16


Schnee: Leichte Entspannung in Osttirol

02 Februar 2014 08:22:01 home

Schnee. Die Situation in Osttirol hat sich nach den Schneefällen der vergangenen Tage "etwas entspannt".

Vice Alle News Time02 Februar 2014 08:22:01


Weiter starker Schneefall in Kärnten und Osttirol

01 Februar 2014 13:43:49 DiePresse.com - Panorama

Zwei Tote haben die Schneefälle in Osttirol gefordert. Der Bahnverkehr ist zusammengebrochen, die Tauernautobahn gesperrt. Die Lawinengefahr steigt. Bis Sonntag soll es noch einmal bis zu 1,5 Meter Neuschnee geben.

Vice Alle News Time01 Februar 2014 13:43:49


Weiter starker Schneefall in Kärnten und Osttirol

01 Februar 2014 13:41:55 DiePresse.com - Schlagzeilen

Zwei Tote haben die Schneefälle in Osttirol gefordert. Der Bahnverkehr ist zusammengebrochen, die Tauernautobahn gesperrt. Die Lawinengefahr steigt. Bis Sonntag soll es noch einmal bis zu 1,5 Meter Neuschnee geben.

Vice Alle News Time01 Februar 2014 13:41:55


Lawinengefahr in Osttirol groß

01 Februar 2014 11:54:43 News Politik

Nach den starken Schneefällen der vergangenen Tage steigt die Lawinengefahr in Osttirol. In den Abendstunden könnte sich die Lage nach neuerlichen Schneefällen noch einmal verschärfen. Nach wie vor sind mehrere Gemeinden von der Außenwelt abgeschnitten, unter anderem das Defereggental, Prägraten, das Villgratental und Untertilliach. In Kärnten hat sich die verkehrstechnische Lage etwas entspannt. Der weitere Lawinen-Gefahrenanstieg in Osttirol in Richtung "sehr groß" hänge wesentlich von der...

Vice Politik Time01 Februar 2014 11:54:43


Lage in Osttirol bleibt angespannt

01 Februar 2014 10:31:28 News Politik

Die Situation in Osttirol ist nach den Schneefällen der vergangenen Tage weiterhin angespannt: Die Lawinengefahr wurde von den Experten des Landes weiterhin als groß, also Stufe "4" der fünfteiligen Skala, eingestuft. In den Abendstunden könnte sich die Lage nach neuerlichen Schneefällen noch einmal verschärfen. In Kärnten hat sich die verkehrstechnische Lage etwas entspannt. Der weitere Lawinen-Gefahrenanstieg in Osttirol in Richtung "sehr groß" hänge wesentlich von der Intensität der...

Vice Politik Time01 Februar 2014 10:31:28


Osttirol und Kärnten versinken im Schnee

31 Jänner 2014 10:21:14 DiePresse.com - Schlagzeilen

Zum Teil gibt es mehr als einen Meter Neuschnee. In Osttirol herrscht große Lawinengefahr. Viele Schulen bleiben geschlossen, Bahnstrecken wurden gesperrt.

Vice Alle News Time31 Jänner 2014 10:21:14


Osttirol und Kärnten versinken im Schnee

31 Jänner 2014 10:18:28 DiePresse.com - Panorama

Zum Teil gibt es mehr als einen Meter Neuschnee. In Osttirol herrscht große Lawinengefahr. Viele Schulen bleiben geschlossen, Bahnstrecken wurden gesperrt.

Vice Alle News Time31 Jänner 2014 10:18:28


Ganz Osttirol nach Stromausfällen wieder am Netz

06 Jänner 2014 12:53:45 Krone.at - Nachrichten

Nach den durch heftige Schneefälle verursachten Ausfällen am Sonntag ist ganz Osttirol nun wieder mit Strom versorgt. Am Montagvormittag konnten die Reparaturarbeiten am Weitspannfeld bei St. Jakob im Defreggental abgeschlossen werden. Heftige Regenfälle hatten am Sonntag hingegen die Kärntner Feuerwehren gehörig auf Trab gehalten.

Vice Alle News Time06 Jänner 2014 12:53:45


Osttirol weitgehend wieder mit Strom versorgt

29 Dezember 2013 14:35:31 Krone.at - Nachrichten

Nach den Schneefällen am Stefanitag ist fast ganz Osttirol wieder mit Strom versorgt. Am Samstagabend wurden die umfangreichen Arbeiten im Lesachtal beendet. Die Reparatur einer Zehn-Kilovolt-Leitung in Tristach soll am Sonntag abgeschlossen werden. Dort sind noch drei Trafostationen unversorgt. Die Lawinensituation ist unverändert heikel.

Vice Alle News Time29 Dezember 2013 14:35:31


Haushalte in Osttirol wieder mit Strom

29 Dezember 2013 10:37:14 News Politik

Lienz. Nach den Schneefällen am Stephanitag ist fast ganz Osttirol wieder mit Strom versorgt. Samstagabend hätten die umfangreichen Arbeiten im Lesachtal beendet werden können, teilte die "Tinetz AG" am Sonntag mit. Die Reparatur einer 10-kV-Leitung in Tristach soll am Sonntag abgeschlossen werden. Dort waren noch drei Trafostationen unversorgt. Samstagnachmittag, also am dritten Tag nach den heftigen Schneefällen, waren immer noch rund 350 Haushalte in Osttirol ohne Stromversorgung gewesen...

Vice Politik Time29 Dezember 2013 10:37:14


Fast alle Haushalte in Osttirol wieder mit Strom

29 Dezember 2013 09:24:32 News Politik

Lienz. Nach den Schneefällen am Stephanitag ist fast ganz Osttirol wieder mit Strom versorgt. Samstagabend hätten die umfangreichen Arbeiten im Lesachtal beendet werden können, teilte die "Tinetz AG" am Sonntag mit. Die Reparatur einer 10-kV-Leitung in Tristach soll am Sonntag abgeschlossen werden. Dort waren noch drei Trafostationen unversorgt.Samstagnachmittag, also am dritten Tag nach den heftigen Schneefällen, waren immer noch rund 350 Haushalte in Osttirol ohne Stromversorgung gewesen...

Vice Politik Time29 Dezember 2013 09:24:32


Stromausfälle in Osttirol

28 Dezember 2013 09:31:12 home

Versorgung. Rund 600 Haushalte in Osttirol sind nach wie vor ohne Strom.

Vice Alle News Time28 Dezember 2013 09:31:12


Stromausfälle in Osttirol

28 Dezember 2013 09:20:50 home

Versorgung. Rund 600 Haushalte in Osttirol sind nach wie vor ohne Strom.

Vice Alle News Time28 Dezember 2013 09:20:50


1.500 Haushalte in Osttirol weiterhin ohne Strom

27 Dezember 2013 18:47:58 Krone.at - Nachrichten

Starke Schneefälle haben am Donnerstag in Osttirol und in Oberkärnten zum erwarteten Verkehrschaos geführt. Der Katschberg war teilweise nicht erreichbar. Auch am Freitagabend waren noch rund 1.500 Haushalte in Osttirol ohne Strom. Zudem warnten Experten vor der heiklen Lawinensituation.

Vice Alle News Time27 Dezember 2013 18:47:58


Osttirol: Tausende Haushalte ohne Strom

27 Dezember 2013 08:36:00 Krone.at - Nachrichten

Die Vorhersagen sind eingetroffen: Starke Schneefälle haben in Osttirol und in Oberkärnten zum Verkehrschaos geführt. Der Katschberg war teilweise nicht erreichbar und auch im Lesachtal gibt es wetterbedingte Probleme. Teile von Osttirol erleben ein Schneechaos. Tausende Haushalte sind seit Donnerstag ohne Strom.

Vice Alle News Time27 Dezember 2013 08:36:00


Haushalte in Osttirol nach Schneefall ohne Strom

26 Dezember 2013 21:54:29 News Politik

In Teilen Osttirols hat starker Schneefall am Stefanitag zu Behinderungen bei der Stromversorgung geführt. Bis zum Nachmittag meldete die "Tinetz AG", dass 2.800 Haushalte ohne Strom seien. Umgestürzte Bäume hatten Leitungen abgerissen bzw. automatische Stromabschaltungen ausgelöst. Auf den Durchzugsrouten gab es winterliche Straßenverhältnisse. Vorübergehend gesperrt war die Gailtalstraße. Das am meisten betroffene Gebiet in Osttirol war das Lesachtal und das Villgratental...

Vice Politik Time26 Dezember 2013 21:54:29


Niemand verletzt: Spektakulärer Brand im Osttiroler Ainet

08 November 2013 17:42:58 Nachrichten

Am Freitagnachmittag brach auf einem Bauernhof in Alkus Gwabl (Gemeinde Ainet) ein Feuer aus.

Vice Alle News Time08 November 2013 17:42:58


Niemand verletzt: Spektakulärer Brand im Osttiroler Ainet

08 November 2013 17:42:27 Heute.at - aktuelle Artikel

Am Freitagnachmittag brach auf einem Bauernhof in Alkus Gwabl (Gemeinde Ainet) ein Feuer aus.

Vice Alle News Time08 November 2013 17:42:27


Feuerwehrmann bei Großbrand in Osttirol verletzt

16 Oktober 2013 11:57:58 Krone.at - Nachrichten

Eine Lagerhalle, in der unter anderem Autowracks untergebracht waren, ist am Dienstag im Lienzer Ortsteil Peggetz in Brand geraten. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt. Der Osttiroler war aus vier Metern Höhe von einem Dach gestürzt. Er zog sich einen Fersenbeinbruch zu. "Er ist noch im Krankenhaus, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung", so ein Feuerwehrmann.

Vice Alle News Time16 Oktober 2013 11:57:58


Sonnige Nachrichten für Osttirol und das Burgenland

08 September 2013 11:14:54 home

Solarkraft. In Osttirol und dem Burgenland entstehen neue Solargroßkraftwerke. Solavolta installiert 1.384 Photovoltaikmodule auf dem Firmengelände in St. Margarethen.

Vice Alle News Time08 September 2013 11:14:54


Die „Buhlschaft“ setzt Osttirols Natur in Szene

22 August 2013 12:47:10 tt.com RSS Feed

Das Drama „Unheil in den Bergen“ mit Brigitte Hobmeier und Günther Maria Halmer entstand in Osttirol. Im TV ist es am 2. September zu sehen.

Vice Alle News Time22 August 2013 12:47:10


Weibliche Dorfchefs treffen sich in Osttirol: Vernetzung ist alles

12 August 2013 14:57:32 tt.com RSS Feed

35 Bürgermeisterinnen aus ganz Österreich tauschten in Osttirol Erfahrungen aus.

Vice Alle News Time12 August 2013 14:57:32


Felbertauern: Die Lebensader Osttirols pulsiert wieder

27 Juli 2013 10:04:25 tt.com RSS Feed

Heute kurz vor 6 Uhr Früh rollten die ersten Fahrzeuge über den nach dem Felssturz in Rekordzeit aus dem Boden gestampften „Bypass“. Mit der Eröffnung der Ersatzstraße hat die unfreiwillige Isolation Osttirols ein Ende.

Vice Alle News Time27 Juli 2013 10:04:25


Neue Studie: Osttirol ist der entlegenste Bezirk Österreichs

05 Juli 2013 07:06:01 tt.com RSS Feed

Lienz – Ein scharfes Bild zeichnet eine neue Studie über den „Wirtschaftsstandort Osttirol“. Der Auftrag zur Studie stammt von der Initiative „Vordenken für Osttirol“ unter ...

Vice Alle News Time05 Juli 2013 07:06:01


Neue Studie: Osttirol ist der entlegenste Bezirk Österreichs

04 Juli 2013 16:42:54 tt.com RSS Feed

Lienz – Ein scharfes Bild zeichnet eine neue Studie über den „Wirtschaftsstandort Osttirol“. Der Auftrag zur Studie stammt von der Initiative „Vordenken für Osttirol“ unter ...

Vice Alle News Time04 Juli 2013 16:42:54


Wirtschaftsstudie prophezeit Abwanderung in Osttirol

04 Juli 2013 16:32:23 tt.com RSS Feed

Lienz – Ein scharfes Bild zeichnet eine neue Studie über den „Wirtschaftsstandort Osttirol“. Der Auftrag zur Studie stammt von der Initiative „Vordenken für Osttirol“ unter ...

Vice Alle News Time04 Juli 2013 16:32:23